Warum O2
Warenkorb
Service

Kundenfreundliche Änderung von Prepaidoptionen??


Ich nutze seit einiger Zeit eine O2-Prepaidkarte mit der Option “my prepaid S”.

Nun wollte ich meine Option ändern, bin hierbei aber in eine “kleine Falle” getappt. Warum?

Meine Option S läuft noch bis 18.07.2020. Also dachte ich, dass ich bereits jetzt (am 09.07.2020) die Option M für den Zeitraum ab 19.07.2020 vorsorglich buchen kann. Natürlich ging das, aber dass nun beide Optionen parallel laufen :expressionless:  Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich kenne das von anderen Mobilfunkanbietern nicht. Dort wurden neue Option erst mit Deaktivierung der alten Option wirksam.

Ob diese Möglichkeit, die O2 seinen Kunden hier anbietet, kundenfreundlich ist? Ich kann diese Frage für meine Person zumindest verneinen. Evtl. wäre für Kunden beim Buchen ein Hinweis hilfreich. 

 


3 Antworten

Hallo,

 

bestelle einfach das andere Pack ab und gut ist. 

 

Andere Frage bei welchen Anbietern ist das so möglich wie du schreibst?

Das alte Paket wird nach dem 18.07.2020 deaktiviert. Automatisch mit Buchung der neuen Option. 

Bei Lidl mobil wurde erst mit Deaktivierung (Ablauf) der alten "Option" ein Wechsel in eine andere Option möglich. Bei O2 könnte ich theoretisch parallel die Optionen "my prepaid s, m und l" gleichzeitig buchen. Und wahrscheinlich alle anderen noch zur Verfügung stehenden Optionen....…

Evtl. denkt O2 doch mal darüber nach einen Hinweis vor dem Wechsel der Optionen zu geben, wie:"Mit Bestätigung der Buchung wird Ihre neue Option sofort aktiviert".

Hallo @KYKSP,

Willkommen in unserer Community :relaxed:

Danke für deine Kritik. Diese gebe ich gerne weiter. Hast du deine Option zwischenzeitlich abbestellt? Oder benötigst du hier noch Unterstützung?

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort