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Mailbox funtioniert nicht, keinen Zugang zum System

  • November 18, 2025
  • 9 Antworten
  • 35 Aufrufe

Sehr geehrtes Team,

meine Mailbox funktioniert nicht. Ich habe 2 Telefonate mit dem Service Team schon gehabt. Beim 1. Telefonat wurde irgendwas angeblich freigeschalten. Beim 2. Telefonat wurde mir eine Tastenkombination gesagt, die auch nicht funktioniert.

Wer kann mir kompetent helfen?

Es kommt nun die Ansage: Sie haben keinen Zugriff zum System, wenn ich die Mailbox wähle.

Was kann ich machen?

Viele Grüße

HPKerstin

9 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

Hallo ​@HPKerstin,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Magst du es jetzt noch einmal probieren, klappt es jetzt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Hallo Antje,

vorhin habe ich gerade mit dem Service nochmal telefoniert. Ich konnte meine Nummer gar nicht mehr erreichen. Beim Service wurde mir gesagt, dass die SIM Karte defekt ist. Sie wurde nun gesperrt und in 1-2 Tagen soll ich eine neue bekommen. Ich hoffe es klappt dann alles.

Viele Grüße HPKerstin


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

@HPKerstin Oh, das ist ja kurios, halte uns bitte auf dem Laufenenden und berichte bitte einmal sobald dich die neue Sim erreicht hat.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

Hallo Antje,

bis heute habe ich keine neue SIM Karte bekommen. Das kann doch nicht wahr sein. Was ist da los. Meine SIM Karte ist gesperrt wg. Austausch. Wenn ich nicht noch einen anderen Handyvertrag hätte, wäre ich jetzt ganz aufgeschmissen. Wann kommt die Karte? Das ist doch kein Service. Woran liegt das?

Bitte eine verlässliche Antwort schicken. Danke.

Viele Grüße

HPKerstin


Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Der SIM-Kartenversand kann leider bis zu 14 Tage dauern. Musst Geduld haben auch wenn es schwer fällt. Hast du mal im Kundenportal geschaut ob dir dort schon eine SIM zur Aktivierung angezeigt wird?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

@Bumer 

Hallo Bumer,

ja Sim Karte zum Tausch steht da in Bearbeitung.

Hier noch 2 Meldungen: 

“Es liegt eine offene SIM-Tausch-Bestellung vor. Aktiviere deine neue SIM-Karte, um sie verwenden zu können.”

“Du kannst aktuell weder deinen Tarif ändern, noch Optionen buchen. Bitte kontaktiere unser Service-Team.”

14 Tage Wartezeit, das kann doch nicht sein. Alle meine Accounts + Banken etc. sind auf die O2 Mobilnummer umgemeldet!!!! Das bringt mir nichts. 

Ich werde morgen den Service anrufen….

Muss ich sonst noch was beachten?

Schönen Abend. HPKerstin

 


Bumer
Legende
  • November 24, 2025

Wenn du beim *Service* anrufst, kommt die SIM auch nicht schneller. Warte ab, vielleicht ist sie morgen oder am Mittwoch schon im Briefkasten.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 26, 2025

@HPKerstin Sehe ich richtig, dass du die Sim-Karte inzwischen erhalten hast und aktivieren konntest?
Funktioniert jetzt alles wieder und natürlich auch die Mailbox?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

@HPKerstin Können wir dich hier in der Community noch unterstützen?

Gruß
Antje