Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung E-Plus "Free & Easy" - Prepaid-Vertrag

  • 7 September 2020
  • 8 Antworten
  • 1546 Aufrufe

Hallo,

gerne möchte ich meinen alten E-Plus “Free & Easy” - Prepaid-Vertrag kündigen. Leider kann ich mich mit der Nr. weder bei “Mein O2” anmelden noch komme ich beim telefonischen Kundenservice weiter, da meine Nr. nicht im System hinterlegt sei.

 

Wer kann mir weiterhelfen?

icon

Lösung von Sandroschubert 8 September 2020, 07:16

Zur Antwort springen

8 Antworten

Nicht mehr aufladen, bestehendes Guthaben verbrauchen und dann die Karte nicht mehr nutzen.

Danke für die schnelle Antwort. Das ist aber leider keine Option, da das Guthaben mittlerweile durch die regelmäßige Deaktivierung und Wiederaufladung zu hoch ist und zudem die Rufnummer portiert werden soll.

Wer ist bei O2 zuständig für die Kündigung dieser Altverträge bzw. deren Freischaltung für das Onlineportal???

Nutze bitte das Formular für eine Kündigung, Portierung und Auszahlung von Restguthaben https://static2.o9.de/resource/blob/70982/04121d8037b6f6e79a78ce3365339c64/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

Hallo @chiriwawa

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :hugging:  Gerne erläutere ich dir die Vorgehensweise zur Kündigung deiner Prepaid-Karte. 

 

@Sächsin hat völlig recht, dass eine Prepaid-Karte in der Regel nach 6 Monaten automatisch deaktiviert wird. 

 

Da du deine Prepaid-Nummer zu einem anderen Anbieter portieren möchtest, ist eine Freischaltung deiner Prepaid-Rufnummer notwendig. Da ich dazu noch ein paar Daten von dir benötige, habe ich dich gerade über @o2_Support angeschrieben. Bitte antworte mir dort einmal. 

 

Nachdem du mir dort geantwortet hast und dich identifiziert hast, werde ich mich selbstverständlich um die Freischaltung deiner Prepaid-Rufnummer kümmern. 

 

Nach erfolgter Freischaltung wende dich dann an deinen neuen Anbieter, um die Portierung deiner Rufnummer zu beantragen. Die Portierung wird mit 6,82 € berechnet. Daher ist es wichtig, dass du dieses Guthaben auf deiner Karte hast. 

 

Nachdem deine Rufnummer portiert worden ist, folge dem Tipp von @Sandroschubert und fülle das Formular zur Guthabenauszahlung aus (http://g.o2.de/pre-auszahlung).

 

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen für dich beantworten. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @chiriwawa

 

ich habe dir gerade unter @o2_Support geantwortet. Bitte nenne mir dort einmal die angefragten Details. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

@o2_Tobias wie geht das mit der Auszahlung, wenn doch lt. TE 

" meine Nr. nicht im System hinterlegt sei."?

Hallo @chiriwawa

 

vielen Dank an @Sächsin für den Einwand. 

 

Dennoch möchte ich einmal schauen, ob ich die Daten deines Mannes in unseren Systemen finde. Deshalb habe ich dir eine Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte dort einmal. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @chiriwawa

 

bislang habe ich keine Rückmeldung zu den Daten deines Mannes unter @o2_Support erhalten. 

 

Konntest du dein Anliegen mittlerweile klären? 

 

Falls noch Fragen offen sind, melde dich gerne hier in unserer o2 Community erneut. 

 

Übrigens, heute um 19 Uhr findet ein Live-Konzert mit dem Musiker Clueso statt. Du bist herzlich eingeladen, per Live-Streaming von zuhause aus zuzuschauen und mitzutanzen. :wink:

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort