Ich bin in Tunesien und führe 2 loop-Prepaidkarten mit. Nacheinander ist mir aufgefallen, dass beide sich nicht mehr ins Netz einwählen. An den Telefonen liegt es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Simkarten gleichzeitig einen Schaden erlitten. Ich erbitte Hilfe.
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Ergänzung: die Einwahl hat jahrelang klaglos und ohne mein Zutun funktioniert.
Hast du schon eine manuelle Netzsuche probiert und alle verfügbaren Netze durchprobiert. Evtl. könnte es auch helfen es erstmal im GSM/UMTS Netzmodus zu versuchen, falls z.B. die Anbieter dort LTE ausgebaut haben und dort Einbuchversuche zu einer Abweisung führen. Sollte zwar normal nicht so sein, aber ausschliessen kann man es nicht.
Wenn es dann immer noch nicht klappt müsste sich ein Moderator der Sache annehmen. Prinzipiell kannst du auch selber bei der Prepaid-Kundenbetreuung ein Störungsticket erstellen lassen, aber wenn du gerade in Tunesien bist ist das wohl eher ungünstig.
Wenn es dann immer noch nicht klappt müsste sich ein Moderator der Sache annehmen. Prinzipiell kannst du auch selber bei der Prepaid-Kundenbetreuung ein Störungsticket erstellen lassen, aber wenn du gerade in Tunesien bist ist das wohl eher ungünstig.
Danke. Ich versuche das morgen mal, wenn ich auf meinen Handys entsprechend zurecht komme (Nokia x 2/02, Acer E700). Leider bin ich in solchen Dingen recht ungeschickt. Gggfs. melde ich mich nochmal
Guten Morgen,
ich habe nach bestem Wissen und Gewissen versucht, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, mich manuell einzuwählen: ohne Erfolg.
Wie kann ich denn einen Moderator erreichen? Und: wenn ich auf der O2-Website nach Kontaktmöglichkeiten suche, lande ich immer wieder nur hier. Gibt es denn keine Telefonnummer oder Email-Anschrift für Problemhilfe und sonstige Beratung?
ich habe nach bestem Wissen und Gewissen versucht, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, mich manuell einzuwählen: ohne Erfolg.
Wie kann ich denn einen Moderator erreichen? Und: wenn ich auf der O2-Website nach Kontaktmöglichkeiten suche, lande ich immer wieder nur hier. Gibt es denn keine Telefonnummer oder Email-Anschrift für Problemhilfe und sonstige Beratung?
Die Rufnummer der Prepaid-Kundenbetreuung aus dem Ausland wäre: +49 176 888 55282
Aber ich mache dann mal hier die Moderatoren auf den Thread aufmerksam.
Aber ich mache dann mal hier die Moderatoren auf den Thread aufmerksam.
Hallo Wogatzke.
Du hast du am 04.04.2016 einen ersten Hinweis zur Guthabenlöschung bekommen, wenn nicht zeitnah eine Aufladung erfolgt.
Auf die Nutzung sollte das zum jetzigen Zeitpunk aber noch keinen Einfluss haben.
Trotzdem habe ich dein Guthaben mit einer Aufladung von 1 Cent manuell verlängert.
Kannst du dein Handy nun bitte noch einmal neu starten und manuell versuchen dich im Netz von Ooredoo Tunisie oder Tunisie Telecom einzuwählen?
Gruß
Antje
Du hast du am 04.04.2016 einen ersten Hinweis zur Guthabenlöschung bekommen, wenn nicht zeitnah eine Aufladung erfolgt.
Auf die Nutzung sollte das zum jetzigen Zeitpunk aber noch keinen Einfluss haben.
Trotzdem habe ich dein Guthaben mit einer Aufladung von 1 Cent manuell verlängert.
Kannst du dein Handy nun bitte noch einmal neu starten und manuell versuchen dich im Netz von Ooredoo Tunisie oder Tunisie Telecom einzuwählen?
Gruß
Antje
Danke, Antje. Das Guthaben läuft aber noch bis Juni, wenn ich mich recht erinnere, und ist ja nicht so ganz niedrig.
Aber das Wichtigste: die manuelle Einwahl funktioniert nicht, "es konnte momentan leider keine Verbindung aufgebaut werden".
Schönen Gruß
Wogatzke
Aber das Wichtigste: die manuelle Einwahl funktioniert nicht, "es konnte momentan leider keine Verbindung aufgebaut werden".
Schönen Gruß
Wogatzke
Ich höre nichts mehr von Antje, also offenbar keine Lösung in Sicht.
