Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten bei Prepaid aktivieren


Guten Tag,

 

ich habe ein ähnliches Problem.

Da bei mir immer wieder die Surfoption einfach abgerechnet wurde, habe ich die Mobilen Daten damals sperren lassen. Nun habe ich eine Datenflat aktiviert, aber leider sind die Mobilen Daten immer noch gesperrt. Ein Anruf beim Kundenservice brachte kein Erfolg, da angeblich keine PKK hinterlegt sei. Aber es gibt eine PKK. Ein neues PKK Formular ist leider auch noch nicht angekommen.

Könnten Sie nicht die Mobilen Daten auf meiner Nr. freischalten? 0179-366xxxxx

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit lieben Grüßen

Stone71

 

Edit by o2_Andrea: eigenen Beitrag spendiert

icon

Lösung von Stone71 14 June 2021, 20:29

Zur Antwort springen

20 Antworten

hi, ein O2 Moderator wird sich das hier im Forum in ein paar Tagen ansehen,

das Formular kannst du ja schon mal nutzen

eigentlich verstehe ich nicht, 

warum dir die PKK nicht direkt vom Kundenservice zugeschickt wird.

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

**gemäß den Tarifkonditionen

mfg

 

hier das Formular für die persönliche Kundenkennzahl PKK

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-prepaid/

 

 

Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 11.02.23, 13:31 Uhr

Hallo fritz04,

vielen Dank für deine Antwort.

Schade ist eben nur, das die Option schon seit 03.06.2021 läuft und der CCA die Entsperrung nicht gemacht hat. Verstehe das Problem der Entsperrung eigentlich nicht.

Danke für das Formular, hoffe nur nicht das die mir jetzt eine neue PKK zusenden, dann gibt es wieder Trouble.

 

Bis dahin ein schönes Wochenende noch

Stone71

rufe, doch nochmal an,

mit Glück erwischt du einen anderen O2 Mitarbeiter,

der dich über Geburtstag oder andere Daten identifiziert.

 

Danke für das Formular, hoffe nur nicht das die mir jetzt eine neue PKK zusenden, dann gibt es wieder Trouble.

über das Formular kannst du die PKK (neu) festlegen.

wenn du von O2 jetzt  eine PKK per Briefpost mitgeteilt bekommst,

ist das die jetzige, die du irgendwann einmal bei O2 angegeben hast,

als du die SIM bestellt hast.

 

Hallo fritz04,

habe gerade versucht anzurufen, war auch eine freundliche Frau dran, leider ohne PKK geht nichts mehr, schade.

Also warten bis PKK Formular da ist, und dann noch einmal anrufen. So ist es halt in Deutschland außer Spesen nichts gewesen, hoffe nur das O2 die Option zeitlich verlängern oder gutschreiben.

Tschau Stone71

Hallo,

du kannst auch im o2 Shop, die PKK nach entsprechender Legitimation erfragen.

LG

Supi,

danke.

LG

Hallo @Stone71 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wie ich sehe, wurden dir die mobilen Daten für deine Prepaid-Rufnummer bereits entsperrt.

 

Funktioniert alles ?

 

Gruß, Solveig

#Solveig,

vielen Dank für deine Nachricht.

Jap soweit funktioniert hier alles. Auch wurde das Pakt wurde neu gestartet :grinning:

Nur eine Frage noch, warum kann ich mich nur in Ihrem 2G Netz registrieren (PLZ 06242), wenn ich ein 4G zur Auswahl habe, was selten vorkommt, dann kommt immer die Meldung derzeit ist eine Registrierung nicht möglich, bitte versuchen Sie es später? In anderen Regionen ist natürlich ein 4G Netz vorhanden :wink: und funktioniert auch.

Vielen Dank im Voraus.

LG Stone71

@Stone71 Das freut mich zu hören.
Ich habe richtig verstanden, dass du grundsätzlich das 4G Netz nutzen kannst, ausschließlich in der Postleitzahl 06242 kommt es aktuell zu Problemen?
In dieser Postleitzahl ist 4G Netz noch nicht überall verfügbar.
Du kannst dir über unsere Netzabdeckungskarte die Verfügbarkeit ansehen: https://www.o2online.de/service/netzabdeckung

Gruß
Antje

# O2_Antje

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, ich kann mich überall ins 4G Netz einwählen, nur halt Zuhause ist es nicht möglich.

Meine Tochter kann sich aber ins 4G Netz einwählen, bei uns kommt halt immer die o.g. Fehlermeldung.

An was kann das liegen? Haben aber schon eine “neue” Simkarten!

Es ist halt nur keine Registrierung möglich. Dadurch fällt es halt immer ins 2G Netz zurück.

