Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Lastschriftmandat kündigen


aydee
Neuling
Hallo,

Ich habe ausversehen das SEPA-Lastschriftverfahren gewählt. Möchte die Einzugsermächtigung also widerrufen. Wo schicke ich das Schreiben hin? Geht das per Mail oder nur per Post ?

Vielen Dank im Voraus

11 Antworten

  • 0 Antworten
  • 31. März 2017
Das geht per Post. Eine entsprechende Erklärung findest du auch unter www.o2.de

Ich möchte den Bankeinzug widerrufen.

Es ist möglich die SEPA-Einzugsermächtigung jederzeit zu widerrufen. Hierfür benötigen wir ein formloses Schreiben an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg


aydee
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. März 2017
Danke für die schnelle Antwort. 

Ich hab dann noch eine frage: 

mein prepaid tarif ist nur noch heute gültig, weshalb ich schon vor dem lastschriftverfahren 15€ aufgeladen habe um ihn weiterlaufen zu lassen.

Von o2 hab ich heute eine Benachrichtigung bekommen, dass die lastschriftabbuchung am 05.04. oder in bis zu 3 Folgetagen durchgeführt wird.

Erfolgt die Aktivierung dann durch die 15€ Guthaben oder schon durch die Lastschrift?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 31. März 2017
Hallo aydee.

Die Lastschriftaufladung habe ich rausgenommen.

Ich bin aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob dies für die bereits angekündigte Buchung noch möglich ist.

Deine andere Aufladung über 15 EUR sehe ich auch nicht im System.

Hast du diese über eine Guthabenkarte vorgenommen?

Gruß

Antje


aydee
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. März 2017
Muss ich dann noch die Kündigung nach Nürnberg schicken oder passt das dann so? 

Vielen Dank auf jeden Fall

in der "Aufladungen & Abbuchungen" Übersicht steht bei mir "Einmalige Aufladung durch Lastschrift"

Also ich hab keine Guthabenkarte verwendet, sondern über die App direkt.

insgesamt beträgt mein Guthaben 18,02€.


  • 0 Antworten
  • 31. März 2017
Machst du Online-Banking? Schau doch einfach nach, ob dein Konto belastet wurde.

Schalte auch das Internet über Nacht aus und überprüf Morgen dein Guthaben (*101#) bzw. ob dein Option verlängert wurde.


aydee
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. April 2017
Meine Option wurde verlängert und es wurden auch 9,99 € abgebucht, hab die die Bestätigungs SMS von o2 geklommen . Nur sind meine 750 MB immernoch vom Vormonat verbraucht. Darunter steht dass das so jetzt 29 Tage gültig is.


  • 0 Antworten
  • 1. April 2017
Dann ist ja alles in Ordnung. Du weißt bestimmt, dass du dein Guthaben auch mit einem Dauerauftrag monatlich von deinem Bankkonto aufladen kannst. Den Betrag kannst du selber bestimmen (z.B. 9,99 Euro für deine Option). Informationen hierzu (und zu weiteren Auflademöglichkeiten) findest du hier: Handy aufladen - schnell & sicher | o2 Freikarte 

Solltest du dich für die Banküberweisung entscheiden, dann beachte den Hinweis dort. Die Überweisung dauert einen Banktag, die Zuordnung zu deinem Guthabenkonto kann einige Tage in Anspruch nehmen. Über die Aufladung wirst du per SMS informiert.

Bei weiteren Fragen bitte wieder melden! ☺️


aydee
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. April 2017
Naja nicht ganz. 

9,99€ wurden ja abgebucht, bestätigungs SMS hatte ich auch bekommen aber aktiviert wurde der Tarif immernoch nicht. 

Es werden immernoch die MB vom Vormonat angezeigt, die so gut wie verbraucht sind.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. März 2021

Hallo, ich möchte SEPARAT-Lastschrift kündigen.

Was muss ich machen? Kündigung per Post schicken oder kann ich das online machen ?


  • 0 Antworten
  • 1. März 2021

hi, du in dem Formular zu Änderungen der Bankverbindungen findest du die Adresse und Fax Nummer.

mit viel Geduld kann das hier auch ein O2 Moderator in ein paar Tagen machen.

mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/67628/e6fec8ddd934ad2857a02cdd63ca1e1c/formular-aenderung-bankverbindung-sepa-download-data.pdf


o2_Irma
  • Team
  • 490 Antworten
  • 5. März 2021

Hallo @Ailidavina,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Hast du dich bereits schriftlich an uns gewendet oder soll ich noch reinschauen?  Handelt es sich hierbei und einen o2 Vertrag oder o2 Loop (Prepaid) Vertrag?

 

Viele Grüße,

Irma 


Deine Antwort