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Löschung der Bankverbindung


Hallöchen.

Ich habe gestern ausversehen meine Bankverbindung in meiner Mein O2 App angegeben. 

Ich möchte diese aber bitte gerne wieder löschen, da ich generell immer an der Tankstelle meine Aufladekarten kaufe und nicht über einen Bankeinzug.

Dies funktioniert allerdings nicht.

Könntet ihr mir da bitte schnellstmöglich helfen.

Das wäre super nett.

 

Liebe Grüße 


29 Antworten

Hallöchen.

Ich habe gestern ausversehen meine Bankverbindung in meiner Mein O2 App angegeben. 

Ich möchte diese aber bitte gerne wieder löschen, da ich generell immer an der Tankstelle meine Aufladekarten kaufe und nicht über einen Bankeinzug.

Dies funktioniert allerdings nicht.

Könntet ihr mir da bitte schnellstmöglich helfen.

Das wäre super nett.

 

Liebe Grüße 

hi, bitte probiere, ob dir der Kundenservice das löscht,

hier im Forum ist dies nicht mehr möglich.

Eigentlich ist dafür ein schriftlicher Widerspruch des SEPA-Lastschriftmandats nötig.

mfg

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

**gemäß den Tarifkonditionen

Bei anderen Kunden so wie ich es gelesen habe konnte es auch von euch gelöscht werden.

 

Das wäre echt super wenn das schnellstmöglich funktionieren würde.

 

Würde gerne weiterhin ganz normal von der Tankstelle die Aufladekarten kaufen und nicht über die Bankverbindung.

 

Das wäre echt super wenn das klappen würde ohne das ich einen Kundenservice anrufen muss.

 

Liebe Grüße 

Bei anderen Kunden so wie ich es gelesen habe konnte es auch von euch gelöscht werden.

 

Das wäre echt super wenn das schnellstmöglich funktionieren würde.

 

Würde gerne weiterhin ganz normal von der Tankstelle die Aufladekarten kaufen und nicht über die Bankverbindung.

 

Das wäre echt super wenn das klappen würde ohne das ich einen Kundenservice anrufen muss.

 

Liebe Grüße 


dies wurde vor einigen Monaten geändert,

ich meine aufgrund von gesetzlichen Vorgaben.

siehe

 

Hallo 

herzlich willkommen in unserer o2 Community! :relaxed:

Wir haben leider nicht mehr die Möglichkeit die Bankdaten hier zu löschen.
Um die Bankdaten zu löschen und somit das SEPA-Mandat zu widerrufen, bitte ich dich dies schriftlich an folgende Adresse zu verfassen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Die Kollegen werden deine Bankdaten dann gerne, wir gewünscht löschen.

 

Viele Grüße Katy

 

 

 

 

 

 

Ich habe gestern ausversehen meine Bankverbindung in meiner Mein O2 App angegeben. 

Wie schafft man so etwas aus versehen, wenn man doch deutlich erkennen kann, wofür man das SEPA Mandat erteilt?

 

 

Eigentlich ist dafür ein schriftlicher Widerspruch des SEPA-Lastschriftmandats nötig.

Wahrscheinlich nur ein Schreibfehler, aber man muss es widerrufen.

 


dies wurde vor einigen Monaten geändert,

ich meine aufgrund von gesetzlichen Vorgaben.

 

Da kann man geteilter Meinung sein.

Es heißt, dass man dem erteilten Mandat schriftlich widerrufen kann.

Bezieht sich das “kann” auf das (edit) “widerrufen” oder auf das “schriftlich”?

Amazon.de macht es eigentlich am Einfachsten: Per Mouse-Klick

 

@Malyn91 : Es gibt 2 Möglichkeiten

  • einfach 36 Monate das Lastschriftverfahren bei o2 nicht nutzen, dann muss es automatisch gelöscht werden
  • per Einwurfeinschreiben das Mandat zu sofort widerrufen. Da musst du diesmal “Lehrgeld” bezahlen und lernst so, dass du deine Daten nicht sinnlos überall verteilst.

 

hi, weiss eigentlich jemand, wo ich die Bedingungen für die  Teilnahme am Lastschriftverfahren finde?

 

aus dem O2 Formular:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

Ich möchte folgende Änderung vornehmen:
Einzugsermächtigung Änderung der Bankverbindung
Nur bei Einzugsermächtigung: Bitte buchen Sie Rechnungsbeträge zur u. g. Kundennummer ab dem (TT.MM.JJJJ)
im Lastschriftverfahren von meinem/unserem Girokonto ab. Die Bedingungen für die Teilnahme am Lastschriftverfahren erkenne ich an
und ich weiß, dass ich die Einzugsermächtigung jederzeit widerrufen kann.
Für eventuelle Rückfragen der Kundenbetreuung nennen Sie uns bitte Ihre Rufnummer:

 

 

Edit o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 24.02.23, 13:45 Uhr

 

Hallo @Malyn91 ,

Willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Hier hast du ja schon die richtige Antwort erhalten. 
Ein Bankeinzug muss schriftlich widerrufen werden, so steht es auf auf folgender Seite:
rechnung-zahlen

 

Hast du die Kollegen der Hotline schon erreicht, vielleicht können sie das Ausnahmsweise auch so machen, weil es “versehentlich”
von dir hinterlegt worden ist. 

Liebe Grüße Maria

Huhu @fritz04 ,

du kannst es in den AGBs lesen und hier rechnung-zahlen  steht auch einiges dazu. 
Aber ich gebe dir recht, so genau “Bedingungen zur Teilnahme am Lastschriftverfahren” steht es nicht dort. 

Liebe Grüße Maria

Huhu @fritz04 ,

du kannst es in den AGBs lesen und hier rechnung-zahlen  steht auch einiges dazu. 
Aber ich gebe dir recht, so genau “Bedingungen zur Teilnahme am Lastschriftverfahren” steht es nicht dort. 

Liebe Grüße Maria

 

Ich finde es immer ungünstig, wenn ich etwas zustimmen soll,

aber erstmal suchen muss, wo die dazugehörigen Bedingungen stehen.

 

→  Warum wird nicht im SEPA Formular für Privatkunden auch die Möglichkeit des Widerrufs der Einzugsermächtigung gegeben.

Bei dem Business Formular ist dies möglich

https://static2.o9.de/resource/blob/201984/c6bbaae3c01b6bf75b5a25b5d67d9c14/lastschrift-download-data.pdf

 

Hallo @fritz04 ,

da gebe ich dir recht.
Ich habe das hier intern einmal weitergeleitet, mit der Bitte um Prüfung,
ob wir das nicht verbessern können.

Liebe Grüße Maria

du kannst es in den AGBs lesen und hier rechnung-zahlen  steht auch einiges dazu. 
Aber ich gebe dir recht, so genau “Bedingungen zur Teilnahme am Lastschriftverfahren” steht es nicht dort. 

 

Wo steht in der AGB für Prepaid Kunden etwas zum SEPA-Lastschriftverfahren und was hat Prepaid mit einer monatlichen Rechnung zu tun?

Huhu @tearsbeforecrying ,

tatsächlich kann ich dazu auch nichts rausfinden. 
Daher ich auch hier die Kollegen intern gebeten, das mal zu prüfen. :blush:

LG Maria

Vielleicht kann man noch parallel dazu nach etwas schauen.

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass man -wenn man die Bankverbindung in Mein o2 bei Prepaid Kunden ändern wollte - ein Formular zum Download angezeigt bekommt.

Weißt du, ob es noch so ist und welches Formular es ist.

 

Huhu @tearsbeforecrying ,

ich habe eben mal gesucht, kann es aber auch nicht finden. 
Ich habe die Frage aber weitergeleitet. 
Wenn ich da eine Antwort bekommen, melde ich mich. :wink:

LG Maria

 

EDIT: soeben die Antwort erhalten, dass es auf der Homepage dazu kein Formular mehr gibt. 

Richtig. Auf der Homepage nicht. Aber in Mein o2 eventuell. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit @o2_Antje fragen, Vielleicht kann sie es anhand der SIM von ihrem Papa schnell prüfen.

@tearsbeforecrying 

ich habe sie angeschrieben und gefragt, ob sie da mal nachschauen könnte :wink:

 

LG Maria

hi, ich finde da nichts mehr.

 

 

 

 

Erst, wenn die Bankdaten eingetragen sind und man es später ändern will.

Erst, wenn die Bankdaten eingetragen sind und man es später ändern will.


ok, aber bei abweichendem Kontoinhaber brauche ich ja ein Formular,

zumindest bei Postpaid.

Ist richtig.

Bei Prepaid geht man vermutlich vom eigenen Bankkonto bzw. von einem Elternteil mit identischem Nachnamen aus,

Zur Not kann man das Formular für Postpaid auch verwenden.

Kinder und SEPA habe ich zum Beispiel immer so meine Bedenken, Besonders, wenn man “Aufladung bei unter 4 Euro” angibt, Dann rattert es nur noch vom Konto ohne Limit.

Ist richtig.

Bei Prepaid geht man vermutlich vom eigenen Bankkonto bzw. von einem Elternteil mit identischem Nachnamen aus,

Zur Not kann man das Formular für Postpaid auch verwenden.

Kinder und SEPA habe ich zum Beispiel immer so meine Bedenken, Besonders, wenn man “Aufladung bei unter 4 Euro” angibt, Dann rattert es nur noch vom Konto ohne Limit.

stimmt, da sind dann alle anderen Auflade-Wege sinnvoller.

Huhu @fritz04 und @tearsbeforecrying ,

Antjes Papa hat leider keine Prepaidsim mehr, somit könnten wir das darüber nicht nachstellen. 

Was den Hinweis hier, auf das Business Formular angeht, habe ich die Rückmeldung erhalten, dass es sich hier um unterschiedliche Serviceangebote bei Business und Privatkunden handelt.
Das wurde nun aber tatsächlich intern zur Prüfung weitergeleitet. 

Liebe Grüße Maria
 

Hallo @Malyn91 ,


was deinen Eingangsthread angeht, ist der Fall noch in Klärung. 
Da warte ich noch auf eine Rückmeldung dazu.

Ich melde mich, wenn ich auch dazu eine Rückmeldung habe.

Liebe Grüße Maria

Antjes Papa hat leider keine Prepaidsim mehr, somit könnten wir das darüber nicht nachstellen. 

Schade. Vielleicht ergibt sich ja eine andere Möglichkeit.

@tearsbeforecrying ,

wir bleiben dran. :blush:

LG Maria

Erst, wenn die Bankdaten eingetragen sind und man es später ändern will.

 

hi, ich löse jetzt mal

die völlig sinnfreie Lösung von O2 findet sich hier:

soweit so gut, aber was soll das?

o2online.de/assets/blobs/pdfs/aenderung-der-bankverbindung-prepaid/

18.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert

 

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