Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2-Team,

 

habt Ihr eine neue Methode gefunden, um Euren Kunden Geld abzuknöpfen? Oder liegt ein Systemfehler vor?

Angeblich hat sich in den letzten Tagen, mein Handy (Prepaidkarte) mit dem Mobilfunknetz verbunden. Es wurde immer die Dayflat eingebucht.. Nun schon 4x und es reicht jetzt.

Jahrelang gab es keine Probleme. Mein Handy ist nur auf WLAN eingestellt, mobile Netzwerke oder Datenverbindungen deaktiviert. Es wird nur genutzt, um angerufen zu werden oder für Whatsapp.

Also wie kann es sein, das es sich mit dem Mobilfunknetz verbindet?

Wenn Ihr mir dies erklären könnt, könnt Ihr die 4 Euro behalten. Ansonsten fordere ich die unrechtmäßig abgebuchten 4 Euro zurück.

Bisher war ich mit O2 zufrieden, auch mit DSL. Geht das so weiter, ändert es sich aber.

Bin auf die Erklärung und Lösung gespannt.

Grüße

@VeryAngryCustomer welches Endgerät wird genau benutzt?


Samsung Galaxy S9+


Es ist schon wieder passiert und die Hilfe oder Antwort von o2 lässt auch auf sich warten. :angry:  Schlimmer als Vodafone. Nun sind es schon 5 x 0,99 Euro für nichts. Danke o2 !!!

Lieber o2 Kunde. Ihr Mobiltelefon hat sich mit dem Internet verbunden, daher haben wir für Sie die Surf-Dayflat aktiviert. Ohne Internet-Pack surfen Sie damit für nur 99 Ct. pro Kalendertag (30 MB). Diese Kosten entstehen Ihnen nur dann, wenn Sie sich mit dem Internet verbinden. Ihr o2 Team.

Wie kann dies passieren? Diese Dinge sind aus:

  • Bluetooth
  • Mobile Netzwerke >  Datenroaming
  • Mobile Netzwerke >  Mobile Daten bei Anrufen verwenden
  • Mobile Netzwerke >  Netzmodus Prepaid
  • Mobile Hotspot und Tethering > Mobile Hotspot
  • Mobile Hotspot und Tethering > Bluetooth-Tethering
  • Mobile Hotspot und Tethering > USB-Tethering
  • Weitere Verbindungseinstellungen > Rich Communications
  • Weitere Verbindungseinstellungen > Geräte in der Nähe suchen
  • Datennutzung 1. - 30. Juni 0 B verwendet

Trotzdem wurde die Surf-Dayflat mehrmals aktiviert.

Ich erwarte eine Gutschrift der 5 Euro von o2.

Grüße


Hallo,

 

wenn du kein mobiles Internet nutzen willst oder nicht das kleinste pack für 1,99 Euro/28 Tage buchen willst dann lasse das mobile Internet über die Kundenbetreuung sperren. Eine Gutschrift wird es nicht geben.


ok, danke dir für den Tipp. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Trotzdem sehr nervig und seltsam.


Hallo @VeryAngryCustomer,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

In der Community kann es manchmal ein paar Tage dauern, bis du eine Antwort von einer Moderatorin oder einem Moderator erhältst. Schneller geht es zum Beispiel aber über unsere anderen Kontaktwege.

Da sich die Surf-Day-Flat aktiviert hat, muss es eine Verbindung entstanden sein, denn nur dadurch wird eine Buchung dieser Option automatisch ausgelöst. Eine Erstattung kann daher, wie dir @Joe Doe und @Sandroschubert schon geschrieben haben nicht stattfinden.

Ich kann dir aber anbieten, dass ich die Nutzung der mobilen Daten für dich sperre. Dann kann tatsächlich nur noch das W-Lan genutzt werden, wenn du das so wünschst.

Gib mir dazu gerne eine Rückmeldung, damit ich dies schnellstmöglich für dich durchführen kann.

 

Viele Grüße Katy


Hallo Katy,

bitte sperre die Nutzung der mobilen Daten für mich.

Grüße


Hallo @VeryAngryCustomer

 

ich habe dir nun über unser System die Datennutzung sowohl im Inland und auch im Ausland gesperrt. In deiner obigen Aufzählung über die deaktivierten Dienste fehlt mir allerdings ein Punkt: “die WLAN Unterstützung”. Diese findest du in deinem Smartphone nicht bei Datennutzung, sondern unter WLAN. Bitte dort einmal in die erweiterten Einstellungen schauen, ob der Punkt: “Zu mobilen Daten wechseln” aus ist. Diese Funktion beinhaltet, ich zitiere: “Zu mobilen Daten wechseln, wenn Ihre WLAN-Internetverbindung langsam oder instabil ist” Ist dort der Button aktiv, sollte das die Erklärung für die entstandenen Kosten sein. 


Grüße


“Die WLAN Unterstützung” ist deaktiviert.

Bei Zu mobilen Daten wechseln
Mobile Daten aktivieren, um diese Funktion zu verwenden.

Danke für den fachlichen Tipp. Ebenso für die Sperrung. Ist nun leider nicht zu ändern. Ärgerlich, aber nun sollte alles passen.

Danke & Grüße


Deine Antwort