Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe am 10.03.21 eine SMS erhalten dass meine Karte getauscht werden muss damit ich 4G nutzen kann.

Nutze schon seit langem o2 LOOP mit Zusatzpaket o2 Prepaid All-in 15 per Prepaid.Reicht mir.

An der SMS fand ich merkwürdig, dass ich eine angegebene Handynummer anrufen sollte, damit man mir KOSTENLOS eine 4G-fähige Simkarte per Post zusendet.

Ich habe dort natürlich erst mal nicht angerufen, weil ich mir nicht sicher war, ob es sich hier um eine Art Phishing handelt…..so langsam sollte ich mich aber um das Thema kümmern….

Da ich arbeitstechnisch grade keine Gelegenheit habe zu einem o2-Shop zu gehen, welche Möglichkeit habe ich alternativ, den Versand einer kostenlosen 4G-fähigen Karte anzustoßen?

Oder überhaupt erst mal zu prüfen, ob die vorhandene wirklich nicht 4G-fähig ist.

Gut möglich, dass meine Karte getauscht werden müsste (ich habe die wirklich schon sehr lange), ich will aber meine bestehenden Vertragsmodalitäten nicht ändern (möchte gerne bei Prepaid bleiben) und habe ein eigenes Handy, das den Anforderungen noch eine Weile genügen sollte (Sony XZ1).

Herzliche Grüße:wink:

OK, hab jetzt doch nochmal nach der Nummer gegoogelt, scheint tatsächlich ne offizielle mobile (?) Hotline zu sein….

Geht das nur über den Weg?


Wenn die SIM kein LTE kann, dann musstest du sie zuschneiden? Oder hast du vielleicht noch eine andere vergessene, wo diese Nummer als Kontakt für angegeben ist? Für Prepaid kann man in Mein o2 in jedem Fall kostenlos neue bestellen.


Hallo,

und das geht auch bequem über „Mein o2“.

LG


Richtig. Man kann eine Karte in mein-O2 kostenfrei bestellen. Die Anfrage hier kann ich nicht so ganz nachvollziehen.


OK, vielen Dank erstmal, das muss ich mir dann nochmal genauer in “Mein o2”anschauen, hatte ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen….

Man kann eine Karte bestellen, aber welchen Grund geb ich dann an?

Neue nötig wg. LTE/4G wird nicht angeboten.

Nur so Sachen wie defekt,verloren, brauche anderes Format etc…..

Sorry falls ich mich dusselig anstelle, bin hier nicht so oft unterwegs:wink:

@Droggelbecher 

Jetzt wo Du es sagst, ein Kollege hatte mir das neue Handy damals konfiguriert und beim Datenumzug geholfen, und ich glaube er musste tatsächlich die Karte zuschneiden-hatte glaub so’n Schneidegerät dabei-das hatte ich schon völlig vergessen….

Ich muss ins Bett-Wecker klingelt um 6….-schaue morgen abend wieder rein:wink:


@Leina

hi, eine prepaid Ersatz- SIM- Karte kannst du jederzeit

kostenlos über das meinO2- Portal bestellen.

mfg


Hallo,

ist eigentlich egal. Gib defekt an, habe ich letztens auch so gemacht.

LG


Hat dein XZ1 denn jemals mehr als H, H+ oder so angezeigt, also 4G oder LTE z.B.?


Hat dein XZ1 denn jemals mehr als H, H+ oder so angezeigt, also 4G oder LTE z.B.?


Nein, immer nur H+, dann brauch ich wohl die neue Karte und kann mir jegliche Prüfung sparen….ich schau mir das an und mach dann die Bestellung über’s Portal wenn das so einfach geht.

Danke Euch erst mal:wink:


Hat dein XZ1 denn jemals mehr als H, H+ oder so angezeigt, also 4G oder LTE z.B.?


Nein, immer nur H+, dann brauch ich wohl die neue Karte und kann mir jegliche Prüfung sparen….ich schau mir das an und mach dann die Bestellung über’s Portal wenn das so einfach geht.

Danke Euch erst mal:wink:

Das XZ1 hat ein super LTE-Modem, die beste Ausstattung, die es zum Erscheinungszeitpunkt gab. Du wirst dich noch wundern wo du überall wie gutes Internet haben wirst :innocent: .


Hallo @Leina,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community!

Schön, dass du schon so viele hilfreiche Antworten erhalten hast. Danke euch allen! :blue_heart:

Hast du dir die neue SIM-Karte inzwischen schon bestellt? Das ist ganz einfach hier möglich: SIM-Karte bestellen

Melde dich gerne, wenn du noch weitere Unterstützung von uns benötigst. Falls sich dein Anliegen schon klären ließ, markiere gern die für dich hilfreichste Antwort. 

