Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE Datenpakete für Prepaidkunden


Hallo.

Vor nunmehr gut 3 Monaten, habe ich in einen meiner alten Threads einen Vorschlag zu anderen Datentarifen für Prepaid Nutzer gemacht. Ich habe auch gefragt ob man mich in diesen Thema auf den laufenden halten könnte. Bisher ist jedoch nix geschehen. Obwohl mir diese Idee doch sehr leicht Umsetzbar erscheint.

Mein Geschlossener Thread vor 3 Monaten

Für Prepaid Nutzer sollte es möglich sein, auch größere Datenpakete buchen zu können. Die einmalige 150GB Aktion sollte dauerhaft zu Buchen sein. Wir Leben im 21Jhd. und der Datenverbrauch ist ja nun gestiegen. Es gibt auch Internetvielnutzer die mit einer zb. 150mb/30Tage Option wohl kaum noch einen Tag hin kommen würden. Gerade im Ländlichen Raum wäre das ein Vorteil gegenüber den schlecht ausgebauten DSL.

Meine Idee für Vielnutzer.

10GB/Monat

25GB/Monat

50GB/Monat

75GB/Monat

150GB/Monat

:arrows_clockwise: GB/Monat

 

Das einzige was ich Heute gesehen hab ist das man “Neu” 30Gb/50€ für 365Tage Buchen kann ?!

Das sind nicht mal 85Mb/Tag! und das für 50€???  Wenn man 1 I-net Seite öffnet braucht man schon ca. 10Mb !:thinking: wenn man als Durchschnittsnutzer im Netz Surft braucht man weit mehr als nur 85Mb/Tag und da sind noch nicht einmal Updates für Handy/Notebook Apps inbegriffen. Warum also kann es O2 nicht schaffen, höhere Datentarife anzubieten?

PS. Ich würde ganz gern Wissen was mit diesen Vorschlag passiert und ob man darüber wirklich mal Informiert wird ob der mal weiter gereicht wird?!

icon

Lösung von o2_Kurt 24 October 2020, 19:40

Zur Antwort springen

11 Antworten

Das Topic ist nicht geschlossen und auf Rückfragen hast du auch nicht reagiert.

 

Das du keine weitere Antwort erhalten hast mag ärgerlich sein, allerdings sieht man das keine neue Pakete geplant sind aktuell. 

 

 Hinter den alten Titel steht doch “ Geschlossen” was soll das sonst bedeuten außer das der Thread geschlossen ist?

Zitat: 

Gibt es denn ein Feature das du dir wünscht?  Dinge, die du gerne Online selbst erledigen möchtest, aktuell aber nicht zur Verfügung stehen? Oder gibt es eine Information die, deiner Meinung nach, fehlt oder nicht eindeutig kommuniziert wird und dadurch zu Rückfragen oder vielleicht sogar Unsicherheit führt?

Wir freuen uns auf dein Feedback!

LG Martina :slight_smile:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich denke dieser Abschnitt bezieht sich nicht auf meine eigentliche Anfrage, daher hab ich es als nicht notwendig gesehen weiter darauf zu antworten. Es ist dennoch schön zu sehen das man einen Umsetzbaren Vorschlag bringt, der aber anscheinend den Kosten/Nutzen Faktor übersteigt oder einfach der Meinung ist das im Jahre 2020 keine größeren Datenpakete Notwendig seien und man doch auch locker mit 150MB/Monat ( nur ein Beispiel ) über die Runden kommt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Der Markt bietet genug Angebote um seinen individuellen Bedarf abzudecken. Zudem arbeitet ein Unternehmen gewinnorientiert und bietet seine Angebote so an, das die Leute eher Zuviel kaufen müssen, als Bedarfsgerecht. 
 