Vielleicht hilft ja Folgendes: einmal kam eine Anzeige etwa des Inhaltes, dass der ausländische Vertragspartner den Dienst momentan nicht anbietet. Dann wäre es allerdings Sache von O2, umgehend ein anderes Unternehmen zu suchen, dass das tut. Es dürfte ja nicht sein, dass ich plötzlich weder für Anruf noch für sms erreichbar bin.
Vielleicht hilft ja Folgendes: einmal kam eine Anzeige etwa des Inhaltes, dass der ausländische Vertragspartner den Dienst momentan nicht anbietet. Dann wäre es allerdings Sache von O2, umgehend ein anderes Unternehmen zu suchen, dass das tut. Es dürfte ja nicht sein, dass ich plötzlich weder für Anruf noch für sms erreichbar bin.
Ich höre nichts mehr von Antje, also offenbar keine Lösung in Sicht.
Das geht hier nicht so schnell. Ist ja ein Forum und kein Chat.
Ach so. Ich dachte halt, wenn jemand auf mein Konto zugreifen kann, handelt es sich um eine offiziell bei O2 beschäftigte Person.
Ach so. Ich dachte halt, wenn jemand auf mein Konto zugreifen kann, handelt es sich um eine offiziell bei O2 beschäftigte Person.
Ist ja auch so.
Aber die Mods (= o2-Beschäftigte mit "o2_" vor dem Namen) kümmern sich innerhalb und außerhalb des Forums ja auch noch um andere Dinge.
Na ja, danke für den Hinweis. Dann warte ich halt mal, dass eine Lösung gefunden wird, inch'allah.
Grüße
1. Wo habe ich geschrieben, dass ich ein Recht darauf hätte, in jedem Land erreichbar zu sein?
2. Wenn, wie bei O2, eine Tarifeinstufung für ein Land besteht, kann man dies als konkludenten Hinweis betrachten,
dass entsprechender Telefonverkehr möglich ist.
3. Aber bist du überhaupt ein Mitarbeiter von O2, oder woher leitest du sonst das Recht ab, mir diese Fragen zu stellen?
Schönen Gruß
2. Wenn, wie bei O2, eine Tarifeinstufung für ein Land besteht, kann man dies als konkludenten Hinweis betrachten,
dass entsprechender Telefonverkehr möglich ist.
3. Aber bist du überhaupt ein Mitarbeiter von O2, oder woher leitest du sonst das Recht ab, mir diese Fragen zu stellen?
Schönen Gruß
Aber bist du überhaupt ein Mitarbeiter von O2, oder woher leitest du sonst das Recht ab, mir diese Fragen zu stellen?
Sandroschubert ist Kunde wie Du und ich. Überhaupt haben hier im Thread - bis auf o2_Antje - bisher nur Kunden gepostet. Dies ist ein Forum, in dem vornehmlich Kunden anderen Kunden helfen und sich untereinander austauschen, beraten oder einfach nur diskutieren, manchmal auch kontrovers.
Es tummeln sich hier aber auch o2-Beschäftigte (die Moderatorinnen und Moderatoren), die man, wie von mir weiter oben beschrieben, am "o2_" vor dem Namen erkennt und die Zugriff auf Kundendaten haben sowie vertragsrelevante und andere Dinge regeln bzw. veranlassen können.
Gruß,
Fuchs
Wie kommst du darauf? Woher leitest du das Recht ab in jedem Land erreichbar zu sein?
Natürlich können Roamingparter auch mal wechseln, und in exotischen Ländern kann man nicht unbedingt Roaming erwarten.
Aber Tunesien ist kein exotisches Land, sondern eines der beliebsten Reiseländer, und somit sehe ich eine Roamingmöglichkeit dort schon als "Pflicht" an.
Wo steht hier oder woraus leitest Du ab, dass es in Tunesien keine Roaming-Möglichkeit gibt?
Weißt Du mehr?
Wenn in Tunesien gar kein Partner zur Verfügung stehen würde, würden sich hier sicherlich zahlreiche Kunden melden.
Es kann in jedem Land vorkommen, dass man vielleicht an einem bestimmten Ort keinen Empfang hat, weil ausgerechnet die betreffenden Netze dort nicht (ausreichend) verfügbar sind. Es kann ja sogar in Deutschland vorkommen, dass man an bestimmten Orten kein Netz hat.
Martyn136 schrieb:.
Aber Tunesien ist kein exotisches Land, sondern eines der beliebsten Reiseländer, und somit sehe ich eine Roamingmöglichkeit dort schon als "Pflicht" an.
