Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Login zu Mein O2 funktioniert nicht mehr


Hallo miteinander!

Mein Login zum Mein O2 funktioniert nicht mehr. Der Login behauptet, das Passwort sei nicht richtig. Lasse ich mir dann einen Code an mein Handy senden, so kommt dieser auch problemlos an. Er wird nur nicht akzeptiert, das System behauptet, das dazu gehörige Konto sei deaktiviert worden.

Gleiches passiert ebenfalls in der App auf dem Handy.

Auf dem zur Rufnummer gehörigen Konto ist ein höherer dreistelliger Betrag vorhanden, daran kann es also vermutlich nicht liegen.

Eine Mail an den Service wurde auch nach ein paar Tagen beantwortet. Alle Vorschläge darin (Bnutzung eines anderen Browsers, Löschen der Cookies/Cache der Seite, Erneutes Zusenden eines weiteren Codes usw.) habe ich ausgeführt, leider ohne irgendeinen Erfolg.

Falls es eine Rolle spielt, meine Prepaid-Nummer stammt noch aus seligen e-Plus Zeiten (Free & Easy). Es wäre daher ärgerlich, diese wegen solcher dummen Probleme zu einem anderen Anbieter portieren zu müssen.

Für Ideen bin ich also sehr zu hsben und verbleibe

MfG, HBA

32 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 25072 Antworten
  • 28. April 2025

Was hast du für einen Vertrag/Tarif?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. April 2025

Wie gesagt, damals war das ein e-Plus “Free & Easy”, daraus wurde dann wohl ein O2 Loop.

 


Bumer
Lehrling
  • 25072 Antworten
  • 28. April 2025

Und der ist noch aktiv, so wie ich das verstanden habe?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. April 2025

Ja, ist er. Telefonieren klappt völlig problemlos. Ich habe nur letzte oder vorletzte Woche (eher zufällig) entdeckt, das mein Passwort für den Mein O2 Bereich nicht mehr funktioniert. Also einen Code aufs Handy angefordert, auch der kam direkt. Nur meldet dann die Webseite, das das dazu gehörige Konto deaktiviert sei. Alles andere läuft hervorragend. Ich hätte nur gern wieder Zugriff auf Mein O2.


Bumer
Lehrling
  • 25072 Antworten
  • 28. April 2025

Hast du es mal mit Anmeldung per SMS Code probiert? Das geht ohne Passwort.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21348 Antworten
  • 28. April 2025

Hallo ​@HBAPBG,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Leider können wir nicht auf dein Kundenkonto zugreifen, da du bei uns in der Community mit einem Interessentenaccount (für Nicht-Kunden) angemeldet bist.

Konnte dir der Tipp von Bumer vielleicht weiterhelfen und kommst du damit auf dein Mein o2?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. April 2025

Wie oben bereits geschrieben: Der SMS-Code kommt problemlos bei mir an, nach dem Eingeben auf der Seite bekomme ich aber die Mitteilung, das dazu gehörige Konto sei deaktiviert.

Den Interessenaccount musste ich mir notgedrungen zusätzlich basteln, da ich mich mit dem normalen Account ja nicht im Forum anmelden konnte, und die Hilfe per eMail nicht sonderlich zielführend war.  Besteht irgendwie die Möglichkeit, meine Rufnummer in diesem Interessenaccount zu hinterlegen, damit da mal jemand nachsehen könnte?

 


Bumer
Lehrling
  • 25072 Antworten
  • 28. April 2025

Hast du mal die Passwort vergessen Funktion probiert?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. April 2025

Dafür brauche ich eine persönliche Kundenkennzahl, welche anscheinend auf meinem Vertrag mit O2 steht. Einen solchen habe ich aber nicht, da Ex E-Plus-Kunde. Ich habe einzig die Pin fürs Handy, die hilft mir aber auch nicht weiter. Die FAQ zum Thema Kundenkennzahl auf der Webseite enthält übrigens außer der Überschrift keinerlei weitere Infos in dem aufpoppenden Fenster.

 


Bumer
Lehrling
  • 25072 Antworten
  • 28. April 2025

Für Passwort vergessen braucht man keine PKK. 🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. April 2025

??? Ich gehe auf www.o2online.de, und klicke dann rechts auf “Kennwort vergessen?”. Dann werde ich aufgefordert, meinen Nutzernamen einzugeben. Dort gebe ich meine Rufnummer an. Und komme direkt danach auf eine Seite mit der Überschrift “Sicherheitsabfrage”, auf welcher ich meine PKK eingeben soll. Der “Weiter”-Button ist ausgegraut, ich müsste dort also meine PKK eingeben.


