Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Loop-Ersatzkarte aktiviert, trotzdem kein LTE


Habe heute Loop-Ersatzkarte aktiviert, da mit der Karte von 2002 kein LTE möglich war (Tarif wurde vor wenigen Jahren angepasst), jedoch ist auch mit dieser Karte kein LTE nach Stunden und mehreren Ein/Ausschalten mit 2 verschiedenen LTE-Geräten nicht möglich. LTE ist mit anderen o2 Karten vor Ort jedoch gegeben. Ich bitte die LTE Freigabe mal zu überprüfen. Danke mit freundlichen Grüßen !

icon

Lösung von chemnitzer1 18 April 2020, 20:45

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @chemnitzer1,

generell ist deine SIM-Karte LTE-fähig. Ich habe aber gesehen, dass in deiner Umgebung derzeit das LTE-Netz eingeschränkt ist. Wann die Einschränkungen behoben sind, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da bislang kein Entstörungstermin angegeben ist. Zwischenzeitlich hast du die Möglichkeit in den Netzeinstellungen manuell auf 3G umzustellen.

Ich rate dir auch zwischendurch dein Handy kurzzeitig aus- und wieder einzuschalten, um eine Neueinwahl in das Netz durchzuführen. Das passiert dann automatisch. Nicht jedoch, wenn du das Handy nur neu startest. Schalte es bitte hierzu einmal kurz ganz aus und wieder ein. Wenn LTE dann wieder verfügbar ist, wirst du es danach in deiner Anzeige sehen.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @chemnitzer1,

generell ist deine SIM-Karte LTE-fähig. Ich habe aber gesehen, dass in deiner Umgebung derzeit das LTE-Netz eingeschränkt ist. Wann die Einschränkungen behoben sind, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da bislang kein Entstörungstermin angegeben ist. Zwischenzeitlich hast du die Möglichkeit in den Netzeinstellungen manuell auf 3G umzustellen.

Ich rate dir auch zwischendurch dein Handy kurzzeitig aus- und wieder einzuschalten, um eine Neueinwahl in das Netz durchzuführen. Das passiert dann automatisch. Nicht jedoch, wenn du das Handy nur neu startest. Schalte es bitte hierzu einmal kurz ganz aus und wieder ein. Wenn LTE dann wieder verfügbar ist, wirst du es danach in deiner Anzeige sehen.

 

Viele Grüße Katy

LTE geht mit dieser Loop-Karte in der ganzen Stadt nicht, deshalb hat die lokale Netzeinschränkung damit nichts zu tun. Wir haben im Haushalt noch eine o2 Postpaid-Karte bei der LTE 100% verfügbar ist. Und wenn ich das Gerät fünfzig mal ein/ausschalte, es wurde einfach vergessen die Loop-Karte für LTE freizuschalten. Also LTE Bitte Freischalten. Danke MfG !

Ich hoffe das sich diesen Problem ein Moderator annimmt der sich damit auskennt und die Ursache richtig erkennt. Danke MfG !

Hallo @chemnitzer1,

 

ich habe mir die Einstellungen gerade noch einmal angesehen und tatsächlich hat die Freigabe an einer kleinen Stelle noch geklemmt.
Jetzt sollte es funktionieren, kannst du das bestätigen?

 

Gruß
Antje

Hallo @chemnitzer1,

 

ich habe mir die Einstellungen gerade noch einmal angesehen und tatsächlich hat die Freigabe an einer kleinen Stelle noch geklemmt.
Jetzt sollte es funktionieren, kannst du das bestätigen?

 

Gruß
Antje

Vielen Dank, jetzt funktioniert es wie es soll.  MfG

Super, das freut mich zu hören.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
 

Hast du dich bereits ein wenig in der Community umgeschaut und unser Digitales Wohnzimmer entdeckt, wo wir nicht nur über Mobilfunkthemen miteinander sprechen?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort