Skip to main content

Ich habe zwei O2 Prepaidkonten. Beide sind gesperrt wegen angeblich zu oft falsch eingegebenen (stimmt aber nicht) oder nicht sicherem Passwort. 

Ersatzpasswörter über Email habe ich angefordert, die kamen aber nicht, trotz mehrerer Versuche. Es gelang mir, über SMS-Code die Passwörter zu ändern. Ergebnis: beim erneuten Einlogversuch das Selbe, die Katze beißt sich in den Schwanz.

Mich nervt dieser Käse tierisch, ich will mich einfach nur ohne Problem einloggen können.

Als Hinweis: ich gehe nur über PC in die Konten und habe die Paswswörter nirgendwo gespeichert.

Hallo @Wogatzke, schön, dass du dich zu diesem Thema hier meldest🙂 Ich kann deinen Unmut hinsichtlich des Fehlerbildes nachvollziehen, so soll es natürlich nicht sein.

Wie ist es, wenn du alle Cookies löschst und Caches leerst? Und dann die Passwortrücksetzung per SMS Code tätigst? Und hast du es bereits über verschiedene Browser versucht? Welchen nutzt du aktuell? Und warte bitte exakt die 24 Stunden der Sperre ab nach dem letzten Anmelde Versuch, sonst verlängert es sich jedes mal erneut um 24 Stunden.

VG,

Senay

 


@Wogatzke Ich hatte vor kurzen auch das Phänomen. Entweder ein Spassvogel hat mir den Account gesperrt oder es gibt jemanden der sich immer wieder mit einer falschen (in dem fall deiner) Nummer versucht einzuloggen. Ergebnis immer wieder Sperre.

Ich habe Glück, bei mir hat das aufgehört.


@o2_Senay 

Meine Markierung als Lösung war ein Versehen.

Also: zunächst einmal waren beide Konten aus dem Nichts heraus wieder erreichbar, ohne mein weiteres Zutun. Bei einem neuen Einloggvorgang kam bei einer der beiden Nummern der zugesagte SMS-Code nicht an, auch nicht beim zweiten Versuch. Beim dritten Mal kamen dann 3 Codes hintereinander: alle seien falsch, Konto gesperrt.

Wahrhaft ein großartiges System! a) dass es überhaupt passiert b)  dass Ersatzpasswörter nicht kommen c) dass es sich “selbst repariert” und d) das jetzt Geschilderte.


@Sandroschubert 

Danke. Ja, kann natürlich sein. Im Übrigen meine Antwort an @o2_Senay .

 

 


Hallo @Wogatzke
Das ist natürlich wirklich ärgerlich dass der Code so verzögert ankam. Konntest du dich denn inzwischen wieder ganz normal einloggen? 

Gruß, 
Anna


Nein, hier ist nichts normal. Bei beiden TelNummern kommen inzwischen trotz mehrfacher Wiederholung keine Codes mehr als SMS an. Ich konnte mich jetzt nur einloggen, weil ich Code über Email anforderte. Ich bin mal gespannt, wie lange das noch funktioniert.

Wenn ich schreibe, dass ich mich maßlos veräppelt fühle, ist das stark untertrieben.


aktuelle Probleme können auch damit zusammen hängen.

 


@poales 

Möglicherweise, aber meine Probleme bestehen ja schon weit vor dem 21.


@o2_Anna 

Gestern schrieb ich Folgendes an dich:

“Nein, hier ist nichts normal. Bei beiden TelNummern kommen inzwischen trotz mehrfacher Wiederholung keine Codes mehr als SMS an. Ich konnte mich jetzt nur einloggen, weil ich Code über Email anforderte. Ich bin mal gespannt, wie lange das noch funktioniert.

Wenn ich schreibe, dass ich mich maßlos veräppelt fühle, ist das stark untertrieben”.

Jetzt ergänze ich:

Der gestern gegen 15 Uhr angeforderte Code kam 18.48 an, der “nochmals senden”-Code heute 11.42!!! Bei meiner zweiten TelNummer dasselbe um ein paar Minuten versetzt. Natürlich waren sie dann wertlos...

ICH BIN FASSUNGSLOS.


Hallo @Wogatzke ,
ich habe gerade bei der Rufnummer nachgehsehen, mit der du hier in der Community registriert bist. 
Hier kann ich aktuell kein gesperrtes login sehen. 
Hat sich das Problem inzwischen eventuell gegeben ? 
Ansonsten würde ich dich bitten die Prepaid-Hotline (0176 88 85 52 82 , Mo-Fr 07:00 bis 20:00 Uhr, Sa 10:00 bis 18:00 Uhr ) anzurufen, damit die Kolleg:inen dort eine Meldung für die Technik aufnehmen können. 
Gruß, Solveig 

 

 


Deine Antwort