Kann mir irgendjemand bitte weiterhelfen?!? Was mache ich falsch bzw. geht das doch nicht?
lg
Gruß
Ich möchte mit meinem Vertragshandy die Prepaid-Mailbox abhören. Kann es sein, dass es daran liegt?
lg
Ich gehe auch davon aus das o2 die Mailbox vom angerufenen Telefon erkennt.
Gruß
lg
ruf mal mit deinem Vertrags-Handy deine Prepaid Nummer von o2 an. Ob du zwischen Vorwahl und Rufnummer die 33 dazwischen setzt oder nicht, ist in deinem Fall egal. Geht in beiden Fällen. Sobald du die Ansage hörst, dass man draufsprechen soll, dann drücke auf dem Telefon, mit dem du anrufst, die Stern-Taste. Danach wirst du aufgefordert die Mailbox-PIN einzugeben und diese mit der Raute-Taste zu bestätigen. Jetzt bist du mit deinem Vertrags-Handy auf deiner eigenen Prepaid-Mailbox und kannst die dortigen Nachrichten abhören.
Die Aussage
Rufe diese Nummer an und folge den Anweisungen. 0179 3000333.
vom User Sandroschubert funktioniert nur, wenn du deine eigene Mailbox von der o2 SIM Karte, wozu die Mailbox gehört, anrufst. Deswegen hast du sehr wahrscheinlich vom eigenen Vertrags-Handy damit dessen Mailbox erreicht, wo halt keine neue Nachricht drauf ist.
Gruß, Sonic28
Gruß
Ich denke, so scheint das zu gehen. Nur kam diesmal, dass aus Sicherheitsgründen nicht auf die Mailbox zugegriffen werden kann....
lg
Weisst du, ob das irgendwann geht? Also ich meine wegen den Sicherheitsgründen?!?
lg
du schreibst folgendes:
Weisst du, ob das irgendwann geht? Also ich meine wegen den Sicherheitsgründen?!?Leider weiß ich es auch nicht. Du kannst, wenn du etwas Geduld hast, hier auf eine der o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen warten. Diese erkennst du daran, dass sie ein o2_ vor dem Benutzernamen haben. Die können dann in deinem Kunden-Datensatz reinschauen und dir eventuell sagen, woran es liegt. Oder du rufst die Prepaid-Hotline an bzw. bemühst den Kundenchat und fragst dort mal nach.
Aber tröste dich: Wenn ich von meinem 1&1 Festnetzanschluss meine o2 Handynummer meiner Vertrags-SIM Karte anrufe, dann wird mir auch gesagt, dass aus Sicherheitsgründen die Mailbox zurzeit nicht erreichbar ist. Rufe ich meine eigene o2 Mailbox von der dazugehörigen Vertrags-SIM Karte aus an, dann kann ich die Mailbox abhören und bearbeiten.
Gruß, Sonic28
Ok, dann warte ich mal auf einen Moderatoren noch. Schauen diese denn noch nach den Fragen, wenn die schon beantwortet sind?
Aber beruhigend, dass es dir auch so geht, danke ;-)
lg Wally
über deine Registrierung kann ich nur deine Vertrags-Rufnummern einsehen. Bitte sende mir noch per PN deine Prepaid-Nummer, damit ich das für dich überprüfen kann.
Gruß,
Carina
kannst du bei mir auch mal nachsehen, warum ich z. B. von meinem 1&1 VDSL Festnetzanschluss nicht auf meine o2 Mailbox zu greifen kann? Wenn ich diese von dem 1&1 Anschluss anrufe, dann heißt es "Aus Sicherheitsgründen kann aktuell nicht auf die Mailbox zugegriffen werden". Kannst du das eventuell für mich ändern, so dass es wieder funktioniert?
Gruß, Sonic28
Test eben: "Es tut uns Leid! Diese Mailbox ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie..." (#31#01793000333 vom E-Plus-Netz aus gewählt). Eigene (E+)-Mailbox ist dabei aktiv.
da müssten wir ein Ticket aufnehmen.
Schick mir die Festnetznummer doch bitte per PN.
Gruß
Antje
ich hab es gerade eben noch einmal versucht, die o2 Mailbox, die zu meiner o2 Handynummer gehört, von meiner 1&1 Festnetznummer anzurufen. Und siehe da: Jetzt klappt es wieder. War wohl nur eine Sperre, die sich selber nach 24 Stunden von selber aufhebt. Das es sowas bei einer o2 Mailbox gibt, wusste ich nicht. Hätte ich es gewusst, dann hätte ich nicht danach gefragt. Auch kann ich nicht sagen, warum das passiert ist. Hat sich also von selber erledigt.
Trotzdem vielen herzlichen Dank für deine Antwort.
Gruß, Sonic28
Hallo zusammen,
der Beitrag hier ist zwar bereits einige Jahre alt, zur Mailboxabfrage über ein fremdes Telefon erhalten wir allerdings immer noch regelmäßig neue Anfragen.
Die Abrufmöglichkeiten habe ich deshalb noch einmal für euch zusammengefasst.
Netzwerkvorwahl + Mailbox Infix + Rufnummer (z. B. 0176 - 33 - 1234567 oder für ehemalige E-Plus Kunden z.B. 0177 - 99 - 1234567) und anschließend die Wähltaste drücken.
Wenn die eigene Ansage abgespielt wird, kann diese über die Sterntaste " * " unterbrochen werden.
Im Anschluss daran könnt ihr eure persönliche Mailbox PIN (Geheimzahl) eingeben und die Rautetaste " # " drücken.
Sie gelangt ihr ins Mailboxmenü und könnt euch von dort aus wie gewohnt weiterbewegen.
Gut zu wissen: Falls ihr die Mailbox-PIN vergessen habt, anstelle der PIN-Eingabe einfach die “ * ”Taste drücken.
Die Mailbox-PIN wird dann per SMS zugeschickt.
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.