Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mobile daten deaktivieren/sperren

  • April 6, 2020
  • 9 Antworten
  • 704 Aufrufe

Hallo liebe community, 

Ich hab ein Problem mit der prepaid karte.

Die Surf-Dayflat wird angeblich in Abständen von etwa einer Woche aktiviert, trotz deaktivierter mobile Daten.

Kann man irgendwo einsehen welche Apps dies verursachen, und kann man das verhindern?

Mfg,

Profvisor

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

Es kommt darauf an, welches Handy bzw. Betriebssystem genutzt wird.

Beispiel Android: Einstellungen → Datennutzung → Apps mit Nutzung des Datennetzwerks

Ob alles aufgelistet wird und wie genau es angezeigt wird, kann ich dir nicht sagen.

 

Um es sicher verhindern zu können:

  1. Über die Kundenbetreuung den Zugang zum Internet über deine Sim Karte sperren lassen. Du könntest nur noch per WLAN ins Internet.
  2. Das kleinste Pack buchen: o2 my Prepaid Basic 1,99 Euro / 28 Tage

9 Antworten

  • Lösung
  • April 6, 2020

Hallo!

 

Es kommt darauf an, welches Handy bzw. Betriebssystem genutzt wird.

Beispiel Android: Einstellungen → Datennutzung → Apps mit Nutzung des Datennetzwerks

Ob alles aufgelistet wird und wie genau es angezeigt wird, kann ich dir nicht sagen.

 

Um es sicher verhindern zu können:

  1. Über die Kundenbetreuung den Zugang zum Internet über deine Sim Karte sperren lassen. Du könntest nur noch per WLAN ins Internet.
  2. Das kleinste Pack buchen: o2 my Prepaid Basic 1,99 Euro / 28 Tage

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2020

Wie sieht es mit der deaktivieren  von mobile daten, also der Abschaltung dieses Dienstes aus?


Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

siehe Punkt 1 von @TBCMagic 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2020

Ok


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2020

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2020

Lieber Tobias können Sie meine  mobile daten sperren,

Wenn ja wie findet  die Bezahlung statt?

Mfg,

profvisor 


Sandroschubert
Legende

Es wäre nett wenn Du dein Anliegen nicht quer im Forum postest. Deine Beiträge habe ich hier zusammengeführt.


  • Besucher:in
  • September 20, 2020

Hallo,

Bitte sperren Sie die mobilen Daten bei der Endnummer -291.

Viele Grüße

Sas


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 21, 2020

Hallo @Condessaa,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Ich habe die Datensperre soeben für deinen Vertrag eingerichtet.

 

Kennst du bereits die o2 News?

 

Gruß
Antje