Gelöst

mailbox mit anderem handy abhören


Benutzerebene 2
Ich möchte meinen Anrufbeantworter vom Handy mit einem anderen Handy abhören. Die Rufnummer mit der 33 habe ich eingegeben. Da kommt aber nur die Nachricht, dass ich eine Nachricht hinterlassen soll.

Kann mir irgendjemand bitte weiterhelfen?!? Was mache ich falsch bzw. geht das doch nicht?

lg

icon

Lösung von o2_Antje 1 March 2020, 12:07

Zur Antwort springen

17 Antworten

Rufe diese Nummer an und folge den Anweisungen. 0179 3000333.

Gruß

Benutzerebene 2
Danke dir, aber da kommt, dass keine neue Nachrichten da sind....

Ich möchte mit meinem Vertragshandy die Prepaid-Mailbox abhören. Kann es sein, dass es daran liegt?

lg

Versuche es mal bitte mit #31#0179 3000 333.

Ich gehe auch davon aus das o2 die Mailbox vom angerufenen Telefon erkennt.

Gruß

Benutzerebene 2
Vielen Dank für deine Hilfe. Leider funktioniert das so auch nicht. Da kommt auch nur, dass keine Nachricht vorliegt - ich komme garnicht erst dazu die andere Nr. einzugeben....

lg

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Wally,

ruf mal mit deinem Vertrags-Handy deine Prepaid Nummer von o2 an. Ob du zwischen Vorwahl und Rufnummer die 33 dazwischen setzt oder nicht, ist in deinem Fall egal. Geht in beiden Fällen. Sobald du die Ansage hörst, dass man draufsprechen soll, dann drücke auf dem Telefon, mit dem du anrufst, die Stern-Taste. Danach wirst du aufgefordert die Mailbox-PIN einzugeben und diese mit der Raute-Taste zu bestätigen. Jetzt bist du mit deinem Vertrags-Handy auf deiner eigenen Prepaid-Mailbox und kannst die dortigen Nachrichten abhören.

Die Aussage

Rufe diese Nummer an und folge den Anweisungen. 0179 3000333.



vom User Sandroschubert funktioniert nur, wenn du deine eigene Mailbox von der o2 SIM Karte, wozu die Mailbox gehört, anrufst. Deswegen hast du sehr wahrscheinlich vom eigenen Vertrags-Handy damit dessen Mailbox erreicht, wo halt keine neue Nachricht drauf ist.

Gruß, Sonic28

Falsch Sonic, es steht direkt in der Hilfeanleitung so. Aber scheinbar funktioniert es nur wenn man aus einem anderen Netz anruft!

Gruß

Benutzerebene 2
Vielen Dank auch dir Sonic.

Ich denke, so scheint das zu gehen. Nur kam diesmal, dass aus Sicherheitsgründen nicht auf die Mailbox zugegriffen werden kann....

lg

Benutzerebene 2
Hi Sonic, ich bins nochmal.

Weisst du, ob das irgendwann geht? Also ich meine wegen den Sicherheitsgründen?!?

lg

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Wally,

du schreibst folgendes:

Weisst du, ob das irgendwann geht? Also ich meine wegen den Sicherheitsgründen?!?

Leider weiß ich es auch nicht. Du kannst, wenn du etwas Geduld hast, hier auf eine der o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen warten. Diese erkennst du daran, dass sie ein o2_ vor dem Benutzernamen haben. Die können dann in deinem Kunden-Datensatz reinschauen und dir eventuell sagen, woran es liegt. Oder du rufst die Prepaid-Hotline an bzw. bemühst den Kundenchat und fragst dort mal nach.

Aber tröste dich: Wenn ich von meinem 1&1 Festnetzanschluss meine o2 Handynummer meiner Vertrags-SIM Karte anrufe, dann wird mir auch gesagt, dass aus Sicherheitsgründen die Mailbox zurzeit nicht erreichbar ist. Rufe ich meine eigene o2 Mailbox von der dazugehörigen Vertrags-SIM Karte aus an, dann kann ich die Mailbox abhören und bearbeiten.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 2
Danke dir nochmal, Sonic.