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 764 Antworten
  • 28. April 2025

@HBAPBG 

Nun ja, ich schlage mich mit dem gleichen Problem herum. Gleiche Meldung. Per App komme ich aber auf meinen Account. 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. April 2025

Klappt bei mir leider auch nicht, gleiches Spiel…

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6328 Antworten
  • 28. April 2025

@HBAPBG Bist du dir sicher, das du da deine PKK (vierstellig) und nicht den 6 stelligen Sicherheitscode, der dir per SMS oder Email zugesendet wird, eingeben musst?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. April 2025

Ja, dort steht wortwörtlich “Deine Persönliche Kundenkennzahl benötigst du, um auf besonders sensible Informationen zuzugreifen. Die aus vier Ziffern bestehende Persönliche Kundenkennzahl hast du bei Vertragsabschluss festgelegt, diese findest du unter Punkt 1 deines o2 Vertrages.” 


Bumer
Lehrling
  • 25072 Antworten
  • 28. April 2025

@HBAPBG 

du hast recht mit der PKK, dass ist aber erst seit dem neuen Anmeldesystem so. Bis Mittwoch war das nicht so. Ich würde dir empfehlen in einen o2 Shop zu gehen, dort nennt man dir deine PKK nach Vorlage des Ausweis.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. April 2025

Ich fahre ziemlich sicher keine 30km in einen Shop, weil ein spanischer Telefonanbieter seine Datenbank nicht mehr im Griff hat. Bei aller Liebe nicht. Dann wird es eher einen Wechsel zu einem stabileren Mitbewerber geben.


Bumer
Lehrling
  • 25072 Antworten
  • 28. April 2025

War ja nur ein Vorschlag. 🤷‍♂️


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. April 2025

Für den (und die anderen Vorschläge natürlich) ich auch sehr dankbar bin!

Aber so ein kleines Problem darf einfach nicht so lange für eine Lösung brauchen. Ich bin selber seit mehr als 35 Jahren in der EDV tätig. E-Plus war damals der Anbieter meiner Wahl, weil ich durch einen ehemaligen Arbeitgeber fast täglich mit denen zu tun hatte. Noch heute habe ich regelmäßig mit dem Service zweier großer Telefonieunternehmen zu tun (mittlerweile allerdings in erster Linie Festnetz und IP). Würde mir eines dieser beiden Unternehmen sagen, sie kriegten den Reset-Schalter für einen Account nicht in weniger als 10 Minuten gedrückt, dann würde es ziemlich knirschen.


Exakt das gleiche Problem auf meinem zweiten Account. SIM funktioniert, Web Account komme ich mit exakt dem gleichen Fehler plötzlich nicht mehr rein. Anruf bei der Hotline brachte im zweiten Anlauf die Aussage, das Problem ist uns schon seit Tagen bekannt, wir arbeiten an einer Lösung, aber das kann noch einige Tage dauern.  Na super, wird Zeit, dass ich zu einem anderen Anbieter wechsle.

P.S.  Die Antworten von Bumer sind lustig!


Sandroschubert
Legende

@Paderborn_1957 Was ist daran genau lustig? bumer versucht zu helfen.


Ich finde etwas lustig, wenn ich darüber lachen muss. Und hier musste ich nun mal lachen. Mehrmals sogar. Sorry !! :)


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. April 2025

@Paderborn_1957 Es wäre ja schon zumindest ein Hoffnungsschimmer, wenn daran gearbeitet würde. Ich bin mal gespannt.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23685 Antworten
  • 1. Mai 2025

Hallo ​@HBAPBG,

dass die Login nicht funktioniert ist ärgerlich :-/

Ein paar Dinge, die du einmal austesten kannst wäre, dich in einem Inkognito Fenster mit deiner Rufnummer einloggen.

Wenn das funktioniert, dann lösche bitte einmal alle Cookies, die unsere Webseite gelöscht hat, oder auch alle Dateien, die von unserer Seite kamen. Im Regelfall funktioniert dann wieder alles.

Gruß,
Lars

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 1. Mai 2025

Auch das brachte keinerlei Erfolg. Ich lande sofort wieder auf der Login-Seite, als habe ich die Daten gar nicht erst eingegeben.

BTW, Cookies löschen und dergleichen war quasi das allererste, was ich beim Auftreten des Problems gemacht habe. Erst als das nicht zielführend war, habe ich den schriftlichen Kontakt zum Service gesucht. Dieser hat sich dann nach ein paar Tagen auch gemeldet, konnte aber auch nur die üblichen Verdächtigen vermelden (Cookies, privates Fenster...).

 


Deine Antwort