 

Ich denke auch solche Pakete kann man Gewinnorientiert anbieten! Und nein Der Markt bietet im Prepaid bedarf eben nicht genug Angebote um seinen Bedarf abzudecken da sich ziemlich alle Anbieter in D einig sind Kaum Datenvolumen anzubieten. Ich vergleiche regelmäßig Angebote im Netz und seit Jahren ändert sich kaum etwas in den Angeboten. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es steht dir frei einen unlimited Tarif zu buchen

Es steht doch überhaupt nicht zur Debatte einen anderen Vertrag abzuschließen. Es geht darum auch Prepaid Kunden,die Möglichkeit zu bieten ohne Datenvolumengrenze das Internet nutzen zu können. Ich habe einen Ideenvorschlag für verschiedene Datenoptionen eingereicht (der mMn. Umsetzbar ist ) und mir wird hier empfohlen einen Vertrag abzuschließen. Das scheint aber der Weg des geringsten Widerstands zu sein :thinking: Eine Frage habe ich da noch. Herr Denner sind Sie denn ein O2 Mitarbeiter?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Prepaid ist nicht dafür gedacht. Nein ich bin Kunde wie du.

 

Deine Vorschläge stammen aus deinem Bedürfnis, die Angebote aus dem Bedürfnis von o2.

Ihr letzter Satz ist doch ein Widerspruch in Sich. O2 ist ein Dienstleister und sollte als Fiemenpolitik haben, die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Ich bin auch der Meinung das ich nicht der einzige bin der sich über größere Datanpakete freuen würde. 

PS. Ich habe ihnen im übrigen nie angeboten mich zu duzen 🤔

Hi @Bartmann_Deluxe ,

 

im Ideenboard ging es (zu der Zeit) ja um “Mein o2”, die Plattform, leider nicht um Preis- und Tarifgestaltung.

Anders als bei den Vorschlägen bei der Plattform, wird auch Martina dort keine Rückmeldung zu dem weitergeleiteten Vorschlag oder der möglichen Umsetzung erhalten.

Ich hoffe natürlich, dass es auf kurz oder lang zusammen mit anderen Meinungen und Rückmeldung in Betracht bezogen wird. Die Planung von Tarifen stelle ich mir schon sehr umfangreich vor.

 

Bei den Portal-Vorschlägen war es ein sehr direkter Kontakt zu den involvierten Stellen, der Versuch Feedback gleich richtig platziert auf Anwendung und Umsetzung zu prüfen, deshalb war Feedback dort teils sehr schnell zu erhalten.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

O2 ist ein Dienstleister und sollte als Fiemenpolitik haben, die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.

Du hast das grundsätzlich falsch verstanden, auch ein Dienstleistungsunternehmen arbeitet Gewinn orientiert und sucht mit seinem Angebot, Marktanteile und damit Gewinne zu erzielen. 
 

Als o2 neue Kunden gebraucht hat, hat es die Free Tarife erfunden, das war einmalig am Markt.

Jetzt hat o2 genug Kunden bzw. zu viele Kunden für die vorhandene Struktur und hat Free heimlich abgeschafft und verkauft die Closed Tarife immer noch als Free Tarife, auch einmalig am Markt, mit einer Lüge weiter zu werben.

 

Bei Prepaid haben Datenpakete etwas mit dem Gewinn zu tun, denn Leute wie Du, müssen sich immer Pakete buchen, die etwas zu groß oder zu klein für den Bedarf sind. Das soll motivieren Laufzeitverträge anzuschließen. . Technisch könnte o2 sogar eine MB Berechnung machen, das je nach Verbrauch automatisch in die nächst höhere oder gar niedrigere Paketgrösse wechselt, die natürlich pro MB immer günstiger wird. 
 

Dann würden die Leute nur das bezahlen, was sie verbrauchen. Aber das schmälert den Gewinn, deshalb wird es nicht gemacht.

 

PS: in einem Forum ist Du die korrekte Anrede, wenn Du sie möchtest, musst du auf die Briefform wechseln.

Hallo @Denner,

es ist richtig, wie du sagst, dass es eine Menge unterschiedlicher Tarife gibt; eben für alle Bedürfnisse was dabei. Hier ist es daher sicher auch wichtig, für sich individuell zu überlegen, ob eine Prepaid-Karte, oder ein Laufzeitvertrag hier das Richtige hier für einen selbst ist. Danke, dass du hier darauf aufmerksam gemacht hast. :relaxed:

Wir gehen jedoch immer offen mit unserer Tarifgestaltung um. Das bedeutet, wenn es neue/angepasste Tarife gibt, so sind bei einem Abschluss eines Mobilfunkvertrages selbstverständlich alle Vertragsdetails ersichtlich. Ebenfalls sind alle Details auch in unserern Tarifübersichten ersichtlich. Wir haben also nichts zu verstecken. :wink:

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort