Ich würde mein O2 Nummer gern für einen anderen Vertrag übernehmen und muss dafür ein Guthaben von 30 Euro auf dem Konto haben, welche dann als Umschaltgebühr genutzt werden.
Nun ist es so dass etwa 25 Euro auf dem Handy sind und ich jedoch nur minimal 15 Euro aufladen kann.
Da ich nichts verschenken will, was bleiben mir da für möglichkeiten den genauen Betrag von 5 Euro auf das Guthabenkonto zu laden?
Seite 1 / 1
Jo die Möglichkeit gibt es. Eine leere SMS an 56656 (kostenfrei) senden. Du bekommst eine Rückantwort.
Die Überweisung, mit deinem selbstgewählten Betrag, erfolgt an o2 Germany, Konto 5716977, Bankleitzahl 70020270, mit dem zugesandten Verwendungszweck.
Hier ein Link dazu von o2 (cleverer weise hat o2 hier keine Bankverbindung hereingeschrieben)
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/prepaid/aufladen/ueberweisung/aufladen-per-ueberweisung.html
Hier ein Link zu Prepaid-wiki
http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=%C3%9Cberweisung_O2
Die Überweisung, mit deinem selbstgewählten Betrag, erfolgt an o2 Germany, Konto 5716977, Bankleitzahl 70020270, mit dem zugesandten Verwendungszweck.
Hier ein Link dazu von o2 (cleverer weise hat o2 hier keine Bankverbindung hereingeschrieben)
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/prepaid/aufladen/ueberweisung/aufladen-per-ueberweisung.html
Hier ein Link zu Prepaid-wiki
http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=%C3%9Cberweisung_O2
Es wird zwar schon auf die SEPA-Umstellung hingewiesen aber die IBAN für die Aufladung per Banküberweisung wird bisher nicht genannt.
Sind die von mir ermittelten Daten zur Aufladung
mittels SEPA-Überweisung korrekt? (siehe unten)
Oder gibt es etwa wie z.B. bei Commerzbank und comdirect
2 Nullen am Ende der Kontonummer?
Empfänger: Telefonica Germany
Kreditinstitut: UniCredit Bank - HypoVereinsbank
IBAN: DE73 7002 0270 0005 7169 77
BIC: HYVEDEMMXXX
Sind die von mir ermittelten Daten zur Aufladung
mittels SEPA-Überweisung korrekt? (siehe unten)
Oder gibt es etwa wie z.B. bei Commerzbank und comdirect
2 Nullen am Ende der Kontonummer?
Empfänger: Telefonica Germany
Kreditinstitut: UniCredit Bank - HypoVereinsbank
IBAN: DE73 7002 0270 0005 7169 77
BIC: HYVEDEMMXXX
Unsere Bankverbindung für Rechnungen lautet:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Hypo Vereinsbank AG München
Konto-Nr.: 5713153
BLZ: 70020270
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53
Swiftcode (BIC): HYVEDEMMXXX
Quelle
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Hypo Vereinsbank AG München
Konto-Nr.: 5713153
BLZ: 70020270
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53
Swiftcode (BIC): HYVEDEMMXXX
Quelle
Es geht eigentlich nicht um Rechnungen, sondern um Prepaid-Aufladung.
Ich gehe davon aus, dass meine ermittelte IBAN korrekt ist, da in
der IBAN für die Rechnungszahlung nach der 7-stelligen
Kontonummer keine Nullen folgen, das gilt damit sicher
analog für andere Kontoverbindungen der UniCredit.
Ich gehe davon aus, dass meine ermittelte IBAN korrekt ist, da in
der IBAN für die Rechnungszahlung nach der 7-stelligen
Kontonummer keine Nullen folgen, das gilt damit sicher
analog für andere Kontoverbindungen der UniCredit.
Japp, so sehe ich das auch.
Danke, dann ist das wohl geklärt.
Hallo fitteseniorin,
aktuell kannst du dein Guthaben über BIC/IBAN-Überweisung leider noch nicht aufladen. Verwende bitte weiterhin unsere Bankverbindung:
Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HYPO Vereinsbank AG
Kontonummer: 5716977
BLZ: 70020270
Verwendungszweck: Rufnummer + 4stellige Prüfziffer
Viele Grüße
Antje
aktuell kannst du dein Guthaben über BIC/IBAN-Überweisung leider noch nicht aufladen. Verwende bitte weiterhin unsere Bankverbindung:
Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HYPO Vereinsbank AG
Kontonummer: 5716977
BLZ: 70020270
Verwendungszweck: Rufnummer + 4stellige Prüfziffer
Viele Grüße
Antje
Wo ist das Problem, wenn ich fragen darf? Eine SEPA-Überweisung kommt genauso an, nur muss der Verwendungszweck an einer anderen Stelle ausgelesen werden (falls das "automatisch" erfolgt.
Gruß
Gruß
Und genau da liegt das Problem. Daher bitte vorerst noch Kontonummer + BLZ nutzen.
Liebe Grüße,
Dörte
Liebe Grüße,
Dörte
Da die O2 Service war nicht in der Lage zu reagieren, fragen, ob jemand hat aufgeladen ihre pre-paid per Überweisung von einem ausländischen Konto.
Was ist die IBAN-und BIC-Code? Sie sind unverzichtbar!
EDIT: Beitrag in themenverwandtes Topic geschoben
Was ist die IBAN-und BIC-Code? Sie sind unverzichtbar!
EDIT: Beitrag in themenverwandtes Topic geschoben
Aktuell können wir aus systemtechnischen Gründen für Prepaid-Aufladungen leider noch keine IBAN und BIC anbieten. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Eine Aufladung per Überweisung aus dem Ausland ist daher leider nicht möglich derzeit. Tut mir leid.
Eine Aufladung per Überweisung aus dem Ausland ist daher leider nicht möglich derzeit. Tut mir leid.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Im Gegensatz zu den Kundendienst, zumindest haben Sie beantwortet die einfache Frage. Und klar!
Allerdings bleibt das Problem von O2 ungelöst!
Gruß
Im Gegensatz zu den Kundendienst, zumindest haben Sie beantwortet die einfache Frage. Und klar!
Allerdings bleibt das Problem von O2 ungelöst!
Gruß
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.