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Kosten PrepaidS

  • October 29, 2025
  • 4 Antworten
  • 32 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe seit Oktober 2024 O2 PrepaidS, damals mit 8GB Datenvolumen für je 4 Wochen zu 9,99€.

Die Aufladung erfolgte jeweils per Kauf eines Codes in den üblichen Verkaufsstellen (Supermarkt etc.).

Das klappte auch bis vor einigen Wochen. Seitdem erhalte ich täglich SMS von O2 mit dem Inhalt, dass die Surf-Dayflat zu 1,49€/24h aktiviert wurde und entsprechend werden mir insgesamt rund 15€ alle zehn Tage abgezogen. Das sind über 40€ in vier Wochen, nicht 9,99! Inzwischen beinhaltet das Prepaid-S-Paket ja sogar 12GB für je 9,99 in 4 Wochen. Ich nutze die Karte ausschließlich per Surfstick am Laptop, nicht in einem Mobiltelefon und mein übliches Datenvolumen geht kaum über ca. 5 bis 6GB monatlich hinaus, eher weniger.

Ich wüsste sehr gern, wie ich wieder auf die vereinbarten Kosten von 9,99€/4Wochen komme, ohne die bisherige Prepaid-Karte ab- und eine neue (zu12GB bei gleicher Laufzeit) anmelden zu müssen.

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Antworten /gerne auch von kompetenten O2-Service-Mitgliedern)

 

4 Antworten

o2_Manga
  • October 31, 2025

Hallo ​@Skating25 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier besuchst. 🙂

Hast du hier geschaut, ob das Prepaid S Pack noch aktiv ist? Lade dir gern die Meino2 App auf ein Smartphone deiner Wahl und logge dich mit de Rufnummer der Prepaid-Karte ein. 
Dort findest du dann alle Services rund um o2 Prepaid.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2025

Hallo o2-Manga,

 

Nein, mir wurde bisher nicht geholfen. Ich habe kein Smartphone und möchte auch nicht irgendwelche Apps irgenwohin laden, sondern einfach nur mit 9,99€/4 Wochen im Internet surfen können, wie beim Kauf von Prepaid-S vereinbart. Mir werden zwar täglich SMS auf die Surfstick-Software gesendet, dass die nich bestellte Dayflat aktiviert wurde und es werden weiterhin horrende Beträge vom Prepaid-Guthaben abgebucht. Eine Antwort auf gleichem Wege (per SMS) ist nicht möglich, auch keine Kontaktaufnahme per Mail an die Zuständigen bei O2. Auch eine Mail an

impressum@cc.o2online.de

blieb bisher ohne Reaktion. Es ist traurig.

 

Grüße Skating25


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 8, 2025

Hallo ​@Skating25,

wir haben leider keinen Zugang zu Prepaid-Kundendaten, daher können wir nicht direkt für dich nachschauen. 

Wenn die Dayflat automatisch aktiviert wird, ist es immer ein Zeichen dafür, dass zur Zeit kein anderes Paket gebucht wurde. 

Du kannst unsere Prepaid-Kundenbetreuung telefonisch oder auch per Chat erreichen, die Mitarbeiter dort können sicherlich Licht in die Angelegenheit bringen:  Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Heute sind die Mitarbeiter auch bis 18:00 Uhr erreichbar. 

Viele Grüße

Giulia


poales
Legende
  • Legende
  • November 8, 2025

@Skating25 

du kannst die SIM-Karte auch über die Website registrieren,

dazu musst du aber die Bestätigungs SMS lesen.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

 

reklamiere die Surf-Day-flat Buchungen und lasse dir das Prepaid Pack erneut aktivieren.

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