Bei anderen Kunden so wie ich es gelesen habe konnte es auch von euch gelöscht werden.
Das wäre echt super wenn das schnellstmöglich funktionieren würde.
Würde gerne weiterhin ganz normal von der Tankstelle die Aufladekarten kaufen und nicht über die Bankverbindung.
Das wäre echt super wenn das klappen würde ohne das ich einen Kundenservice anrufen muss.
Liebe Grüße
Bei anderen Kunden so wie ich es gelesen habe konnte es auch von euch gelöscht werden.
Das wäre echt super wenn das schnellstmöglich funktionieren würde.
Würde gerne weiterhin ganz normal von der Tankstelle die Aufladekarten kaufen und nicht über die Bankverbindung.
Das wäre echt super wenn das klappen würde ohne das ich einen Kundenservice anrufen muss.
Liebe Grüße
dies wurde vor einigen Monaten geändert,
ich meine aufgrund von gesetzlichen Vorgaben.
siehe
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community!
Wir haben leider nicht mehr die Möglichkeit die Bankdaten hier zu löschen. Um die Bankdaten zu löschen und somit das SEPA-Mandat zu widerrufen, bitte ich dich dies schriftlich an folgende Adresse zu verfassen:
Die Kollegen werden deine Bankdaten dann gerne, wir gewünscht löschen.
Viele Grüße Katy
Ich habe gestern ausversehen meine Bankverbindung in meiner Mein O2 App angegeben.
Wie schafft man so etwas aus versehen, wenn man doch deutlich erkennen kann, wofür man das SEPA Mandat erteilt?
Eigentlich ist dafür ein schriftlicher Widerspruch des SEPA-Lastschriftmandats nötig.
Wahrscheinlich nur ein Schreibfehler, aber man muss es widerrufen.
dies wurde vor einigen Monaten geändert,
ich meine aufgrund von gesetzlichen Vorgaben.
Da kann man geteilter Meinung sein.
Es heißt, dass man dem erteilten Mandat schriftlich widerrufen kann.
Bezieht sich das “kann” auf das (edit) “widerrufen” oder auf das “schriftlich”?
Amazon.de macht es eigentlich am Einfachsten: Per Mouse-Klick
@Malyn91 : Es gibt 2 Möglichkeiten
einfach 36 Monate das Lastschriftverfahren bei o2 nicht nutzen, dann muss es automatisch gelöscht werden
per Einwurfeinschreiben das Mandat zu sofort widerrufen. Da musst du diesmal “Lehrgeld” bezahlen und lernst so, dass du deine Daten nicht sinnlos überall verteilst.
hi, weiss eigentlich jemand, wo ich die Bedingungen für die Teilnahme am Lastschriftverfahren finde?
Ich möchte folgende Änderung vornehmen: Einzugsermächtigung Änderung der Bankverbindung Nur bei Einzugsermächtigung: Bitte buchen Sie Rechnungsbeträge zur u. g. Kundennummer ab dem (TT.MM.JJJJ) im Lastschriftverfahren von meinem/unserem Girokonto ab. Die Bedingungen für die Teilnahme am Lastschriftverfahren erkenne ich an und ich weiß, dass ich die Einzugsermächtigung jederzeit widerrufen kann. Für eventuelle Rückfragen der Kundenbetreuung nennen Sie uns bitte Ihre Rufnummer:
Edit o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 24.02.23, 13:45 Uhr
Hallo @Malyn91 ,
Willkommen in der Community. Bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Hier hast du ja schon die richtige Antwort erhalten. Ein Bankeinzug muss schriftlich widerrufen werden, so steht es auf auf folgender Seite: rechnung-zahlen
Hast du die Kollegen der Hotline schon erreicht, vielleicht können sie das Ausnahmsweise auch so machen, weil es “versehentlich” von dir hinterlegt worden ist.
Liebe Grüße Maria
Huhu @fritz04 ,
du kannst es in den AGBs lesen und hier rechnung-zahlen steht auch einiges dazu. Aber ich gebe dir recht, so genau “Bedingungen zur Teilnahme am Lastschriftverfahren” steht es nicht dort.
Liebe Grüße Maria
Huhu @fritz04 ,
du kannst es in den AGBs lesen und hier rechnung-zahlen steht auch einiges dazu. Aber ich gebe dir recht, so genau “Bedingungen zur Teilnahme am Lastschriftverfahren” steht es nicht dort.
Liebe Grüße Maria
Ich finde es immer ungünstig, wenn ich etwas zustimmen soll,
aber erstmal suchen muss, wo die dazugehörigen Bedingungen stehen.
→ Warum wird nicht im SEPA Formular für Privatkunden auch die Möglichkeit des Widerrufs der Einzugsermächtigung gegeben.
da gebe ich dir recht. Ich habe das hier intern einmal weitergeleitet, mit der Bitte um Prüfung, ob wir das nicht verbessern können.
Liebe Grüße Maria
du kannst es in den AGBs lesen und hier rechnung-zahlen steht auch einiges dazu. Aber ich gebe dir recht, so genau “Bedingungen zur Teilnahme am Lastschriftverfahren” steht es nicht dort.
Wo steht in der AGB für Prepaid Kunden etwas zum SEPA-Lastschriftverfahren und was hat Prepaid mit einer monatlichen Rechnung zu tun?
Huhu @tearsbeforecrying ,
tatsächlich kann ich dazu auch nichts rausfinden. Daher ich auch hier die Kollegen intern gebeten, das mal zu prüfen.
LG Maria
Vielleicht kann man noch parallel dazu nach etwas schauen.
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass man -wenn man die Bankverbindung in Mein o2 bei Prepaid Kunden ändern wollte - ein Formular zum Download angezeigt bekommt.
Weißt du, ob es noch so ist und welches Formular es ist.
Huhu @tearsbeforecrying ,
ich habe eben mal gesucht, kann es aber auch nicht finden. Ich habe die Frage aber weitergeleitet. Wenn ich da eine Antwort bekommen, melde ich mich.
LG Maria
EDIT: soeben die Antwort erhalten, dass es auf der Homepage dazu kein Formular mehr gibt.
Richtig. Auf der Homepage nicht. Aber in Mein o2 eventuell. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit @o2_Antje fragen, Vielleicht kann sie es anhand der SIM von ihrem Papa schnell prüfen.
@tearsbeforecrying
ich habe sie angeschrieben und gefragt, ob sie da mal nachschauen könnte
LG Maria
hi, ich finde da nichts mehr.
Erst, wenn die Bankdaten eingetragen sind und man es später ändern will.
Erst, wenn die Bankdaten eingetragen sind und man es später ändern will.
ok, aber bei abweichendem Kontoinhaber brauche ich ja ein Formular,
zumindest bei Postpaid.
Ist richtig.
Bei Prepaid geht man vermutlich vom eigenen Bankkonto bzw. von einem Elternteil mit identischem Nachnamen aus,
Zur Not kann man das Formular für Postpaid auch verwenden.
Kinder und SEPA habe ich zum Beispiel immer so meine Bedenken, Besonders, wenn man “Aufladung bei unter 4 Euro” angibt, Dann rattert es nur noch vom Konto ohne Limit.
Ist richtig.
Bei Prepaid geht man vermutlich vom eigenen Bankkonto bzw. von einem Elternteil mit identischem Nachnamen aus,
Zur Not kann man das Formular für Postpaid auch verwenden.
Kinder und SEPA habe ich zum Beispiel immer so meine Bedenken, Besonders, wenn man “Aufladung bei unter 4 Euro” angibt, Dann rattert es nur noch vom Konto ohne Limit.
stimmt, da sind dann alle anderen Auflade-Wege sinnvoller.
Huhu @fritz04 und @tearsbeforecrying ,
Antjes Papa hat leider keine Prepaidsim mehr, somit könnten wir das darüber nicht nachstellen.
Was den Hinweis hier, auf das Business Formular angeht, habe ich die Rückmeldung erhalten, dass es sich hier um unterschiedliche Serviceangebote bei Business und Privatkunden handelt. Das wurde nun aber tatsächlich intern zur Prüfung weitergeleitet.
Liebe Grüße Maria
Hallo @Malyn91 ,
was deinen Eingangsthread angeht, ist der Fall noch in Klärung. Da warte ich noch auf eine Rückmeldung dazu.
Ich melde mich, wenn ich auch dazu eine Rückmeldung habe.
Liebe Grüße Maria
Antjes Papa hat leider keine Prepaidsim mehr, somit könnten wir das darüber nicht nachstellen.
Schade. Vielleicht ergibt sich ja eine andere Möglichkeit.
@tearsbeforecrying ,
wir bleiben dran.
LG Maria
Erst, wenn die Bankdaten eingetragen sind und man es später ändern will.
hi, ich löse jetzt mal
die völlig sinnfreie Lösung von O2 findet sich hier:
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