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Kündigung + Auszahlung Guthaben nicht durchgeführt trotz Erhalt des vollständigen Formulars


Hallo liebe Community,

letzten Monat bin ich in den O² Geschäft um mir eine zweite Prepaid Karte für Arbeit/Verein zu machen. Meine andere ist bei Vodafone, die nutze ich regelmäßig. Habe erklärt, dass ich die einfachste Prepaid will, sprich O² Freikarte. Ohne Internet, ohne Schnickschnack. Gesagt getan, gleich Bearbeitungsgebühr und Guthaben eingezahlt.

Nun wollte ich einer Freundin für ihr Arbeitshandy eine Prepaid von O² empfehlen. Habe meine bis dato nicht genutzt, weder zum telefonieren, noch zum surfen, aber fand es gut, wie zeitnah alles erfolgt ist und war guter Dinge. War vor 15 Jahren mal O² Kundin gewesen fürs Internet im Wohnheim. Da fiel mir das Word S auf der letzten Seite ins Auge. Den Verdacht ob nun statt den einfachen Prepaid mir das Prepaid S erstellt wurde, konnte ich nicht endgültig klären, im Laden wurde irgendwie drum rum geredet, “die Sim-Karte würde so heißen”. Also na ja… Ich fühlte mich eher für dumm verkauft als beraten.

Habe am gleichen Tag, am 08.04.24 meine Kündigung mit Bitte um Auszahlung geschickt, heute eine Nachricht bekommen, Auszug aus der E-Mail, an welchem anonymen Absender man leider nicht antworten kann:

“Nutzen Sie Ihr Guthaben doch für Gespräche mit Freunden. Deshalb haben wir Ihre Karte noch nicht gekündigt und abgeschaltet. Wenn Sie bei Ihrer Kündigung bleiben möchten, schreiben Sie uns bitte erneut.”

Nein ich möchte nicht und vor allem muss ich nicht noch mal ein Brief schicken. Ich habe von Usern gelesen die in ähnlichen Fällen bereits 4 oder mehr Briefe ohne Reaktion geschickt haben. Mein Kündigungsformular mit Bitte um Auszahlung soll genau so wie ich es ausgefüllt und unterschrieben habe berücksichtigt werden, Schluss, Punkt, Ende.

Ich bitte darum das O² Team um angemessene, professionelle und zeitnahe Klärung des Falls.

 


4 Antworten

Du kannst auch chatten oder das Kontaktformular nutzen. 

@ bielo:

  • ist das hier kein Chat? Wenn es noch etwas anders gibt, schicke mir gerne einen Link.
  • Ich bin nicht sehr optimistisch zum Nutzen eines Kontaktformulars, wenn bereits das Kündigungsformular übergangen wird.

Hier ist ein Forum oder modern eine Community.

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Iris2024. 💙

Ich habe mir deine hier in der Community registrierte Rufnummer soeben angeschaut und mir wurde im System angezeigt, dass deine SIM-Karte gestern bereits deaktiviert wurde und auch die Guthabenauszahlung in die Wege geleitet wurde.

Magst du uns hier bitte noch eine kurze Rückmeldung geben, sobald du das Guthaben erhalten hast?

Danke für die Unterstützung bielo. 👍😊

LG Steffen

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