Ein LTE DSL Anschluss (Wechsel) kommt da natürlich nicht in die Auswahl :sweat_smile: .

 

Vielen Dank im Voraus.

Schönen Abend noch.

 

LG Stone71

Benutzerebene 7

Hallo @Stone71 ,

Deine Tochter ist auch bei uns im Netz?

Welches Handy nutzt du?

Möglicherweise nutzt dein Tochter ein Handy, was einen “besseren” Empfang hat und kann daher auf andere Stationen zugreifen, die dein Handy nicht erreicht.

Viele Grüße,

Andrea

# O2_Andrea

 

Jap, wir nutzen alle euer Netz :wink:

 

Wir beide haben SONY und unsere Tochter Huawei.

Wobei man überlegen sollte, das euer Sendemast in ca. 500m Luftlinie ohne Sichteinschränkung ist.

Warum ist also die Registrieren in 2G möglich aber nicht 4G?? Zu mindestens hier!

Wie kann man sehen/merken in welcher Zelle man eingebucht wurde/hat?? Bzw. welcher Mast/Zelle welche Netze (2G oder 4G) anbietet? 3G ging noch nie bei uns.

Wäre sehr nett, wenn ich eine Antwort erhalten würde.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

LG Stone71

Benutzerebene 5

Hallo @Stone71,

danke für deine Rückmeldung :smiley:

Magst du einmal verraten welches Modell von Sony du aktuell nutzt? Hast du zusätzlich versucht das o2 Netz manuell zu wählen und dann das Netzmodus umzustellen? Falls du es ausprobieren möchtest, starte dein Handy danach bitte neu.

Da du lange Zeit die mobile Daten nicht genutzt hast, wäre vielleicht hilfreich auch die APN-Einstellung zu prüfen. Gerne kannst du eine kostenlose SMS an 80215 mit dem Wort “Internet” senden oder unter Einstellungen - APN prüfen. Hier sollte unter APN “Internet” stehen. 

In der Regel wählt sich das Handy in die nächst stärkste Basisstation ein, welche am nähesten dran ist. Da alle Basisstationen in deiner Umgebung 4G und 2G ermöglichen, ist das irrelevant, mit welcher du aktuell verbunden bist. 

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns. :hugging:

Viele Grüße,

Irma 

hi, evtl. mal SIM Karten tauschen,

damit klar wird wo das Problem liegt.

mfg

@ O2-Irma

Ich habe ein Sony Xperia XA 1 Plus.

Und schon einen Kartenwechsel vollzogen.

Vorweg, ich kann mich in anderen PLZ Regionen problemlos in 4G registrieren und auch 4G nutzen.

Habe alle APN Punkte kontrolliert. Sie stimmen mit denen die hier überall stehen :smile:

Nur bei mir zu Hause ist eine Registrierung im 4G Netz nicht möglich, weiß auch nicht warum.

 

@ fritz04

Siehe oben, ja und in anderen Regionen funktioniert es doch!

Keine Ahnung warum.

 

Nutze zu Hause das 2G O2-de+ Netzwerk!! Obwohl ich auch das 4G O2-de+ Netzwerk angezeigt bekomme, kann mich halt nur nicht registrieren.

 

Wünsche euch einen schönen Sonntag

LG Stone71

Kannst du mal bitte die Karte Deiner Tochter in dein Telefon packen und schauen ob dann LTE genutzt werden kann. Ich gehe davon aus das sie auch O2-Netz nutzt.

 

Gruß

@ Sandro

Werde ich mal ausprobieren und melde mich dann noch einmal.

Ist halt bloß komisch, das es in anderen Regionen geht :rolling_eyes:

 

Danke und schönen Sonntag noch.

LG Stone71

@Stone71 Konntest du den von @Sandroschubert vorgeschlagenen Tausch zum Testen bereits vornehmen?

Gruß
Antje

@o2_Antje Nein könnte ich leider noch nicht, werde es aber noch nachholen, wenn ich die Möglichkeit habe. Z.Z. geht es nicht (beruflich Orts abwesend!)

Trotzdem quält mich eine Frage noch, warum funktioniert es in anderen Regionen, wenn ich die 2G und 4G Auswahl habe, kann ich mich immer ins 4G Netz einbuchen? Liegt das vielleicht am O2-de+ Netz hier? Ist nicht nachvollziehbar.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.

 

Bis dahin Stone71

Hallo @Stone71

ja, das ist in der Tat etwas eigenartig. 

Ich tippe auf die unterschiedliche Empfangsstärke der Handys von dir und deiner Tochter. 

Teile uns das Ergebnis mit, wenn ihr zum Kreuztausch gekommen seid. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort