Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein Handy ist kaputt und habe kein Zugriff auf Email, Pin oder PUK

  • October 16, 2025
  • 19 Antworten
  • 136 Aufrufe

Hallo, vor Kurzem ist mein Handy sowie meine SIM Karte kaputt gegangen, ich möchte eine neue SIM Karte mit derselben Nummer, brauche aber dafür entweder mein PIN (vergessen), mein PUK (kann nicht finden) oder Zugriff auf meine Email Adresse (kann ohne SMS einloggen)

Habe bereits Hotline angerufen aber ohne Verifizierung meiner Identität ist es schwierig sowas zu anliegen. Ich hoffe eine Lösung vor Ort mit meinem Ausweis oder andere Lösung ist möglich.

Vielen Dank.

19 Antworten

Bumer
Legende
  • October 16, 2025

In einem o2 Shop kann man dir den PUK mitteilen. Nimm deinen Ausweis mit.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@oscar0123,

vielen Dank für deine Nachricht.
Da kommt ja alles zusammen :/
Bumer hat es bereits erklärt, im o2 Shop kann man dir mit den entsprechenden Ausweisdaten die PUK mitteilen um im Anschluss kannst du über die Kundenbetreuung auch eine Ersatz-Sim bestellen.
Berichte auch bitte unbedingt ob alles geklappt hat.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2025

Hallo,

ich war beim o2 Shop und die endgültige Lösung war ein Vertrag zu machen und dann erst die alte Nummer zum Vertrag mitnehmen und wechseln. Kleiner Detail war, dass meine alte Nummer freigeschaltet werden sollte, zum Glück hatte ein o2 Mitarbeiter die Mein o2 App und ich konnte mein Passwort und damit konnte er die Nummer freischalten. Ohne das könnte der Prozess nicht klappen, zum Glück hat es aber.

Danke euch für eure Antworten :)


schluej
Legende
  • October 17, 2025

Statt für kleines Geld eine neue SIM hast Du dir einen Vertrag gekauft… Hoffentlich war der alte Vertrag schon älter als 2 Jahr. Vergiss nicht den alten zu kündigen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2025

Habe vergessenen zu erwähnen, meine Nummer war Prepaid und deswegen ging es nicht einfach bezahlen und eine neue SIM Karte bekommen 😅


schluej
Legende
  • October 17, 2025

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 17, 2025

Gerade mal bei einer meiner Prepaid getestet: 

 


Bumer
Legende
  • October 18, 2025

@oscar0123 

ich war beim o2 Shop und die endgültige Lösung war ein Vertrag zu machen.

da hat der Shop ganze Arbeit geleistet. 🤔


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 18, 2025

Irgendwie hat mans nur noch mit unehrlichen Leuten zutun, die nur ihre Provision im Kopf haben, anstatt ehrliches Interesse an der Kundenzufriedenheit.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 18, 2025

Jep. Und da kannst du sie alle in einen Sack stecken,. Egal welche Farbe im Logo. Und der Sack kann nicht groß genug sein. 😉


schluej
Legende
  • October 18, 2025

@The_Voice_70 würden die shops mehr provision für guten service bekommen, wäre es vermutlich anders. Gelegentlich vermute ich aber das die shops einfach keinen blassen Schimmer haben von den Produkten Und sich vom Problem lösen anstatt es zu lösen


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 18, 2025

@schluej damit hast du 100prozentig Recht.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 18, 2025

Ich mache ja manchmal “Mystey Shopping”. Stelle mich unwissend. Was man da zu hören bekommt ist besser als Grimms Märchen 😉

Sobald du in einen Shop gehst kriechen sie dir bald in die Kehrseite und haben nichts weiter als Dollarzeichen in den Augen. Service? forget it …. 😉


poales
Legende
  • Legende
  • October 18, 2025

@The_Voice_70 

die prepaid Ersatz SIM-Karte ist nur kostenlos, 

wenn diese noch innerhalb der “Garantiezeit” kaputt geht.

warum die Garantie beim postpaid Vertrag länger ist,

als bei prepaid, musst du O2 fragen.😉

 

seit 2021 ist bei prepaid ist der Tausch innerhalb der ersten 6 Monate mit einen Defekt 

aus Kulanz kostenfrei.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 18, 2025

@poales 

“Garantiezeit” ist gut gesagt. Und das in Verbindung mit einer SIM-Karte ist im Endeffekt …sorry … völlig gaga. Sowas gehört für mich zum “guten Service” 😉


poales
Legende
  • Legende
  • October 18, 2025

Sowas gehört für mich zum “guten Service” 😉

@The_Voice_70 

bis 2021 war das so,

bei Postpaid werden  defekte Sim-Karten innerhalb der ersten 24 Monate kostenfrei getauscht.

 

Immerhin ist jetzt die Portierung kostenlos,

falls jemand einfach eine neue prepaid Freikarte bestellt.🤣


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Ich möchte hier einmal eine Lanze für unsere Shops brechen.
Ausnahmelos alle Kollegen und Kolleginnen die in unseren Shops arbeiten und die ich persönlich kenne leisten ganz tolle Arbeit und stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.
Nicht jeder Lösungsansatz ist dabei immer identisch und sicher läuft auch nicht immer alles optimal, am Ende ist es natürlich immer wichtig eine zufriedenstellende Lösung aus Kundensicht gefunden zu haben.
@oscar0123 Ist das in deinem Fall zutreffend und ist die Rufnummer bereits übertragen worden bzw. gibt es schon einen Termin?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2025

Hallo, 

der Wechseltermin sollte am 24.10. sein, also eine Woche später. Meine sim Karte war sch on 3 Jahre alt 😅 deswegen hatte ich mein PUK nicht mehr. Zwei Tage mehr kann ich warten


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 26, 2025

@oscar0123 Hat die Übernahme der Rufnummer am 24.10.2025 wie vorgesehen geklappt?

Gruß
Antje