Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Komplett verloren im Liftportfolio Tarifdschungel

  • August 14, 2025
  • 13 Antworten
  • 267 Aufrufe

Hallo, nutze seit langem O2 Prepaid S.

SMS vom 16.06.25:

“Guten Tag, Ihr neues Guthaben beträgt: 41.49 € und ist gültig bis 16.12.2025. Ihr o2 Team”

SMS vom 12.08.25

“Dein o2 Prepaid S Liftportfolio endet in den nächsten zwei Tagen. Eine automatische Verlängerung ist nur bei ausreichend Guthaben möglich. Ihr o2 Team”

SMSe vom 14.08.25 (also heute)

“Achtung: Dein Guthaben reicht nicht aus. Weitere Infos unter . Ihr o2 Team”

”Dein o2 Prepaid S Liftportfolio wurde erfolgreich aktiviert. Ihr o2 Team”

Die bisherige O2-App funktioniert seit dem letzten Update aus dem Play Shop nicht mehr, der bisher abgefragte PIN bei Start wurde durch ein Login ersetzt in dem ich irgendein Kennwort wissen muss das ich aber nicht kenne. Hier bin ich irgendwie reingekommen weil ich mir per SMS einen Code schicken lassen konnte, kann aber keine Funktion finden ein Kennwort zu setzen bzw zu ändern, irgendwann lande ich immer in einer Maske wo ich einen Nutzernamen eingeben soll, meine Nummer wird nicht akzeptiert, weder in nationaler noch in internationaler (+49 ...) Schreibweise, ebenso die Mail, ich habe keinen Zugriff mehr auf den Guthabencheck, ebenso auf die Eingabe eines Aufladecodes. Und was ist dieses Liftportfolio für das mein Guthaben nicht ausreicht und kurz danach anscheinend doch (s.o.)?

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 14, 2025

@alfredheer 

O2 stellt prepaid gerade  auf  eine neue Kundenplattform um.

da klemmt so manches,

du kannst über den Chat

dein Passwort  ändern lassen. 

 

O2 Prepaid-Chat

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


poales
Legende
  • Legende
  • August 14, 2025

@alfredheer 

bitte prüfe, auch die O2 IBAN 

falls  du Guthaben  überweist.

auf der neuen  Plattform gilt eine neue IBAN.

 

siehe

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

Danke für den Hinweis. Bin zeitweise beruflich bedingt langfristig auf anderen Kontinenten, dann überweise ich alle fünf Monate fünf Euro damit ich die Nummer nicht verliere, die Möglichkeit war ein Grund mich für O2 zu entscheiden.

Aktuell aber in Deutschland erwerbe ich nur im Supermarkt einen Guthaben-Code.


poales
Legende
  • Legende
  • August 14, 2025

@alfredheer 

es reicht ein Dauerauftrag von 1ct.

meine Bank macht das nur alle 3 Monate,

aber ich brauche mich nicht drum kümmern.😉

 

allerdings muss du die IBAN im Blick behalten, 

bis sicher ist , dass du im neuen Bereich bist.


o2_Manga
  • August 15, 2025

Hallo ​@alfredheer 

willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich vertrauensvoll an uns gewandt hast. 🙂

Poales war in diesem Zusammenhang ja schon eine echte Hilfe und hat dir jede Menge richtige Tipps gegeben. 

Für mich blieb nur nachzuschauen, ob du evt. schon auf der neuen Kundendatenbank gelistet bist und kann das bestätigen. 

Da wir hier keinen Zugriff auf die Prepaid Karte haben, nutze bitte die neue Bankverbindung für die Überweisungen, um das Guthaben zu erhalten. 

Grüße und Danke poales.

Manga


poales
Legende
  • Legende
  • August 16, 2025

@o2_Manga 

kannst du bestätigen,

dass in Zukunft nur noch 1x im Jahr aufgeladen werden muss?

steht das irgendwo?

wie wird der prepaid-Kunde informiert?


Bumer
Legende
  • August 16, 2025

aktuell nur im o2 Prepaid Tarif. Ein o2 Loop auf der neuen Plattform wurde weiterhin um 6 Monate verlängert.


poales
Legende
  • Legende
  • August 16, 2025

steht das irgendwo?

wie wird der prepaid-Kunde informiert?

 


Bumer
Legende
  • August 16, 2025

Nein, kennt man doch von o2.


poales
Legende
  • Legende
  • August 16, 2025

also alles wie immer,

der Kunde darf sich wundern,

wenn statt einer Überweisungs-Aufladung der Bertrag nach einigen Tagen zurückkommt.

weil niemand die Idee hatte eine Mitteilung an den Kunden zu senden…...

(für jeden anderen Kleinkram gibts nee SMS)


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • August 16, 2025

@poales 

Perfekt ausgedrückt. 

Ich formuliere es mal vornehm: 

Die Kommunikation seitens “Tef” ist manchmal “suboptimal”. 😊

Aber es ist nie langweilig. Immer Spaß und Spannung wie bei einem Ü-Ei. 😁


o2_Manga
  • August 18, 2025

@poales 

ich habe mich da mal schlaugelesen und dies als Antwort gefunden. 

12 Monate gelten nur für Loop Alltime, Loop Classic und Loop Mobile, sowie o2 my Prepaid.

Alle anderen Tarife sind für 6 Monate gültig.

Grüße

Manga


poales
Legende
  • Legende
  • August 18, 2025

@o2_Manga 

danke,

also gelten die 12 Monate nicht für die aktuellen Tarife “O2 prepaid”

die alten “ my prepaid” Tarife hatten doch auch nur 6 Monate Gültigkeit.🤔