Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Konto Aufladung


mhdh3e
Neuling

Zwei Überweisungen am 05.06.2023 und am 16.06.2023 sind bis heute nicht gutgeschrieben. Warum nicht?

Lösung von poales

@mhdh3e

hast du den richtigen Verwendungszweck eingetragen?

 

Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11292 Antworten
  • Lösung
  • 5. Juli 2023

@mhdh3e

hast du den richtigen Verwendungszweck eingetragen?

 

Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/


mhdh3e
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. Juli 2023

Ja hab ich meine Handy Nummer


poales
Profi
  • Profi
  • 11292 Antworten
  • 5. Juli 2023
mhdh3e schrieb:

Ja hab ich meine Handy Nummer

die Handynummer reicht nicht,

hast du geschaut, ob die Beträge zurück gebucht wurden?

Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.


Sächsin
Superstar
  • 25545 Antworten
  • 5. Juli 2023

Die Rufnummer alleine genügt nicht, der persönliche Verwendungszweck besteht aus Rufnummer und einer Prüfziffer … gehe bitte so vor, wie aus obigen Screen ersichtlich, um deinen persönlichen Verwendungszweck zu bekommen und nutze diesen dann für die Überweisung.

 


mhdh3e
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. Juli 2023

Es wurde nichts zurück gebucht. Ich habe heute noch einmal eine Überweisung mit meinem Namen und der Handynummer gemacht. Das hat in der Vergangenheit immer geklappt.


mhdh3e
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. Juli 2023

SMS an 56656 mit dem Text Bank ist raus...


Sächsin
Superstar
  • 25545 Antworten
  • 5. Juli 2023

@poales es ging auch noch auf die falsche Bankverbindung

https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/prepaid-konto-617742

 


mhdh3e
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. Juli 2023

Noch eine Überweisung mit den per SMS erhaltenen Daten ist raus...bin gespannt lol

LG


mhdh3e
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. Juli 2023

Vielen Dank für die Hilfe, muss jetzt noch Einkaufen. Hier stürmt es wie Sau

Tschüss


poales
Profi
  • Profi
  • 11292 Antworten
  • 5. Juli 2023

@Sächsin  freut O2 sich 🤷🏻

 

@mhdh3e   fürs nächste Mal 🤔

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17870 Antworten
  • 5. Juli 2023

Hallo @mhdh3e,

du hast hier ja bereits die richtigen Hinweise bekommen. Wenn du für die vorherigen Überweisungen eine falsche Bankverbindung verwendet hast, wird es notwendig sein, dass du uns dazu am besten einmal telefonisch kontaktierst, damit man dort die Zahlungen suchen und entsprechend umbuchen kann. 

Schreibe uns hier auch gerne, ob deine letzte Überweisung dann entsprechend erfolgreich gewesen ist.

VG
Dennis


Deine Antwort