Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten


Hi, 

Ich hab eine neue Prepaid Simkarte von O2 seit Freitag und habe mir die Flat für Mobiles Internet geholt. Es wird mir als aktiv angezeigt. Allerdings wenn ich mein WLAN ausschalte, die Mobilen Daten eingeschaltet sind bekomme ich trotzdem kein Internet.

Woran kann das liegen?

LG

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Prepaid

icon

Lösung von o2_Irma 5 March 2021, 15:42

Zur Antwort springen

6 Antworten

hi, woher ist die Prepaid SIM-Karte?

Hast du diese über den folgenden Link aktiviert?

https://www.o2online.de/willkommen/#/prepaid/loop

Ist die Freischaltungs- SMS angekommen?

Kannst du telefonieren?

mfg

Hi,

Danke für deine Nachricht. 

Ja ich habe sie am Freitag Freigeschaltet hab das mit der Freischaltungs SMS gemacht und hab am Freitag auch schon damit Telefoniert. Also das Netz scheint gut zu funktionieren.

Ich hab auch eine SMS bekommen dass meine Flat abgebucht wurde und aktiv ist. Steht in der App auch als aktiv 😅

Lg

Soweit klingt das schon mal gut,

hast du die Einstellungen kontrolliert?

hier kannst du diese dir zuschicken lassen.

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

welche Flat hast du gebucht?

welches Handy?

Ich nutze die my Prepaid S Flat und hab ein Sony Xperia xz3.

Die Einstellungen hab ich tatsächlich noch nicht geprüft. Ich hab aber grade mal den Link ausprobiert den du mir geschickt hast.

Leider hab ich eine SMS bekommen die mir gesagt hat dass Vorgang verweigert wurde. Hab das aber dann mal Manuell ausprobiert und das hat damit dann funktioniert. Es scheint jetzt zu laufen vielen Dank für deine Hilfe das war ein sehr guter Hinweis! 🙏

Lg

prima, viel Spaß mit deiner SIM,

wenn du dich bei meinO2 oder in der O2 App angemeldest,

kannst du dort den Einzelverbindungsnachweis aktivieren,

und die Drittanbietersperre einstellen,

damit dein Guthaben aktiv bleibt, reicht alle 6 Monate eine 1ct. Aufladung per Überweisung.

mehr dazu hier

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

Benutzerebene 5

Hallo @Tirus,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. 

Wie ich sehe konnte @fritz04  dir bei deinem Anliegen wunderbar helfen.

Solltest du noch weitere Fragen oder Wünsche haben, melde dich gerne erneut bei uns. 

 

Viele Grüße,

Irma 

Deine Antwort