Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein Guthaben ist verschwunden.


Das Guthaben, das ich am 12. 03. 2020 aufgeladen habe, ist einfach verschwunden. Dazwischen habe ich weder telefoniert noch gesurft. Ich halte mich zwar seit ca. drei Monaten im Ausland auf, aber das Datenroaming war die ganze Zeit ausgeschaltet. Bekommen habe ich lediglich kostenlose SMS.  In der Rechnung, also im “Guthabensdetail” sehe ich noch das aufgeladene Guthaben,  das nach dem Abzug für meine Tarif-Option übrig sein sollte. 

Nun brauche ich wieder ein Guthaben, um einen Anruf aus Deutschland bekommen zu können. Aber nochmal aufladen möchte ich nicht, bevor das Verschwinden des Guthabens geklärt ist. Denn ich habe Angst, dass bei neuer Aufladung das Guthaben wieder einfach verschwindet. 

 


 

 


8 Antworten

Hallo!

Könntest du bitte auch einmal einen Screenshot vom Einzelverbindungsnachweis hier hochladen?

Der Punkt ist: Hältst du dich in einem Nicht EU-Land auf, dann kannst du das o2 my Prepaid Basic abbestellen, da du es nur in Deutschland und in der EU verwenden kannst. In den übrigen Ländern wird nach verbrauchten Datenvolumen abgerechnet. Hältst du dich aber in der EU auf, dann sind eingehende Anrufe kostenlos.

Die Antwort auf deine Frage steht im Einzelverbindungsnachweis.

Schau auch hier: https://www.o2-freikarte.de/prepaid-ausland/

Vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis! 

Ich halte mich in einem Nicht-EU Land auf. Im Einzelverbindungsnachweis steht aber nichts, da ich hier nur eine lokale, andere Simkarte im zweiten Smartphone benutze. Die Option O2 my Prepaid Basic habe ich erst heute abbestellt. So habe ich nun allein den Tarif O2 Loop. Das Datenroaming ist wie immer ausgeschaltet. 

 

 

Wenn der Einzelverbindungsnachweis so aussieht, dann ist es seltsam. 

Da müsste ein Moderator nachsehen.

Den Einzelverbindungsnachweis hast du aber nicht de- und reaktiviert, oder? Dadurch werden die Daten auch gelöscht.

 

Einfach die Tage abwarten und auf Hilfe warten.

Den Einzelverbindungsnachweis habe ich erst gestern aktiviert. Bis dahin war er deaktiviert. Aber ich hatte seit der letzten Aufladung des Guthabens weder einen Anruf oder SMS vorgenommen. Zum Internet-Surfen habe ich stets Wi-Fi benutzt. Jedenfalls danke ich Dir sehr für den Rat. 

Wenn du den Einzelverbindungsnachweis erst neu aktiviert hast, dann wird es für einen Moderator auch schwer bzw. unmöglich, dir über den Verbleib des Guthabens eine Auskunft zu geben.

Hallo @Ingwertee,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Es ist richtig, was @TBCMagic schon gesagt hat:

Wenn kein Einzelverbindungsnachweis eingerichtet ist, so ist es tatsächlich nicht möglich nachzuvollziehen, was genau mit dem Guthaben geschehen ist.

Auch wenn der Einzelverbindungsnachweis nachträglich aktiviert wird, kann hier nur ab Einrichtungsdatum nachverfolgt werden, jedoch nicht rückwirkend.

Aus diesem Grund, kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen, wie das Guthaben genau verbraucht wurde.

Ich rate dir jedoch, den Einzelverbindungsnachweis aktiv zu lassen, damit Fragen über den Verbrauch zukünftig geklärt werden können.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @Ingwertee,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Es ist richtig, was @TBCMagic schon gesagt hat:

Wenn kein Einzelverbindungsnachweis eingerichtet ist, so ist es tatsächlich nicht möglich nachzuvollziehen, was genau mit dem Guthaben geschehen ist.

Auch wenn der Einzelverbindungsnachweis nachträglich aktiviert wird, kann hier nur ab Einrichtungsdatum nachverfolgt werden, jedoch nicht rückwirkend.

Aus diesem Grund, kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen, wie das Guthaben genau verbraucht wurde.

Ich rate dir jedoch, den Einzelverbindungsnachweis aktiv zu lassen, damit Fragen über den Verbrauch zukünftig geklärt werden können.

 

Viele Grüße Katy

Alles klar. Danke schön für Deine Antwort.

Hallo @Ingwertee,

sehr gerne! :relaxed:

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es so viel zu entdecken. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los.

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort