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Meine SIM-Karte lässt sich akut nicht aktivieren

  • December 11, 2025
  • 15 Antworten
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Meine SIM-Karte lässt sich akut nicht aktivieren beim ersten Mal lehnt man lehnte man die freischaltung ab seitens o2 warum auch immer. Beim zweiten Mal als ich nachgefragt habe über den o2 chat wohlgemerkt in Live Chat. Sagte mal mir der Techniker guckt sich das an es dauert 48 Stunden danach kann ich das freischalten bis jetzt geht das immer noch nicht. Auf das erste Schreiben in Kontaktformular bei o2 hat keiner drauf geantwortet. Auf das zweite schreiben in Kontaktformular bei o2 kam nur sie müssen auf die normale o2 Freischaltungsseite gehen also ganz ehrlich ohne jetzt meckern zu wollen als ob ich das nicht wüsste. Aber auch das hat mein Problem nicht gelöst mit der SIM-Karte. Also langsam bin ich echt Antwort zweifeln sage ich mal die SIM-Karte irgendwie noch frei zu kriegen 

Vielleicht finde ich ja hier jemand der mir weiterhelfen kann oder vielleicht wird man ja hier mal von o2 gesehen und sich der Sache mal ernsthaft angenommen . 

Edit o2_Kathi 12.12.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt + Verschoben aus dem Bereich o2 SIM-Karte zu o2 Prepaid

Lösung von Bumer

Dann bist du doch noch gar nicht beim Identverfahren angelangt. Du hast bei der Bestellung eine E-Mailadresse angegeben die bei o2 schon in Verwendung ist, deshalb wird das angezeigt. Wende dich Morgen an die Prepaid Hotline und lasse den Registrierungsprozess zurücksetzen.

15 Antworten

Bumer
Legende
  • December 11, 2025

Neuvertrag, oder zusätzliche Multicard/Datacard bzw. Ersatz SIM-Karte?


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  • December 11, 2025

Ist eine neue SIM-Karte 


Bumer
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  • December 11, 2025

Neuvertrag?


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  • December 11, 2025

Es ist eine neue prepaid simkarte 


Bumer
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  • December 11, 2025

Hast du ein Identverfahren gemacht?


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  • December 11, 2025

Ja hab ich 


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  • December 11, 2025

 


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  • December 11, 2025

Das Bild kommt jedes Mal wenn ich die SIM-Kartennummer eingebe


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  • December 11, 2025

Und wenn ich dann wieder drauf drücke auf da wo steht mein o2 dann lande ich wieder hier im Forum mehr  passiert da nicht


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  • December 11, 2025

 


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  • December 11, 2025

Auch davon habe ich euch meinen Screenshot geschickt mehr passiert da nicht 

Ich könnte wetten ihr seid jetzt genauso ratlos wie ich . Oder hat vielleicht doch jemand eine Lösung ?


Bumer
Legende
  • Lösung
  • December 11, 2025

Dann bist du doch noch gar nicht beim Identverfahren angelangt. Du hast bei der Bestellung eine E-Mailadresse angegeben die bei o2 schon in Verwendung ist, deshalb wird das angezeigt. Wende dich Morgen an die Prepaid Hotline und lasse den Registrierungsprozess zurücksetzen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 12, 2025

Guten Morgen ​@Spyromaster,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 😊

Schade, dass du deine neue Prepaid SIM-Karte bis jetzt nicht aktivieren lassen konntest und auch bei unserer Kundenbetreuung damit nicht weitergekommen bist 🤔

Du hast hier schon schnelle Unterstützung bekommen - rufe bitte bei unserer Prepaid Hotline an, um das weitere Vorgehen zu besprechen und deinen Registrierungsprozess zurücksetzen zu lassen.

Berichte hier gerne, ob es dann funktioniert hat 🙂

Danke an Bumer für die Unterstützung 🌻


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  • December 12, 2025

Vielen lieben Dank für eure Hilfe 😊


o2_Ines
  • Moderatorin
  • December 13, 2025

Hat alles funktioniert ​@Spyromaster? 😊