Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mobile Daten aktivieren sich selbstständig

  • January 20, 2025
  • 4 Antworten
  • 161 Aufrufe

Liebes O2 Team,

mein Handy verbindet sich seit einigen Tagen von allein mit dem Internet, so dass sich die Surf-Dayflat aktiviert und mir mit jedem.mal 99ct vom Kartenguthaben flöten gehen. Ich habe die Mobilen Daten immer ausgeschaltet.

Was kann ich tun (könnt ihr das abstellen?) und wie kann ich die jeweils 99ct monieren? Über das Kontaktformular dringe ich nicht durch. 

Vielen Dank für eine Antwort 

 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • January 20, 2025

Wende dich an den Prepaid-Chat und lasse die mobilen Daten sperren. Vielleicht bekommst auch gleich eine Gutschrift.

o2 Prepaid-Chat

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 21, 2025

Hallo ​@ACGs, schön, dass du dich hier meldest 🙂

Das ist natürlich nicht cool, wenn sich das Handy eigenständig macht und die mobilen Daten aktiviert. Schaltest du die Option über die Symbolleiste für den schnellen Zugriff aus? Oder in den Einstellungen?

Ich hatte da nämlich etwas in Erinnerung, dass an manchen Handys Änderungen über die Schnellzugriffe nur 24 Stunden gültig sind und dann sich zurücksetzen. Schon komisch, aber gehört habe ich mal so etwas.

Der Tipp von Bumer ist allerdings sehr gut und auch die sicherste Methode 😌. 

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2025

Vielen Dank, Senay! 

(Ja, Schnellzugriff)

Ich bleib dran.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 22, 2025

Hallo ​@ACGs sehr gern🙂

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Senay