hi, ein O2 Moderator wird sich das hier im Forum in ein paar Tagen ansehen,
das Formular kannst du ja schon mal nutzen
eigentlich verstehe ich nicht,
warum dir die PKK nicht direkt vom Kundenservice zugeschickt wird.
Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **
Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr
**gemäß den Tarifkonditionen
mfg
hier das Formular für die persönliche Kundenkennzahl PKK
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-prepaid/
Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 11.02.23, 13:31 Uhr
Hallo fritz04,
vielen Dank für deine Antwort.
Schade ist eben nur, das die Option schon seit 03.06.2021 läuft und der CCA die Entsperrung nicht gemacht hat. Verstehe das Problem der Entsperrung eigentlich nicht.
Danke für das Formular, hoffe nur nicht das die mir jetzt eine neue PKK zusenden, dann gibt es wieder Trouble.
Bis dahin ein schönes Wochenende noch
Stone71
rufe, doch nochmal an,
mit Glück erwischt du einen anderen O2 Mitarbeiter,
der dich über Geburtstag oder andere Daten identifiziert.
Danke für das Formular, hoffe nur nicht das die mir jetzt eine neue PKK zusenden, dann gibt es wieder Trouble.
über das Formular kannst du die PKK (neu) festlegen.
wenn du von O2 jetzt eine PKK per Briefpost mitgeteilt bekommst,
ist das die jetzige, die du irgendwann einmal bei O2 angegeben hast,
als du die SIM bestellt hast.
Hallo fritz04,
habe gerade versucht anzurufen, war auch eine freundliche Frau dran, leider ohne PKK geht nichts mehr, schade.
Also warten bis PKK Formular da ist, und dann noch einmal anrufen. So ist es halt in Deutschland außer Spesen nichts gewesen, hoffe nur das O2 die Option zeitlich verlängern oder gutschreiben.
Tschau Stone71
Hallo,
du kannst auch im o2 Shop, die PKK nach entsprechender Legitimation erfragen.
LG
Hallo @Stone71 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wie ich sehe, wurden dir die mobilen Daten für deine Prepaid-Rufnummer bereits entsperrt.
Funktioniert alles ?
Gruß, Solveig
#Solveig,
vielen Dank für deine Nachricht.
Jap soweit funktioniert hier alles. Auch wurde das Pakt wurde neu gestartet
Nur eine Frage noch, warum kann ich mich nur in Ihrem 2G Netz registrieren (PLZ 06242), wenn ich ein 4G zur Auswahl habe, was selten vorkommt, dann kommt immer die Meldung derzeit ist eine Registrierung nicht möglich, bitte versuchen Sie es später? In anderen Regionen ist natürlich ein 4G Netz vorhanden und funktioniert auch.
Vielen Dank im Voraus.
LG Stone71
@Stone71 Das freut mich zu hören.
Ich habe richtig verstanden, dass du grundsätzlich das 4G Netz nutzen kannst, ausschließlich in der Postleitzahl 06242 kommt es aktuell zu Problemen?
In dieser Postleitzahl ist 4G Netz noch nicht überall verfügbar.
Du kannst dir über unsere Netzabdeckungskarte die Verfügbarkeit ansehen: https://www.o2online.de/service/netzabdeckung
Gruß
Antje
# O2_Antje
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich kann mich überall ins 4G Netz einwählen, nur halt Zuhause ist es nicht möglich.
Meine Tochter kann sich aber ins 4G Netz einwählen, bei uns kommt halt immer die o.g. Fehlermeldung.
An was kann das liegen? Haben aber schon eine “neue” Simkarten!
Es ist halt nur keine Registrierung möglich. Dadurch fällt es halt immer ins 2G Netz zurück.
Ein LTE DSL Anschluss (Wechsel) kommt da natürlich nicht in die Auswahl .
Vielen Dank im Voraus.
Schönen Abend noch.
LG Stone71
Hallo @Stone71 ,
Deine Tochter ist auch bei uns im Netz?
Welches Handy nutzt du?
Möglicherweise nutzt dein Tochter ein Handy, was einen “besseren” Empfang hat und kann daher auf andere Stationen zugreifen, die dein Handy nicht erreicht.
Viele Grüße,
Andrea
# O2_Andrea
Jap, wir nutzen alle euer Netz
Wir beide haben SONY und unsere Tochter Huawei.
Wobei man überlegen sollte, das euer Sendemast in ca. 500m Luftlinie ohne Sichteinschränkung ist.
Warum ist also die Registrieren in 2G möglich aber nicht 4G?? Zu mindestens hier!
Wie kann man sehen/merken in welcher Zelle man eingebucht wurde/hat?? Bzw. welcher Mast/Zelle welche Netze (2G oder 4G) anbietet? 3G ging noch nie bei uns.
Wäre sehr nett, wenn ich eine Antwort erhalten würde.
Vielen Dank im Voraus.
LG Stone71
Hallo @Stone71,
danke für deine Rückmeldung
Magst du einmal verraten welches Modell von Sony du aktuell nutzt? Hast du zusätzlich versucht das o2 Netz manuell zu wählen und dann das Netzmodus umzustellen? Falls du es ausprobieren möchtest, starte dein Handy danach bitte neu.
Da du lange Zeit die mobile Daten nicht genutzt hast, wäre vielleicht hilfreich auch die APN-Einstellung zu prüfen. Gerne kannst du eine kostenlose SMS an 80215 mit dem Wort “Internet” senden oder unter Einstellungen - APN prüfen. Hier sollte unter APN “Internet” stehen.
In der Regel wählt sich das Handy in die nächst stärkste Basisstation ein, welche am nähesten dran ist. Da alle Basisstationen in deiner Umgebung 4G und 2G ermöglichen, ist das irrelevant, mit welcher du aktuell verbunden bist.
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns.
Viele Grüße,
Irma
hi, evtl. mal SIM Karten tauschen,
damit klar wird wo das Problem liegt.
mfg
@ O2-Irma
Ich habe ein Sony Xperia XA 1 Plus.
Und schon einen Kartenwechsel vollzogen.
Vorweg, ich kann mich in anderen PLZ Regionen problemlos in 4G registrieren und auch 4G nutzen.
Habe alle APN Punkte kontrolliert. Sie stimmen mit denen die hier überall stehen
Nur bei mir zu Hause ist eine Registrierung im 4G Netz nicht möglich, weiß auch nicht warum.
@ fritz04
Siehe oben, ja und in anderen Regionen funktioniert es doch!
Keine Ahnung warum.
Nutze zu Hause das 2G O2-de+ Netzwerk!! Obwohl ich auch das 4G O2-de+ Netzwerk angezeigt bekomme, kann mich halt nur nicht registrieren.
Wünsche euch einen schönen Sonntag
LG Stone71
Kannst du mal bitte die Karte Deiner Tochter in dein Telefon packen und schauen ob dann LTE genutzt werden kann. Ich gehe davon aus das sie auch O2-Netz nutzt.
Gruß
@ Sandro
Werde ich mal ausprobieren und melde mich dann noch einmal.
Ist halt bloß komisch, das es in anderen Regionen geht
Danke und schönen Sonntag noch.
LG Stone71
@Stone71 Konntest du den von @Sandroschubert vorgeschlagenen Tausch zum Testen bereits vornehmen?
Gruß
Antje
@o2_Antje Nein könnte ich leider noch nicht, werde es aber noch nachholen, wenn ich die Möglichkeit habe. Z.Z. geht es nicht (beruflich Orts abwesend!)
Trotzdem quält mich eine Frage noch, warum funktioniert es in anderen Regionen, wenn ich die 2G und 4G Auswahl habe, kann ich mich immer ins 4G Netz einbuchen? Liegt das vielleicht am O2-de+ Netz hier? Ist nicht nachvollziehbar.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.
Bis dahin Stone71
Hallo @Stone71,
ja, das ist in der Tat etwas eigenartig.
Ich tippe auf die unterschiedliche Empfangsstärke der Handys von dir und deiner Tochter.
Teile uns das Ergebnis mit, wenn ihr zum Kreuztausch gekommen seid.
Liebe Grüße,
Tobias