Hallo,
habe das Motorola Motoluxe und habe es auf Werkseinstellung zurückgesetzt (wegen Google Konto). Nun habe ich eine neue O2 PrepaidKarte und die Konfigurations-SMS von O2 kommt nicht an. Vor dem zurücksetzen ging das da vom alten Betreiber (Fonic) diese SADM-App (Automatischer Konfigurations Assistent) installiert wurde. Nun kommt nur eine Nachricht das ich in Kürze die richtigen Einstellungen erhalte, und kurze Zeit später das ich die EInstellungen erhalten habe.....aber die Einstellung kommt nicht an. Wollte diese nun manuell eingeben aber irgendwie blick ich im Motoluxe nicht so durch....
Hier mal die Daten von O2, vielleicht kann mir jemand sagen wo ich diese im Handy eingeben muss. Denn im Handy sieht das alles anders aus..z.B steht da MMS Proxy und MNC was allerdings bei den O2 Einstellungen nicht steht. Also wo muß was hin? Wäre echt lieb wenn einer helfen könnte.
Ach ja das versenden von MMS geht nur empfangen kann ich sie nicht. Da kommt eine Mittteilung das man die MMS auf O2-online abrufen kann.
Vielen Dank schon mal
Allgemeine Konfigurationsparameter für Prepaid-Kunden
Zum Senden und Empfangen von MMS müssen Sie zwei Profile - O2 MMS und O2 WAP - anlegen. Folgende Parameter müssen in Ihrem Handy eingestellt werden:
O2 Prepaid MMS
Name (Profilname) O2 LOOP MMS
APN (Zugangspunkt) pinternet.interkom.de
Benutzername nicht notwendig
Password nicht notwendig
Gültigkeitsdauer Maximum
Lesemeldung aus
Zustell.Bericht aus
Auto-Löschen aus
Auto-Herunterladen ein
Nachrichtenserver (Startseite) http://10.81.0.7:8002
WAP-Profil O2 WAP LOOP
O2 WAP Prepaid
Name (Profilname) O2 WAP LOOP
APN (Zugangspunkt) pinternet.interkom.de
Benutzername nicht notwendig
Password nicht notwendig
IP-Adresse (Proxy Adresse) (Gateway Server) 82.113.100.6
IP-Port für WAP 1.x Handy (Proxy Port) (Gateway Port) 9201
IP-Port für WAP 2.0 Handy (Proxy Port) (Gateway Port) 8080
Verbindungssicherheit aus
Startseite (Homepage) http://m.o2online.de
hier die Einstellung vom Handy Zugangspunkt O2 (de).
APN ---- internet
Proxy ---- nicht festgelegt
Port -----nicht festgelegt
Nutzername --- nicht festgelegt
Passwort ---- nicht festgelegt
Server --- nicht festgelegt
MMSC ---http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy ----82.113.100.5
MMS Port------8080
MCC ---262
MNC - ---07
IP-Version--- IPV4
Authentifizierungstyp -----keine
APN Typ-----nicht festgelegt
Seite 1 / 1
Schick eine SMS an die 80215. (leer, mit Smilie oder obszönen Sätzen)
das habe ich schon alles probiert...hatte auch gestern mit der Hotline telefoniert und noch eine andere Nummer bekommen an die ich eine SMS schicken sollte.....aber die Einstellungen kommen einfach nicht an. :frowning deswegen wollte ich ja die manuelle Konfig durchführen
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.