Hallo!
Seit nun zwei Wochen versuchen mein Vater und ich eine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu o2 (Prepaid) mitzunehmen. (Ich versuche, bis jetzt erfolglos ihm dabei unter die Arme zu greifen) Alle Voraussetzungen sind erfüllt: Daten beim alten Anbieter und bei o2 sind identisch. Beim alten Anbieter (auch Prepaid) ist genug Guthaben vorhanden und die Rufnummer ist zur Mitnahme freigegeben.
Da alle Voraussetzungen erfüllt sind, haben wir im Kundenportal die Rufnummermitnahme beantragt. Nach einer Woche habe ich dann mal in der Hotline vorsichtig nachgefragt, ob der Antrag überhaupt in Arbeit ist. Dabei kam raus, dass dem nicht so ist. Man solle die Mitnahme nochmal beantragen. Gesagt getan (letzte Woche). Gerade wieder ein sehr nettes Gespräch mit der Hotline gehabt, ein Antrag sei im System nicht hinterlegt. Man könne mir da aber jetzt nicht weiterhelfen (andere Abteilung) und ich solle mich doch nochmal gedulden.
Was ist in dem Fall zu tun? Ich glaube, der Antrag den wir stellen, kommt gar nie an, dementsprechend können wir lange warten; Auch ist es natürlich blöd beim alten Anbieter dauernd anzurufen, um ja sicherzugehen, dass die Rufnummer noch freigegeben ist.
Ich habe schon viele Rufnummermitnahmen durchgeführt und noch nie solche Probleme gehabt; immer alles reibungslos in gut einer Woche durchgegangen.
Vielleicht kann uns da ja jemand weiterhelfen; wir wären sehr froh darum.
LG Sven