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Mir wurden 10 Euro abgebucht ohne Grund


Mir wurden einfach 10€ abgebucht ohne Grund ohne sms Mitteilung oder sowas was, was soll das ????

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Lösung von o2_Manga 17 May 2021, 22:50

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24 Antworten

Hallo,

reden wir hier über Prepaid?

LG

Ja 

Hallo,

kam eine SMS? Was steht unter „Mein o2“? bei Aufladungen und Abbuchungen?

LG

Wie ich schon gesagt habe es kam keine SMS und bei Abbuchungen steht genauso wenig sonst hätte ich es ja nicht gesagt das nichts irgendwo steht 

Benutzerebene 7

@jonas.dmg 

Bei der Abbuchung sollte aber mindestens die Kundennummer stehen.

Und jetzt zum 3. mal da steht nichts ich hab nichts für 10 Euro gebucht gekauft oder sonst was bitte darum mir sofort meine 10 Euro zurück zu holen 

Benutzerebene 7

Hast Du eventuell die Prepaidkarte im Shop geholt oder Online ?  Bei der Bestellung u.a. die automatische Aufladung mit 10 EUR beauftragt? Auch mal mit der Telefon.app *101# eingeben und dann auf Anrufen drücken. Dann wird das aktuelle Guthaben angezeigt. Sollte nun eigentlich den Stand um die 10 EUR anzeigen.

 

Ansonsten ab zur Bank und eine Rücklastschrift veranlassen.

Hab die Karte seid 2 Monaten da ist nichts mit automatisch aufladen oder sowas und der Guthaben stand ist wie schon gesagt um 10 Euro weniger 

Hab nie meine Bank Verbindung angegeben nur über Codes aufgeladen 

Benutzerebene 7

Ok, dann ab zur Bank gehen und eine Rücklastschrift veranlassen.  Ich weiß nicht ob Du es bei Deiner Bank auch online machen kannst. Bei meiner geht es.

Warum zur Bank die hat nichts mit meiner Karte zutun das ist der Fehler von o2 mir einfach 10 Euro von meinem Guthaben weg zu nehmen das ist unter aller Sau 

Benutzerebene 7

Ganz einfach,  so wie Du es schilderst kann es auch jemand anderes sein, denn O2 bucht generell mit Telefonica GmbH & Co KG als Einziehender unter Angabe des Zahlungsgrundes mit Kundennummer ab. 
 

Aber mache, wie Du denkst. Die Frist für Rückbuchungen beträgt 6 Wochen ab Buchungstag.

Keiner hat meine Kunden Nummer wie hilft mir das jetzt hier ich will mein Geld zurück 

Benutzerebene 7

Also, wenn von Deinem Prepaidguthaben der Betrag abgezogen wurde, dann ist es die monatliche Gebühr. Schau Dir Deinen Prepaid-Tarif mal an.

Welche Gebühr ich hab einfach meine Karte wo ich mein Guthaben auflade mir den Codes ganz normal sag nicht man bezahlt dafür Gebühren da steht bei mir nichts von 

 

Ich hab schon drüber hinweg gesehen wo ich von 4 gb verbraucht auf 9 gb war 

Benutzerebene 7

Schau auch hier

https://static2.o9.de/resource/blob/71422/28b1d060a2228942d75738d3cbe77625/preisliste-prepaid-download-data.pdf

Hallo,

Junge komm runter, @matrix3937 versucht dir zu helfen. Ich möchte dir vorschlagen, am Freitag bei der Prepaid Hotline 0176 88855282 anzurufen. Da wird dir am schnellsten geholfen.

LG

Was mit dir nicht richtig da steht nirgends wo was von das mit random 10 Euro abgezogen werden obwohl ich nichts gemacht hab hab ganz normal das L Paket gebucht und fertig hat die ganze Zeit normal geklappt und heute auf einmal waren 10€ minus ohne Abrechnungs Nachricht oder sonst was 

Hab dort leider nichts gefunden 

Benutzerebene 7

Ok. Rufe am Freitag bitte, wie @Vilureef empfohlen hat,die Hotline an.

Ok. Rufe am Freitag bitte, wie @Vilureef empfohlen hat,die Hotline an.

Alles klar mach ich danke 

Hallo @jonas.dmg 

 

bist du bei der Kundenbetreuung zurechtgekommen und konntest den Verbleib von deinem Guthaben klären?

Wenn es dort was Interessantes zu berichten gab, teile es uns gern mit.

Danke an @matrix3937 und @Vilureef für die Unterstützung.
 

Grüße

@jonas.dmg

hi, wenn du dich im meinO2 Bereich anmeldest,

kannst du alle Auf- und Abbuchungen einsehen.

Dort kannst du auch die Drittanbietersperre

und Sonderrufnummern verwalten bzw. sperren.

Evtl.  macht es auch Sinn, den Einzelverbindungsnachweis EVN zu aktivieren.

mfg

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