Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine Prepaid Karte funktioniert nicht


Hey…

Ich habe die Simkarte normal Registriert und die Identifikation durchgeführt auch 15 € sind schon drauf aber egal in welches Telefon ich diese reinmachen sie wird einfach nicht erkannt... Auch beim anmelden gibt es bei mir Probleme. Meine Daten können nicht geladen werden steht da nur. 

 

icon

Lösung von o2_Manga 28 October 2021, 22:25

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo @Wunschlosapril 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Offenbar ist die SIM Karte defekt, wenn sie in allen Geräten nicht erkannt wird. Ich lasse dir gern einmal eine Tausch SIM zukommen. Bitte melde dich, wenn die Karte bei dir angekommen ist. Dann schalten wir sie für dich frei.

Grüße

Hallo die Simkarte ist nun da und kann freigeschaltet werden.

Ich warte jetzt seid 2 Wochen auf eine Antwort ist das normal ?

Mit freundlichen Grüßen Maria

Ja Antworten dauern aktuell etwas länger. Durch die Nachfrage ist dein Anliegen leider wieder am Ende der Antwortkette gelandet.

Etwas Geduld bitte.

Ich warte jetzt seid 2 Wochen auf eine Antwort ist das normal ?

Mit freundlichen Grüßen Maria

 

schau mal hier

 

Ja Antworten dauern aktuell etwas länger. Durch die Nachfrage ist dein Anliegen leider wieder am Ende der Antwortkette gelandet.

Etwas Geduld bitte.

Ich habe meine alte SIM Karte gekündigt da ich ja die neue SIM Karte bekommen sollte. Jetzt bin ich nicht mehr erreichbar obwohl ich telefonisch wegen der Arbeit erreichbar sein muss... Naja vielleicht sollte ich mir dann doch einanderen Anbieter suchen.

 

probiere es über die Aktivierungshotline 0800 6699966.

Ja Antworten dauern aktuell etwas länger. Durch die Nachfrage ist dein Anliegen leider wieder am Ende der Antwortkette gelandet.

Etwas Geduld bitte.

Ich habe meine alte SIM Karte gekündigt da ich ja die neue SIM Karte bekommen sollte. Jetzt bin ich nicht mehr erreichbar obwohl ich telefonisch wegen der Arbeit erreichbar sein muss... Naja vielleicht sollte ich mir dann doch einanderen Anbieter suchen.

 

KÖSTLICH!

Wer hat dir gesagt, dass du die Karte kündigen sollst?

Du solltest eine kostenlose Tauschkarte bekommen, damit die defekte SIM Karte ausgetauscht wird. also eine Ersatzkarte.

Wie machst du es eigentlich, wenn du Einkaufen gehst? Du gehst an die Kasse, legst deinen Einkauf auf das Band, die Kassiererin zieht die Produkte durch die Kasse und wenn du dann zahlen sollst, dann verbrennst du dein ganzes Geld und sagst “Ich muss mal zur Bank, Geld holen” ?

 

Wann hast du die Karte gekündigt?

Melde dich sofort bei der Kundenbetreuung unter der 0176/888 55 282 und frag nach, ob die Karte reaktiviert werden kann und auch gleich die Ersatzkarte aktivieren lassen, die du bekommen hast.

 

probiere es über die Aktivierungshotline 0800 6699966.

 

Keine gute Idee. Wenn die Aktivierung so noch klappen sollte, er aber den Prepaid Vertrag gekündigt hat, dann wird die Ersatzkarte nach ein paar Tagen auch wieder deaktiviert und der Ärger geht von vorne los. Und für eine Reaktivierung könnte es dann auch schon zu spät sein.

 

probiere es über die Aktivierungshotline 0800 6699966.

 

Keine gute Idee. Wenn die Aktivierung so noch klappen sollte, er aber den Prepaid Vertrag gekündigt hat, dann wird die Ersatzkarte nach ein paar Tagen auch wieder deaktiviert und der Ärger geht von vorne los. Und für eine Reaktivierung könnte es dann auch schon zu spät sein.

 

stimmt, wie kommt man auf die Idee eine prepaid-SIM zu kündigen?

das macht höchstens Sinn, wenn das Guthaben ausgezahlt werden soll. :thinking:

 

Vielleicht ist ja Prepaid für ihn etwas ganz neues und er dachte vielleicht, dass er eine neue Freikarte oder ein Starter-Pack bekommt. Eine neue Nummer wäre ja auch kein Problem für ihn.

 

Aber ich denke, dass man vorher fragen sollte, ob man da noch etwas machen muss oder wie das ganze dann Ablaufen wird. Eigenmächtig etwas zu machen, ist fast immer ein Problem.

Okay also zur Aufklärung ich war vorher bei einem anderen Anbieter unter Vertrag und denn habe ich gekündigt und nicht die neue Karte von o2.

Und Er ist übrigens auch eine Sie ;) 

Okay also zur Aufklärung ich war vorher bei einem anderen Anbieter unter Vertrag und denn habe ich gekündigt und nicht die neue Karte von o2.

Und Er ist übrigens auch eine Sie ;) 

danke für die Rätselaufgabe.

Okay also zur Aufklärung ich war vorher bei einem anderen Anbieter unter Vertrag und denn habe ich gekündigt und nicht die neue Karte von o2.

Und Er ist übrigens auch eine Sie ;) 

danke für die Rätselaufgabe.

NJa ich hab zu danken für die Hilfe ;) 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Wunschlosapril,

es scheint ja leider zu einiger Verwirrung gekommen zu sein…
Aber ich hoffe doch sehr, dass du in der Zwischenzeit deine neue Simkarte bereits aktivieren konntest? :nerd:

Tut mir sehr Leid, dass du so lange keine Rückmeldung bekommen hattest von o2_Moderator:innen-Seite.
Im Forum ist, je nach Fragenaufkommen, die Bearbeitungszeit leider etwas länger.
Für schnellere Hilfestellungen sind daher der Chat oder die Hotline bspw. immer gute Möglichkeiten. Wir bearbeiten die Beiträge immer vom ältesten wieder nach vorn zum jüngsten Beitrag! Nur zur Info :slight_smile:

Viele liebe Grüße
Jessica

Deine Antwort