Viele Grüße

Vivian 


Das XZ1 hat ein super LTE-Modem, die beste Ausstattung, die es zum Erscheinungszeitpunkt gab. Du wirst dich noch wundern wo du überall wie gutes Internet haben wirst :innocent: .

Na da bin ich ja wirklich mal gespannt,denn eigentlich bin ich soweit ganz zufrieden, aber in der Gegend wo ich arbeite und vor allem in meiner Firma ist mein Empfang z.T. grottig:joy: ….Gewerbegebiet…..

Karte ist bestellt,danke auch nochmal an @o2_Vivian für den idiotensicheren Link:joy:

Da sich hier alle quasi überschlagen haben mir mitzuteilen, dass man das so einfach online machen kann, und ich vermutlich nur EINEN Beitrag als Lösung auswählen kann, hab ich jetzt den ersten genommen, der kam von Droggelbecher:wink: Aber nochmal vielen Dank an ALLE!:hugging:

Noch ne kurze technische Frage:

Außer paar Kontakten die evtl. noch auf der alten SIM sind muss ich vor dem Wechsel nix speichern, oder?

Liebe Grüße-Leina


Hallo,

nein, eventuell für dich wichtige SMS, wenn sie auf der SIM gespeichert sind.

LG


Das XZ1 hat ein super LTE-Modem, die beste Ausstattung, die es zum Erscheinungszeitpunkt gab. Du wirst dich noch wundern wo du überall wie gutes Internet haben wirst :innocent: .

Na da bin ich ja wirklich mal gespannt,denn eigentlich bin ich soweit ganz zufrieden, aber in der Gegend wo ich arbeite und vor allem in meiner Firma ist mein Empfang z.T. grottig:joy: ….Gewerbegebiet…..

Karte ist bestellt,danke auch nochmal an @o2_Vivian für den idiotensicheren Link:joy:

Da sich hier alle quasi überschlagen haben mir mitzuteilen, dass man das so einfach online machen kann, und ich vermutlich nur EINEN Beitrag als Lösung auswählen kann, hab ich jetzt den ersten genommen, der kam von Droggelbecher:wink: Aber nochmal vielen Dank an ALLE!:hugging:

Noch ne kurze technische Frage:

Außer paar Kontakten die evtl. noch auf der alten SIM sind muss ich vor dem Wechsel nix speichern, oder?

Liebe Grüße-Leina

Auf aktuellen Android wird nichts auf der SIM gespeichert. Wenn wären Kontakte möglich, sonst nicht.


OK-prüfe ich dann vorher nochmal nach:wink:


Na @Leina, wie schaut’s aus - hat soweit alles geklappt? :wink:


@o2_Vivian 

Danke für die Nachfrage, Karte ist ja wie schon gesagt bestellt, aber leider bisher noch nicht angekommen:thinking:

Obwohl ich am Montag per SMS die Bestätigung bekommen habe, dass sie unterwegs ist…..

Naja-ich warte mal ab…..

LG


Hmm….immer noch nix da:disappointed:


@o2_Vivian

Also ich muss jetzt doch nochmal nachfragen:

Am 29.5. wurde mir die Bestellung per SMS bestätigt, am 31.05. kam die SMS, die Karte sei bereits unterwegs.

Bis heute, 07.06. ist aber bei mir noch nix angekommen…...normal?

Trudelt die noch ein oder muss ich aktiv werden?

Meine Adresse ist korrekt eingetragen.

LG


Hallo,

deine Kontaktdaten in „Mein o2“ stimmen aber überein?

LG


:wink: hat sich überschnitten, habs noch ergänzt.


Bestelle bitte noch einmal eine Karte. Es kann mal eine nicht ankommen, darf nicht passieren, ist aber manchmal so.

 

Grüße


Danke, ich warte jetzt doch erst mal ab ob sich @o2_Vivian nochmal meldet.

Möchte kein “Durcheinander” verursachen indem ich zwei Bestellungen gleichzeitig raushaue.

Evtl. ist es besser wenn die erste Bestellung erst storniert wird?

LG


Meine Erfahrung im Prepaidbereich da passiert nix wenn mehrere Bestellungen vorgenommen werden. Wie Du magst. Ein Moderator*in wird sich das noch einmal anschauen.

 

Grüße 


Yuhuuu, die Karte ist heute angekommen:smiley:

War doch gut dass ich noch gewartet habe.

Aber heute Abend hab ich keine Zeit mich mit der Aktivierung auseinanderzusetzen, das mach ich die Tage mal abends in Ruhe.

Ich melde mich nochmal wenn ich erfolgreich war und bin gespannt auf die Empfangsqualität.

LG


Deine Antwort