Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Loop zu O2 Free S Boost wechseln

  • September 11, 2021
  • 5 Antworten
  • 103 Aufrufe

Hallo,

 

ich möchte gerne von Loop zu O2 Free S Boost wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.

Geht das?

Ich soll mein Tarifwechsel über *107# machen aber das funktioniert nicht. Zeigt nur meinen Tarif an und “Schließen”.

 

Vielen Dank!

 

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

Der o2 Loop ist ein Prepaid Tarif, der o2 Free S Boost ein Postpaid Tarif. 

Man kann nicht direkt von einem Prepaid Vertrag auf einen Postpaid Vertrag wechseln oder umgekehrt.

Du kannst aber einen o2 Postpaid Vertrag abschließen und deine o2 Prepaid Mobilfunknummer kostenlos auf den neuen Vertrag portieren.

5 Antworten

  • Lösung
  • September 11, 2021

Hallo!

 

Der o2 Loop ist ein Prepaid Tarif, der o2 Free S Boost ein Postpaid Tarif. 

Man kann nicht direkt von einem Prepaid Vertrag auf einen Postpaid Vertrag wechseln oder umgekehrt.

Du kannst aber einen o2 Postpaid Vertrag abschließen und deine o2 Prepaid Mobilfunknummer kostenlos auf den neuen Vertrag portieren.


Vilureef
Legende
  • September 11, 2021

Hallo,

als Ergänzung, nach Aktivierung des Vertrages kannst du die Rufnummernmitnahme in „Mein o2“ Bereich beantragen. Die Prepaid Rufnummer muss nicht freigegeben werden. Vorhandenes Restguthaben wird auf das Kundenkonto des Vertrages übernommen.

LG


o2_Juliane
  • Team
  • September 12, 2021

Hi in die Runde,

@FrankS_W zunächst möchte ich dich hier herzlich willkommen heißen. :slight_smile:
Danke euch für die Hilfestellung, @Vilureef und @tearsbeforecrying!
Konnte dir das weiterhelfen, FrankS_W, oder können wir noch etwas für dich tun?

Grüße
Juliane


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2021

Danke für alle

Auf der Hilfeseite habe ich nichts dazu gefunden, daher habe ich gefragt.

Neu bin ich auch nicht aber meine Benutzernamen gehen nicht bzw. nicht bekannt. Mußte mich jetzt über SMS Code anmelden. Beim alten Benutzername habe ich die Nummer nicht mehr. Aber egal, mir wurde geholfen! Vielen Dank nochmal.

:thumbsup:

Gruß Frank


o2_Lars
  • Moderator
  • September 23, 2021

Danke für die Rückmeldung, @FrankS_W, freut mich, dass sich alles soweit klären ließ :-)

Gruß,

Lars