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Ich habe seit gestern O2 my prepaid max und kann aber leider nur mit 21 MBit/s statt wie eigentlich vertraglich zugesichert mit 225 MBit/s. 
 

ich bitte um dringende Lösung. Es müsste das Breitbandprofil LTE Max aktiviert werden mit 225 MBit/s. 
 

Vielleicht kann o2 Mitarbeiter O2_Emanuel helfen. Er scheint so etwas schon mehrmals bei anderen Kunden gelöst zu haben. 

@o2_Emanuel kannst du mir vielleicht helfen bitte ?


Hallo @Der_Pate1983 

also generell muss man sagen, dass die 225 Mbit/s nur ein theoretischer Wert sind, der nicht überall erreicht werden kann. Es kann also sein, dass die von dir erreichten 21 Mbit/s keine direkte Drosselung sind, sondern nur das Maximum was das Netz gerade bieten kann.

 

Erreichst du denn dauerhaft nie mehr als die 21 Mbit/s? Auch nachts, oder an anderen Orten erreichst du nicht mehr?

Falls ja, kann sich ein Mod mal dein Datenprofil ansehen, und dieses ändern.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Ich weiß das es ein theoretischer Wert ist jedoch kann ich ruhigen und sicheren Gewissens sagen kann  das an meiner Adresse deutlich mehr geht.
 

 Ich hatte  mir vor kurzem eine kostenlose Testkarte bestellt und 1 Monat getestet mit sehr schnellen Werten. 
 

Ich erreiche dauerhaft nicht mehr als 21 MBit/s. Hotline wurde auch kontaktiert konnte aber auch nicht mit technischer Kompetenz helfen. 
 

@o2_Emanuel kann bestimmt helfen. 


Bei Prepaid gibt es keine verschiedenen Datenprofile. Wenn man 21 Mbit erreicht liegt das entweder am Empfang und/oder an der Hardware.


Hardware kann ausgeschlossen werden getestet in iPhone XS und Huawei LTE Router B818-263


Gibt es den Mitarbeiter @o2_Emanuel noch ?


Emanuel ist nicht mehr im Forum aktiv. Es gibt noch andere Mitarbeiter, die melden sich automatisch hier im Topic. Etwas Geduld bitte. Alternativ gibt es noch andere Kontaktmöglichkeiten, wie Hotline oder Chat. dort kann man in Echtzeit Anliegen besprechen und klären.


Chat war ja die totale Katastrophe die behaupteten ich hätte kein Tarif gebucht 🙂 und andere widersprüchliche Aussagen. :)

 

Ergebnis der Hotline war starten sie in 30 min Smartphone neu wir laden Profil neu. Leider ohne Egebniswirkung. :)

das Problem suggeriert dadurch das o2 my prepaid max eigentlich o2 loop ist wo 21 MBits hinterlegt sind und in der Kombioption 999GB enthalten ist und 225!Mbit/s  Fakt ist 999GB vorhanden 225 MBit leider NICHT!

entweder sind die o2 Prepaid Karten von Werk aus mit 21 Mbit gedrosselt oder sie müssen eben technisch mit dem breitbandprofil wie vertraglich vereinbart aktiviert werden  

 


Die Info ist so nicht korrekt. Ich habe O2-Prepaidkarte die mehr als 21 Mbit kann und läuft, heisst ein generelles Phänomen ist es nicht.


Ja da bin ich daccord dann muss es eben bei mir mal spezifisch gelöst werden. Vertraglich vereinbart und versprochen wird in der Kombi Option eben 225 Mbit/s. Dann sage ich nur „pacta sunt servanda“ !

 

wird sich jetzt darum gekümmert oder was passiert jetzt eigentlich?


Nein, am Datenprofil liegt es nicht.

 

Emi hatte das Problem recht schnell gelöst. Eventuell hatte er dazu auch etwas im System hinterlegt gehabt.

Die Lösung ist eigentlich ganz banal, sollte es nicht an etwas anderem liegen.

 

@Der_Pate1983 : Kundenbetreuung kannst du dir sparen. Die von o2 hier sollten das Problem selber lösen können, falls die das Problem erkennen. Zu dem Thema gab es ein oder zwei Threads. Hast du noch einen Link dazu?


Danke @tearsbeforecrying das hört sich schonmal sehr konstruktiv an. 
 

ganz ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das es etwas sehr kompliziertes sein müsste aber da ich kein o2 Techniker/ Mitarbeiter sondern nur der „arme Kunde“ bin endet mein Latein mehr oder weniger hier :)

 

mein Problem ist im Prinzip so ähnlich wie bereits hier gelöst vermute ich mal: 

 

Aktuell ist die Geschwindigkeit immernoch bei 21 Mbit. Wann kann ich denn mit einer Lösung dieses vermeintlich einfachen Problems rechnen?

bzw muss ich eventuell auch etwas tun?


Du musst nichts weiter machen, außer hier (geduldig) zu warten.

 

Ich hatte das Problem damals auch gehabt und konnte Emi bei der Lösung unterstützen.

 

Er hat je bereits in seine Lösung geschrieben, wie er es gelöst hatte. 

Die Surf Dayflat ist das Problem. Müsste einmal de- und danach wieder reaktiviert werden.

 

Du kannst dein Glück ja über den o2 Kundenservice-Chat für o2 Prepaid Kunden versuchen: www.o2.de/chat

Ich weiß nur nicht, wie die reagieren ,wenn du einmal sagst “Surf Dayflat de- und danach reaktivieren”

 


Also den O2 Kundenchat brauche ich nicht nochmal der hat heute früh schon mit extremer Inkompetenz geglänzt .

