Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein o2 Login nicht möglich – Passwort-Reset schlägt fehl wegen „E-Mail nicht bestätigt“

  • September 6, 2025
  • 10 Antworten
  • 153 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Mein o2 Zugang und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

  • Meine Rufnummer ist bereits für Mein o2 registriert.

  • Ich kann mich aber nicht einloggen.

  • Beim Zurücksetzen des Passworts bekomme ich den SMS-Code, aber nach der Eingabe erscheint die Fehlermeldung: „E-Mail nicht bestätigt – Authentifizierung fehlgeschlagen“.

  • Eine Bestätigungsmail habe ich nie erhalten.

  • Außerdem bin ich inzwischen umgezogen, daher ist ein „Kennwort per Brief“ für mich keine Lösung.

Können Sie bitte mein Konto prüfen und mir helfen, das Passwort zurückzusetzen bzw. meine E-Mail-Adresse zu bestätigen?

10 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2025

Parallel dazu habe ich Guthaben mit einer Aufladekarte aufgeladen und per SMS den Tarif Prepaid S bestellt, die Aktivierung ist jedoch bis heute nicht erfolgt. Das ist sehr frustrierend, zumal in der früheren Mein-o2-Version der Login per SMS-Code ohne Passwort möglich war und diese Option nach dem Update offenbar fehlt.


poales
Legende
  • Legende
  • September 6, 2025

@sukiiuown 

da O2 den gesamten prepaid Bereich auf eine neue Plattform umzieht,

klemmt es z.T. an einigen Stellen.

wurde die Aufladung per SMS bestätigt?

 

nutze die Hotline um das zu klären,

evtl. sollte der bisherige login gelöscht werden,

um deine Adresse zu ändern nutze das Kontaktformular

 

O2 Prepaid-Hotline

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Wir unterstützen dich bei all deinen Fragen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags

 

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

Moin ​@sukiiuown.

Schön, dass du dein Anliegen hier erneut mit uns teilst, willkommen zurück 😀

Hat es zwischenzeitlich bei dir mit der Aktivierung vom Tarif Prepaid S geklappt?

poales hat dir ja schon ein paar Infos geben können und dir den Beitrag zur neuen Prepaid Plattform verlinkt. Hast du dich schon an unsere Kundenhotline gewandt und uns deine neue Adresse via Kontaktformular mitgeteilt?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Derzeit habe ich keinerlei Lösung erhalten. Da ich tagsüber arbeite, kann ich auch nicht über die Hotline anrufen. Ich habe versucht, mein Anliegen über das Kundenformular einzureichen, aber bisher keine Antwort bekommen.

Im Moment bleibt mir nur die Hoffnung, morgen direkt in einen O₂-Shop zu gehen und dort mit den Mitarbeitern über mein Problem zu sprechen. Ich habe erfahren, dass die Plattform in den letzten Tagen ein Update für Prepaid-Kunden durchführt, dennoch kann ich mich weiterhin nicht einloggen. Wie bereits erwähnt: Ich erhalte zwar den SMS-Code, aber ich kann mich mit diesem Code nicht einloggen. Auch beim Versuch, mein Passwort zurückzusetzen, komme ich nach der ersten Bestätigung mit dem SMS-Code sofort zu der Meldung, dass meine Verifizierung fehlgeschlagen ist.

Selbst wenn der Login nicht funktioniert, verstehe ich nicht, warum es so schwierig sein soll, ein einfaches monatliches Prepaid-Paket zu buchen. Ich habe mindestens zehnmal den Buchungsbefehl an 5667 gesendet, aber nie eine Bestätigungs-SMS zurückbekommen. Gleichzeitig habe ich die Sorge, dass durch die mehrfachen Versuche am Ende ein doppeltes oder mehrfaches Paket gebucht wird.

Im Moment bin ich so weit, dass ich diese Nummer gar nicht mehr nutzen möchte, sondern lediglich mein vorhandenes Guthaben auszahlen lassen will. Ich hoffe sehr, dass mir morgen im Shop wenigstens dabei geholfen werden kann.


poales
Legende
  • Legende
  • September 9, 2025

@sukiiuown 

ist dein Guthaben eigentlich noch gültig?

 

Gültigkeitsdauer des Guthaben abfragen

Wähle die  *102#.

 

Guthaben abfragen

Wähle die  *101#

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Ja, ich habe noch ein Guthaben von ca. 40 Euro, welches ich am Samstag aufgeladen habe. Es muss innerhalb der Gültigkeitsdauer liegen.


poales
Legende
  • Legende
  • September 10, 2025

@sukiiuown 

was erhälst du denn als Rückmeldung für die Guthabenabfrage?

Gültigkeitsdauer des Guthaben abfragen

Wähle die  *102#.

 

am Wochenende waren Wartungsarbeiten,

mögich das da etwas nicht geklappt hat.🤔

 

Bitte neue IBAN benutzen DE87700202700037080608

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2025

Ich habe auf meinem Handy bereits alle Möglichkeiten genutzt, um sicherzustellen, dass ich genügend Guthaben habe, aber das hat überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun, dass ich kein Paket buchen kann.

Ich war auch in zwei O₂-Shops: In dem ersten wurde ich nur an die Hotline verwiesen, im zweiten sagte man mir, dass man nichts machen könne und dass die Situation bei O₂ im Moment einfach so sei.

Deshalb möchte ich mir darüber keine weiteren Sorgen machen. Ich habe beschlossen, meinen Vertrag zu kündigen und mein Guthaben auszahlen zu lassen, denn ich glaube nicht, dass ein Telefonat effektiver wäre als wenn ich das Problem persönlich vor Ort zeigen kann.


poales
Legende
  • Legende
  • September 10, 2025

ok


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 10, 2025

Hallo ​@sukiiuown,

sehr schade, dass du bisher noch nicht weitergekommen bist. Es kann sein, dass es im Zuge der Umstellungen bei einigen Aktionen und Rufnummern hakt. 

Wir haben von unserer Community aus zur Zeit wenig Zugriff mehr auf Daten von Prepaid-Rufnummern und können so nicht nachsehen.

Viele Grüße,

Gerrit