Wo steht hier oder woraus leitest Du ab, dass es in Tunesien keine Roaming-Möglichkeit gibt?
Weißt Du mehr?
Der Threadersteller hat ja geschrieben das er sich in keins der Netze mehr einbuchen kann.
Aus o2_Antjes Beitrag https:// schließe ich, dass es zumindest zwei Partnernetze, nämlich die dort von ihr genannten, gibt. Daraus wiederum kann man schließen, dass es an etwas Anderem liegt als an nicht vorhandenen Roaming-Abkommen, dass er sich nicht einbuchen kann.
Danke an Martyn 136 und Fuchs. Ich äußere mich generell:
Die Einwahl war an egal welchem Ort in Tunesien nicht möglich. Dies unabhängig von der Netzstärke, denn mit sim-Karten der (Partner-)Gesellschaften ooredo und tuntel konnte gleichzeitig problemlos telefoniert werden, habe ich getestet.
Aber: ich besitze auch eine Karte der tuntel, die in Tunesien einwandfrei funktioniert hat. Und jetzt, nach meiner Rückkehr nach Deutschland, besteht mit der umgekehrt dasselbe Problem. Keine Einwahl möglich, obwohl tuntel in Deutschland sogar 4 Partnerunternehmen hat, darunter O2.
Also schließe ich daraus, dass es doch etwas mit den Kontakten der Netzpartner untereinander zu tun hat - was meine Probleme natürlich nicht beseitigt.
Vielleicht findet sich doch noch eine Auflösung. Wenn es von meiner Seite neue Erkenntnis gibt, melde ich mich.
Schönen Gruß
Die Einwahl war an egal welchem Ort in Tunesien nicht möglich. Dies unabhängig von der Netzstärke, denn mit sim-Karten der (Partner-)Gesellschaften ooredo und tuntel konnte gleichzeitig problemlos telefoniert werden, habe ich getestet.
Aber: ich besitze auch eine Karte der tuntel, die in Tunesien einwandfrei funktioniert hat. Und jetzt, nach meiner Rückkehr nach Deutschland, besteht mit der umgekehrt dasselbe Problem. Keine Einwahl möglich, obwohl tuntel in Deutschland sogar 4 Partnerunternehmen hat, darunter O2.
Also schließe ich daraus, dass es doch etwas mit den Kontakten der Netzpartner untereinander zu tun hat - was meine Probleme natürlich nicht beseitigt.
Vielleicht findet sich doch noch eine Auflösung. Wenn es von meiner Seite neue Erkenntnis gibt, melde ich mich.
Schönen Gruß
Danke für die Info. Auf die Auflösung bin auch ich sehr gespannt.
Gruß,
Fuchs
Gruß,
Fuchs
Aber Tunesien ist kein exotisches Land, sondern eines der beliebsten Reiseländer, und somit sehe ich eine Roamingmöglichkeit dort schon als "Pflicht" an.
Zwar ist es DIR egal, wie Martyn136 das sieht. Aber es ist nicht egal. Deine Formulierung, in die du alle anderen mit einbeziehst, bestätigt nur die anmaßende Art, wie du dich in diesem Forum betätigst.
Sicherlich ist es aber sowohl mir nicht egal, wie es auch nicht egal ist, dass du zu zielführenden Lösungen nichts beiträgst. Versuch doch einfach mal, alle Beiträge in diesem Thread mit Ausnahme der deinigen zu lesen. Vielleicht erkennst du dann selbst, dass niemand anderer diese vermissen wird. Vielleicht...
Sicherlich ist es aber sowohl mir nicht egal, wie es auch nicht egal ist, dass du zu zielführenden Lösungen nichts beiträgst. Versuch doch einfach mal, alle Beiträge in diesem Thread mit Ausnahme der deinigen zu lesen. Vielleicht erkennst du dann selbst, dass niemand anderer diese vermissen wird. Vielleicht...
Ich denke auch das hier ein Missverständnis vorliegt.
Also gern noch einmal woher leitest du das Recht ab m Ausland telefonieren zu dürfen bzw. Deine Tonart o2 gegenüber das diese das zu beheben haben? Danke.
Du schreibst doch selbst das es im Moment Probleme gibt. Was sagt den dein tunesischer Anibieter das du in Deutschland nicht mit ihm telefonieren kannst? Wie gesagt hat o2 abkommen mit Anbietern, aber das kann sich auch ändern und auch gibt es lokale Störungen die man nicht beieinflussen kann.
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