Skip to main content

Hallo, 

ich habe ein ZTE MF920U

um hierfür Datenvolumen buchen zu können muss ich auf die o2 App zugreifen.

jedoch kommt jetzt ständig der Hinweis:

Die Daten konnten nicht geladen werden. (403)

 

wie kann ich das Problem beheben? 

ein löschen der App hat nichts gebracht.

Hallo!

 

Hast du den o2 my Internet-to-go oder den o2 my Prepaid Internet-to-go?

Oder anders: Du zahlst eine Rechnung für die Nutzung oder du musst Guthaben aufladen?


Hallo,

 

ich muss Guthaben aufladen um tagesweise/wochenweise/ oder monatsweise wlan nutzen zu können


Schau einmal in deine Vertragsunterlagen, welchen Tarif du hast.

 

Hast du die Mobilfunknummer bei Mein o2 registriert?

Fehler 403 ist, wenn man sich mit der EMail-Adresse in der Mein o2 App anmelden will, wenn man nur einen Interessenten-Login hat.

 

Melde dich jetzt bei Mein o2 ab und danach auf folgender Seite mit der Mobilfunknummer einen Account erstellen: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Wenn die Registrierung abgeschlossen ist, dann solltest du alles notwendige zu deinem Vertrag sehen und Packs buchen können.

 


ich habe das Gerät letzten Sommer bereits verwendet, da hat alles problemlos funktioniert.

kann es sein, dass nach einer längeren Inaktivität die Nummer deaktiviert wird, und ich deshalb nicht mehr in die App komme?


Es gibt einmal den o2 my Prepaid Internet-to-go.

Dieser Tarif hat 30GB für 365 Tage und keine wöchentliche oder monatliche Pakete und ist auch nicht unlimited.

Wenn diese Karte nicht alle 6 Monate aufgeladen wird, dann wird die SIM irgendwann gekündigt und deaktiviert.

 

Es gibt den o2 my Internet-to-go.

Bei diesem Vertrag kann man eine tägliche, wöchentliche oder monatliche Packs buchen. Dieser Vertrag ist ein Postpaid Vertrag und muss von dir o2 von o2 gekündigt werden. Bei diesem Tarif kannst du in Mein o2 eines der Packs aktivieren und bekommst dafür eine Rechnung. Diese kannst du zum Beispiel per Überweisung bezahlen oder von deinem Bankkonto einziehen lassen. Den ersten Monat gibt es kostenlos und es gibt hier das Unlimited Paket.

 

Wenn die Karte deaktiviert wäre, solltest du den Fehlercode 401 angezeigt bekommen.

 

Hast du einmal versucht, dich mit der Mobilfunknummer in Mein o2 anzumelden oder zu registrieren?

 

Schau dir auch einmal folgendes Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=-hCFMdwCmjM&ab_channel=o2myService


jetzt hat es funktioniert. Ich musste mich mit der Mobilfunknummer anmelden.

 

vielen Dank für ihre Hilfe!


Prima!

Kein Thema. Mache ich gerne.


Hallo @albil ,
wie ich lese hat alles geklappt :-)
Ich wollte dich trotzdem herzlich, in der Community willkommen heißen 💙
Wirklich toll zu lesen, wie sich hier unterstützt wird. Danke dir tearsbeforcrying!
Viele Grüße, Matea

 


Deine Antwort