Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Login mit Rufnummer in App und Portal nicht möglich

  • October 11, 2025
  • 5 Antworten
  • 66 Aufrufe

Meine Frau versucht seit einigen Tagen, ihr Guthaben aufzuladen. Aus irgendeinem Grund kommt sie nicht mehr in die App. Nach Durchstöbern des Forums haben wir folgendes versucht:

  • Login mit Rufnummer auf MeinO2 via SMS (hat nicht funktioniert, siehe Screenshot) auf verschiedenen Endgeräten
  • Kennwort zurücksetzen (hat nicht funktioniert)
  • Versucht, die Nummer neu zu registrieren → liefert keinen Fehler, sondern führt direkt wieder zur Login-Seite
  • Support versucht zu kontaktieren (mehrere Minuten in Warteschleife, dann wurde es uns zu teuer)
  • App gelöscht und neu installiert → gleiches Problem

Die App ist auf dem neuesten Stand. Meine Frau nutzt ein iPhone, auf dem Windows-PC klappt der Login aber auch nicht. 

Meine Frau ist Prepaid-Kundin und benötigt dringend wieder Zugriff auf ihre Nummer. Was können wir noch versuchen?

5 Antworten

Bumer
Legende
  • October 11, 2025

Es geht bei einigen Prepaid Kunden kein Zugriff auf die App. Probiert es auf einen Browser im Kundenportal.

Guthaben kann man auch außerhalb aufladen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2025

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es einen speziellen Link, der immer funktioniert? Wir haben es wie beschrieben bereits im Browser probiert, auf mehreren Endgeräten, immer mit dem gleichen Resultat. Versucht haben wir es auf login.o2online.de


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@CSchroeer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass die Anmeldung mit der Prepaidnummer deiner Frau nicht klappen will. Ihr habt ja bereits viel ausprobiert. 

Der Link ist schon korrekt, wurden im Browser bereits Cookies und Cache gelöscht? Alternativ versucht es bitte auch einmal mit einem anderen Browser. 

Die Guthabenaufladung ist auch z.B. per Überweisung möglich. Dazu eine SMS mit Stichwort „Überweisung“ oder „Bank“ an Kurzwahl 56656 senden. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2025

Guthaben aufladen hat geklappt, das Prepaid-Paket wurde auch automatisch neu gebucht - damit ist unser unmittelbares Problem gelöst. Der Login bei Mein o2 ist leider weiterhin nicht möglich, das oben beschriebene Verhalten ist (mit bereinigtem Cache und gelöschten Cookies) in folgenden Browsern zu beobachten: 

  • Safari Browser (auf mehreren iPhones getestet)
  • Chrome-Browser (PC)
  • Edge-Browser (PC)

Der Login aus der App heraus funktioniert ebenfalls weiterhin nicht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 22, 2025

Hallo ​@CSchroeer,

schön, dass es mit dem Aufladen geklappt hat. 

Nicht so gut ist natürlich, wenn es weiterhin zu Problemen mit der App und dem Kundenportal kommt. 

Funktioniert die Rücksetzung des Kennworts auch nicht? Wird die Rufnummer in allen Anwendungen nicht erkannt?

Viele Grüße

Giulia