Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

MMS/Internet abgebucht


Ich habe hier 11.99€ abgezogen bekommen obwohl ich zu diesem Zeitpunkt nicht telefoniert oder sms geschrieben habe 

Lösung von Anonymous

Super! Noch einmal DANKE! an dich.

Da müsste jemand von o2 nachschauen, ob es so ok ist. (Sollte aber nicht sein)

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

21 Antworten

  • 0 Antworten
  • 6. September 2021

Könntest du auch einmal einen Screenshot von “Aufladungen & Abbuchungen” hier posten.

Und auch einmal die “Übersicht der letzten 6 Monate” (Findest du unter der Verbrauchsübersicht in Mein o2)


  • 0 Antworten
  • 6. September 2021

@ClashiYT 

hi, geht es bei dir wirklich um prepaid?

Wie heißt dein Tarif?

bei den aktuellen Tarifen sollte die Surf-Day-Flat greifen,

im Prinzip könnte es sich z. B. um ein nächtliches Backup handeln.

Whatsapp macht so etwas,  je nach Einstellungen.

Allerdings ist keine Datenmenge angegeben.

mfg


  • 0 Antworten
  • 6. September 2021
fritz04 schrieb:

Allerdings ist keine Datenmenge angegeben.

Steht in der PDF Datei

 

fritz04 schrieb:

bei den aktuellen Tarifen sollte die Surf-Day-Flat greifen,

Nicht, wenn ein Pack gebucht wurde. 4,99 und 11,99 würde ich auf Packs schließen, aber welche.

 

edit: Schau dir auch mal dir Uhrzeiten an.


  • 0 Antworten
  • 6. September 2021

@tearsbeforecrying

Nicht, wenn ein Pack gebucht wurde. 4,99 und 11,99 würde ich auf Packs schließen, aber welche.

 

also für die 4,99€ kommen die folgenden Packs in Frage

  • O2 my Prepaid S ( einmalig)

  • Surf On 500MB

  • O2 my Prepaid Day- Pack L

aber für die 11,99€ wüsste ich nicht welches (Standart- ) Pack dort gebucht werden könnte,

evtl- ein individuelles Surf-On?

das sollte dann  ja auch per SMS bestätigt sein.


  • 0 Antworten
  • 6. September 2021

Werden wir vermutlich alles erfahren, wenn der TE sich wieder meldet.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. September 2021
tearsbeforecrying schrieb:

Könntest du auch einmal einen Screenshot von “Aufladungen & Abbuchungen” hier posten.

Und auch einmal die “Übersicht der letzten 6 Monate” (Findest du unter der Verbrauchsübersicht in Mein o2)

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. September 2021
fritz04 schrieb:

@ClashiYT

hi, geht es bei dir wirklich um prepaid?

Wie heißt dein Tarif?

bei den aktuellen Tarifen sollte die Surf-Day-Flat greifen,

im Prinzip könnte es sich z. B. um ein nächtliches Backup handeln.

Whatsapp macht so etwas,  je nach Einstellungen.

Allerdings ist keine Datenmenge angegeben.

mfg

Ja prepaid  ich glaube o2 loop oder so etwas naja Backup mach ich nur zuhause über WLAN um 20 Uhr habe ich aber keins gemacht also sollte nur über WLAN machen steht jedenfalls da


  • 0 Antworten
  • 6. September 2021

@ClashiYT 

hast du zu den 11,99€ eine SMS bekommen?

wenn ja was steht darin?

 

Ja prepaid  ich glaube o2 loop oder so etwas naja Backup mach ich nur zuhause über WLAN um 20 Uhr habe ich aber keins gemacht also sollte nur über WLAN machen steht jedenfalls da

 

nutzt du die WLAN Unterstützung?

 

Ist Ihr Smartphone im WLAN angemeldet, fallen im Gegensatz zu der mobilen Datennutzung keine Kosten an. Allerdings kann es mitunter zu längeren Ladezeiten oder Problemen kommen, wenn das verbundene WLAN- Netzwerk nicht stabil ist. Viele Smartphones bieten mittlerweile den sogenannten "Intelligenten Netzwechsel" bzw. "WLAN-Unterstützung" für das Surfen im Internet an. Aktvieren Sie diese Funktion auf Ihrem Handy, wechselt es automatisch zu den mobilen Daten, wenn die WLAN-Verbindung nicht ausreicht bzw. zu langsam ist. In den folgenden Abschnitten zeigen wir Ihnen, wo Sie die entprechende Einstellung an Ihrem Smartphone vornehmen können.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Mobile-Daten-aktivieren-deaktivieren-4607373.html


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. September 2021
fritz04 schrieb:

@ClashiYT

hast du zu den 11,99€ eine SMS bekommen?

wenn ja was steht darin?

 

Ja prepaid  ich glaube o2 loop oder so etwas naja Backup mach ich nur zuhause über WLAN um 20 Uhr habe ich aber keins gemacht also sollte nur über WLAN machen steht jedenfalls da

 

nutzt du die WLAN Unterstützung?

 

Ist Ihr Smartphone im WLAN angemeldet, fallen im Gegensatz zu der mobilen Datennutzung keine Kosten an. Allerdings kann es mitunter zu längeren Ladezeiten oder Problemen kommen, wenn das verbundene WLAN- Netzwerk nicht stabil ist. Viele Smartphones bieten mittlerweile den sogenannten "Intelligenten Netzwechsel" bzw. "WLAN-Unterstützung" für das Surfen im Internet an. Aktvieren Sie diese Funktion auf Ihrem Handy, wechselt es automatisch zu den mobilen Daten, wenn die WLAN-Verbindung nicht ausreicht bzw. zu langsam ist. In den folgenden Abschnitten zeigen wir Ihnen, wo Sie die entprechende Einstellung an Ihrem Smartphone vornehmen können.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Mobile-Daten-aktivieren-deaktivieren-4607373.html

Ich habe grade o2 Hotline angerufen und die haben gesagt das Youtube Premium sich 11.99€ zum abo geholt haben obwohl ich des eigentlich beendet hatte naja kann ich nichts machen Geld ist weg haha aber danke für eure hilfe aber hat sich aufgeklärt 


  • 0 Antworten
  • 6. September 2021

@ClashiYT 

ClashiYT schrieb:

Ich habe grade o2 Hotline angerufen und die haben gesagt das Youtube Premium sich 11.99€ zum abo geholt haben obwohl ich des eigentlich beendet hatte naja kann ich nichts machen Geld ist weg haha aber danke für eure hilfe aber hat sich aufgeklärt 

 

das kommt drauf an, ob du gekündigt oder widerrufen hast,

für die Zukunft kannst du  eine Drittanbietersperre setzen.

 


  • 0 Antworten
  • 6. September 2021
ClashiYT schrieb:

Ich habe grade o2 Hotline angerufen und die haben gesagt das Youtube Premium sich 11.99€ zum abo geholt haben obwohl ich des eigentlich beendet hatte naja kann ich nichts machen Geld ist weg haha aber danke für eure hilfe aber hat sich aufgeklärt 

Könntest du bitte einmal den Einzelverbindungsnachweis als PDF herunterladen und nachsehen, ob es dort als Youtube Premium zu sehen ist?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. September 2021
fritz04 schrieb:

@ClashiYT

ClashiYT schrieb:

Ich habe grade o2 Hotline angerufen und die haben gesagt das Youtube Premium sich 11.99€ zum abo geholt haben obwohl ich des eigentlich beendet hatte naja kann ich nichts machen Geld ist weg haha aber danke für eure hilfe aber hat sich aufgeklärt 

 

das kommt drauf an, ob du gekündigt oder widerrufen hast,

für die Zukunft kannst du  eine Drittanbietersperre setzen.