 

ich bin mir nicht sicher ob hier mein Kernproblem verstanden wurde? Nochmal:  ich habe kein Surf day flat o.ä  gebucht !!

ich habe das Problem vertraglich zugesicherte 225 Mbit LTE max NICHT zu bekommen obwohl das Paket o2 my prepaid max dieses vorsieht!

 

was ist denn jetzt bitte genau das einfache technische Problem was gelöst werden muss bzw. auf das ich warten muss ? Man muss doch in der Lage sein das Kind/Problem genau beim technischen Namen zu nennen??

Oben wurde behauptet am Datenprofil liegt es nicht. ok meinetwegen woran liegt es genau dann??

 

wenn @tearsbeforecrying  es mit @o2_Emanuel  gelöst hat muss es ja intern eine Dokumentation geben wie solche Probleme gelöst werden und wurden. Darauf basierend empfehle ich zu agieren.

 

 


Wie lange muss man denn hier warten und auf was? Kann mir das einer vom technischen Service von O2 Loop vielleicht sagen???


Wie lange muss man denn hier warten und auf was? Kann mir das einer vom technischen Service von O2 Loop vielleicht sagen???

 

 

Hallo @Der_Pate1983 

 

1. Ist hier keinerlei technischer Service unterwegs... Technische Anliegen werden an die Fachabteilung/en weiter geleitet.. 

 

2. ist hier kein Echtzeitkanal, Antworten von o2Mods können x-14 Tage dauern.  

 

Wenn du zu ungeduldig bist, wende dich an die Prepaid Hotline. 


Welchen Sinn hat das diese “O2 Community” dann bitte? nur sich die Frust vom Leibe zu schreiben oder wie?

 

technischen Service habe ich kontaktiert. Angeblich wurde Fehler gemeldet nach sehr langen Erklärungsversuchen damit die Herren verstehen was mein Problem ist. Ticketnr habe ich aber auch nicht bekommen. Also eventuell stimmt das?

Wie kann jemand ein Ticket richtig an richtiger Stelle öffnen,wenn man nicht in der Lage ist das Problem im Kern zu verstehen?

 

Man wird nur mit Katalogantworten wie warten sie, oder bei uns gibts keine Fehlermeldung oder es sollte laufen oder anderen allgemeinen nicht spezifischen Floskeln vertröstet. Fakt ist 69,99€ sind weg. O2 Shop sieht sich auch nicht in Verantwortung Geld zurückzahlen zu können.

Bleibt eigentlich nur noch der Rechtsweg plus Beschwerde bei Bundesnetzagentur, das im Produktinformationsblatt sachen vertraglich versprochen und verkauft werden, aber nicht eingehalten werden. „pacta sunt servanda“ !

Ich als Kunde habe meine Verpflichtung getan, leider kriegt es O2 nicht hin und noch schlimmer bekommt noch nicht mal hin technisch das vermeintlich banale Problem zu verstehen oder gar zu lösen. 👍 O2 can also NOT do.


Warte doch erstmal x-14 Tage ab. 

 

Vllt kann dir ja doch  ein o2Mod helfen oder dies zumindest weiterleiten. 

 

Viel Glück 🍀


Hallo @Der_Pate1983 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich sehe auch, dass eine Meldung für die Technik aufgenommen wurde.

Ich frage bei den Kollegen an, wie wir dir schnell helfen können und melde mich wieder.

Gruß, Solveig


Also lange Rede kurzer Sinn.... In der Zwischenzeit habe ich heute auch eine neue SIM Karte bekommen. Die Kombi Option O2 My Prepaid Max wurde deaktiviert und aktiviert auf meinen Vorschlag, sodass Internet auch wieder funktioniert hatte. Jedoch auch mit gerade aktivierter neuer SIM Karte funktioniert LTE MAX 225Mbit/s NICHT wie im Produktinformationsblatt vertraglich versprochen und geworben.

O2 My Prepaid Max Produktinformationsblatt

O2 My Prepaid Max

 

Ich bin nun gezwungen dieses der Bundesnetzagentur zu melden. O2 verkauft und verspricht für 69,99€ O2 my prepaid max mit 225 Mbit/s und liefert aber nur gemäß O2 Loop Basis mit 21 Mbit/s. Das ist entweder Täuschung des Kunden oder technische Unfähigkeit.

 

Der Netzservice von O2 Loop versucht in einer SMS zu argumentieren, dass keine Störung vorliegt und das es aktuell zu einer hohen Auslastung kommt. Stimmt aber nicht da es egal wo ich mich befinde Raum Nürnberg Stadt oder Land das gleiche Phänomen

 


Hallo @Der_Pate1983 ,

ich kann deinen Ärger verstehen.

Ich habe direkt an die Fachabteilung ein Nachricht geschickt um nach zu fragen, was wir für dich tun können.

Ich habe leider noch keine Antwort.

Sobald ich etwas höre, melde ich mich.

Gruß, Solveig


Hallo @Der_Pate1983 ,

die Kollegen haben mir geschrieben, dass sie eine Fehlermeldung für dich aufgenommen haben.

Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

Gruß, Solveig


Hallo @Der_Pate1983 ,

laut der Technik surfst du seit letzter Woche wieder mit 225 MBit/s.

Kannst du das bestätigen ?

Gruß, Solveig


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