Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Loop internet deaktivieren


Hallo,

 

kann jemand die internetoption bei o2 loop entfernen. Mein Handy verbindet sich immer automatisch mit dem internet ohne dass ich es will und ich weiß nicht wie ich es abschalten kann. hab auch schon daten roaming abgeschaltet und eine firewall programmiert. hat alles nichts genutz. der kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen.

 


5 Antworten

Hallo,

Es dauert ca 8 Tage bis ein Mod sich hier meldet und das veranlaßt, sonst über Hotline versuchen. Dafür sind die doch da.

Mobile Daten hast du sicher deaktiviert?

Stelle bitte mal den Netzmodus auf "nur 2G". Passiert es dann immer noch?

 

Gruß

Gmo

Hey, ja hab ja schon über die Hotline angerufen. Die konnten mir leider nicht weiterhelfen und meinten ich sollte es mal hier probieren. Hab mal auf nur 2g umgestellt, mal sehen ob es klappt. Vielen Dank für die Antwort :)

Hallo @hichem030,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Haben dir die Tipps von @Gmo weitergeholfen?

Du hast selbstverständlich auch die Möglichkeit, die mobilen Datendienste bei uns bzw. an der Kundenbetreuung sperren zu lassen. Wichtig ist jedoch zu beachten, dass du dann für eine Freischaltung wieder Kontakt aufnehmen musst - eine Freischaltung kannst du selbst am Handy dann nicht vornehmen. 

Sag gern Bescheid, wenn wir die Sperrung für dich setzen sollen. 

Alternativ kannst du die mobilen Daten am Handy deaktivieren - dann kannst du sie jederzeit bei Bedarf direkt wieder einschalten. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo ja die Tipps von @Gmo haben weitergeholfen, dennoch hat sich mein Handy wieder am 4. April wieder automatisch und ohne meine Einwilligung ins Internet eingeloggt und mir 99cent abgezogen. Wie gesagt habe ich bereits die mobilen Daten abgeschaltet, dennoch logt sich das Handy weiterhin ins Internet wenn ich es nicht benutze. Wenn es die Möglichkeit gibt die mobilen Datendienste zu sperren dann wäre es sehr freundlich wenn sie dieses tun. Wie gesagt ich hab ja schon den Kundenservice angerufen, aber die Person meinte dass er das nicht kann. Was ist nun richtig?

Hallo @hichem030 

 

danke für die Rückmeldung, ich habe dir die Datendienste gesperrt. 

Solltest du diese irgendwann wieder brauchen, melde dich hier gern zurück. Wir kümmern uns um dich.

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?


Grüße

Deine Antwort