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Mehrere Abbuchnungen o2 Data Day Flat 150 MB ????

  • September 27, 2025
  • 6 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo liebe o2-Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe für meine Stiefmutter im August einen Standard Prepaid Vertrag abgeschlossen. Sie braucht ihn ausschließlich zum telefonieren und ein paar SMS zu verschicken. Daten sind deaktiviert, da sie absolut kein Internet verwendet. Jetzt werden permanent “o2 Data Day Flat 150 MB” für jeweils 1,49€ abgebucht??? Was ist da los? Wie gesagt, Daten sind deaktiviert? 

Ich würde mich über eure Hilfe freuen und hoffe, dass diese Beträge rückerstattet werden können. 

 

Im Voraus schon einmal vielen Dank.

Steffen

Edit o2_Kathi 28.09.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 Prepaid

Lösung von poales

@EssEmm 

O2 hatte vor kurzem ein technisches Problem mit der Surf-Day-flat

Berechnung. das kann der Vertragsinhaber reklamieren

und um eine  Gutschrift bitten.

bei der Gelegenheit kann die Datennutzung auch vollständig 

von Seiten o2 gesperrt werden. Dann ist ein Nutzung nicht möglich.

 

heute nutzen Smartphones auch häufig Daten im Hintergrund,

da muss jede App angeschaut werden.

 

reklamieren kannst du z.b. über den chat

 

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

 

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • September 27, 2025

@EssEmm 

O2 hatte vor kurzem ein technisches Problem mit der Surf-Day-flat

Berechnung. das kann der Vertragsinhaber reklamieren

und um eine  Gutschrift bitten.

bei der Gelegenheit kann die Datennutzung auch vollständig 

von Seiten o2 gesperrt werden. Dann ist ein Nutzung nicht möglich.

 

heute nutzen Smartphones auch häufig Daten im Hintergrund,

da muss jede App angeschaut werden.

 

reklamieren kannst du z.b. über den chat

 

O2 Prepaid-Chat

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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2025

Super, vielen Dank. 

Dann werde ich das am Montag mal versuchen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

Guten Abend ​@EssEmm 😊

Danke, dass du dich hier mit deiner Frage meldest. poales hat hier schon einen guten Hinweis geliefert - bitte melde dich dann gerne direkt morgen bei uns im Prepaid-Chat, damit eine Erstattung und Sperre für dich geprüft werden kann. Wenn du magst, gib uns hier gerne eine Rückmeldung dann dazu.

Lieben Gruß

Kathi 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 28, 2025

Ja, werde ich machen. 

Ich hoffe mal, dass das alles unproblematisch läuft. Habe extra einen Wechsel von Congstar zu o2 für sie vorgenommen, da wir in letzter Zeit massive Empfangsprobleme mit der Telekom hatten. Ich war immer zufriedener o2 Kunde (bin es auch jetzt noch), aber bisher ist es mit dem Pre-Paid Thema eher weniger gut gelaufen. Sie ist 83 Jahre alt und möchte einfach nur telefonieren und nicht dauernd irgendwelche seltsamen Abbuchungen. 

Aber bisher wurde von o2 alles gut gelöst.

 

Viele Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 29, 2025

Hallo nochmal,

also ich denke, dass es über den Chat jetzt funktioniert hat. Lief alles unkompliziert!

 

Vielen Dank nochmal

 

Steffen


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

Hallo ​@EssEmm ,

super, dass es so unkompliziert über den Chat geklappt hat. 
Hast du auch direkt die mobilen Daten sperren lassen?

Viele Grüße Maria