Ok, dann warte ich mal auf einen Moderatoren noch. Schauen diese denn noch nach den Fragen, wenn die schon beantwortet sind?

Aber beruhigend, dass es dir auch so geht, danke ;-)

lg Wally

Benutzerebene 7
Hallo Wally,

über deine Registrierung kann ich nur deine Vertrags-Rufnummern einsehen. Bitte sende mir noch per PN deine Prepaid-Nummer, damit ich das für dich überprüfen kann.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo o2_Carina,

kannst du bei mir auch mal nachsehen, warum ich z. B. von meinem 1&1 VDSL Festnetzanschluss nicht auf meine o2 Mailbox zu greifen kann? Wenn ich diese von dem 1&1 Anschluss anrufe, dann heißt es "Aus Sicherheitsgründen kann aktuell nicht auf die Mailbox zugegriffen werden". Kannst du das eventuell für mich ändern, so dass es wieder funktioniert?

Gruß, Sonic28

Bei Sonic liegt wahrscheinlich das Problem vor, dass er/sie immer mit aktivierter Rufnummernunterdrückung anruft und da schon andere Kobolde auf der Mailbox waren (nach n Fehlversuchen wird die Mailbox dann für alle anonymen Anrufer für 24 Stunden gesperrt); wenn bei dir auch solche Fehleingaben der PIN erfolgt sind, muss dies entweder auch so (anonym, du hast CLIR aktiviert) oder von deiner Vertragskartennummer aus geschehen sein.

Test eben: "Es tut uns Leid! Diese Mailbox ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie..." (#31#01793000333 vom E-Plus-Netz aus gewählt). Eigene (E+)-Mailbox ist dabei aktiv.

Benutzerebene 7
Hi Sonic,

da müssten wir ein Ticket aufnehmen.

Schick mir die Festnetznummer doch bitte per PN.

Gruß

Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo o2_Antje,

ich hab es gerade eben noch einmal versucht, die o2 Mailbox, die zu meiner o2 Handynummer gehört, von meiner 1&1 Festnetznummer anzurufen. Und siehe da: Jetzt klappt es wieder. War wohl nur eine Sperre, die sich selber nach 24 Stunden von selber aufhebt. Das es sowas bei einer o2 Mailbox gibt, wusste ich nicht. Hätte ich es gewusst, dann hätte ich nicht danach gefragt. Auch kann ich nicht sagen, warum das passiert ist. Hat sich also von selber erledigt.

Trotzdem vielen herzlichen Dank für deine Antwort.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Habt ihr auch ne PIN angelegt zur Mailboxabfrage??

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

 

der Beitrag hier ist zwar bereits einige Jahre alt, zur Mailboxabfrage über ein fremdes Telefon erhalten wir allerdings immer noch regelmäßig neue Anfragen.
Die Abrufmöglichkeiten habe ich deshalb noch einmal für euch zusammengefasst.

 

Netzwerkvorwahl + Mailbox Infix + Rufnummer (z. B. 0176 - 33 - 1234567 oder für ehemalige E-Plus Kunden z.B. 0177 - 99 - 1234567) und anschließend die Wähltaste drücken.
Wenn die eigene Ansage abgespielt wird,  kann diese über die Sterntaste " * " unterbrochen werden.
Im Anschluss daran könnt ihr eure persönliche Mailbox PIN (Geheimzahl) eingeben und die Rautetaste " # " drücken.
Sie gelangt ihr ins Mailboxmenü und könnt euch von dort aus wie gewohnt weiterbewegen.

 

Gut zu wissen: Falls ihr die Mailbox-PIN vergessen habt, anstelle der PIN-Eingabe einfach die “ * ”Taste drücken.
Die Mailbox-PIN wird dann per SMS zugeschickt.

 

Gruß
Antje

 

 

Deine Antwort