 

Genau das ist es Die Sperre habe ich an deswegen habe ich mich so gewundert


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. September 2021
tearsbeforecrying schrieb:
ClashiYT schrieb:

Ich habe grade o2 Hotline angerufen und die haben gesagt das Youtube Premium sich 11.99€ zum abo geholt haben obwohl ich des eigentlich beendet hatte naja kann ich nichts machen Geld ist weg haha aber danke für eure hilfe aber hat sich aufgeklärt 

Könntest du bitte einmal den Einzelverbindungsnachweis als PDF herunterladen und nachsehen, ob es dort als Youtube Premium zu sehen ist?

Hier schau dir das an ich hoffe du meinst dies 


  • 0 Antworten
  • 6. September 2021

Genau. Danke dir!

Unter Zielrufnummer sind die Abos mit Namen genannt, richtig?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. September 2021
tearsbeforecrying schrieb:

Genau. Danke dir!

Unter Zielrufnummer sind die Abos mit Namen genannt, richtig?

Ne das wo ich zensiert habe steht nur die telefon nummer aber nicht für was es abgebucht wurde


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 6. September 2021

Super! Noch einmal DANKE! an dich.

Da müsste jemand von o2 nachschauen, ob es so ok ist. (Sollte aber nicht sein)


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. September 2021
tearsbeforecrying schrieb:

Super! Noch einmal DANKE! an dich.

Da müsste jemand von o2 nachschauen, ob es so ok ist. (Sollte aber nicht sein)

Ob die sich das anschauen ist die andere Frage 😂


  • 0 Antworten
  • 6. September 2021
ClashiYT schrieb:
tearsbeforecrying schrieb:

Super! Noch einmal DANKE! an dich.

Da müsste jemand von o2 nachschauen, ob es so ok ist. (Sollte aber nicht sein)

Ob die sich das anschauen ist die andere Frage 😂


doch, hier im Forum dauert es zwar mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut,

aber die sind fit und können das bestimmt auch nachvollziehen

und hoffentlich korrigieren.

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 17. September 2021

Hallo @ClashiYT

schön, dass dir bereits @fritz04 und @tearsbeforecrying einige Tipps zu der Berechnung von 11,99 € gegeben haben. 

Ich habe gerade einmal geschaut: die 11,99 € wurden über den Google Play Store aktiviert. Es handelt sich also weder um ein Backup, noch um Packs von o2, sondern um einen Einkauf von Google Play Store. 

Außerdem stelle ich fest, dass du im Zuge der Drittanbietersperre genau die App-Stores nicht gesperrt hast. 

Da du definitiv die Bestellung über Google Play Store getätigt hast, ist eine Erstattung des Einkaufs nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass du zu diesem Einkauf eine E-Mail von Google als Bestätigung erhalten hast. Schaue auch einmal unter “Abos” im Google Play Store, ob das Abo definitiv beendet ist. 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen etwas weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • 0 Antworten
  • 17. September 2021
o2_Tobias schrieb:

Ich habe gerade einmal geschaut: die 11,99 € wurden über den Google Play Store aktiviert. Es handelt sich also weder um ein Backup, noch um Packs von o2, sondern um einen Einkauf von Google Play Store. 

 

Es geht um die Darstellung in Mein o2 und im EVN als PDF.

Online steht dort nur MMS/Internet (s. Screenshot im EP) und in der PDF soll nur eine Zielnummer angegeben sein. Keine namentliche Darstellung der Abos.

Soll es so dargestellt werden oder ist die Anzeige falsch?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18299 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Hi @tearsbeforecrying ,

 

meiner Einschätzung nach sollte bei Verbindungsart jeweils der bezahlte Dienst stehen.

Es wäre interessant zu wissen, ob sich diese Buchungen online (App oder Website) noch nachträglich ändern oder ob es dabei bleibt.

Sollte es dabei bleiben, müsste auf jeden Fall eine Meldung erstellt werden. Einschränkungen bei der Darstellung werden uns derzeit nämlich noch nicht gemeldet.

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort