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Ich habe vor ca. 2 Monaten dieses Formular für die Auszahlung des Guthabens per Post losgeschickt. Bis heute kam keine Rückmeldung in Form einer Email oder per Post. Und jetzt steht auf der O2 Seite wenn ich mich einlogge, das die PrepaidKarte ein Guthaben von 0€ hat. Was kann ich jetzt am besten tun?

Funktioniert die SIM Karte noch? (Bucht sich ins Netz ein oder steht auf dem Display “Kein Netz”)


Also die Karte wurde kurz vorher noch genutzt und auch vorgestern hatten wir diese in ein altes Handy gesteckt, weil das Handy ohne SimKarte nicht benutzbar war, und da kamen dann auch diese SMS mit “Willkommen bei O2….” und diese SMS wo man irgendwelche Einstellungen drin hat um diese dann abzuspeichern. Also ja sie “bucht sich ins Netz ein”.


Dann ist die Kündigung vermutlich bei o2 nicht eingegangen.

Oder hattest du das Formular per Einschreiben losgeschickt?

Die Daten auf dem Formular sind identisch zu den “Persönlichen Daten” in Mein o2?

 

Schau auch einmal in Mein o2, wann die Gültigkeit des Guthabens abgelaufen ist.

Hintergrund ist, dass in Mein o2 unter “Aufladungen & Abbuchungen” der Eintrag “Abbuchung wegen Kündigung” und das abgebuchte Guthaben stehen kann. Der Eintrag kann aber zwei unterschiedliche Bedeutungen haben: Das Guthaben wurde abgebucht und eingefroren, weil die Gültigkeit des Guthabens abgelaufen ist. Aus diesem Grund steht auch als Guthaben aktuell auch nur 0 Euro zur Verfügung. Oder die Karte wurde durch dich gekündigt und deaktiviert. Und auch hier dadurch 0 Euro.

Sollte es den Eintrag geben, dann schau auch einmal auf das Datum, wann es erfolgt ist, Dann solltest du feststellen können, ob der Eintrag wegen deiner Kündigung oder aber auch vorher durch o2 erfolgt sein kann.

 

Das Guthaben verfällt dadurch aber nicht!

 

Da du dich ja noch in Mein o2 mit der Rufnummer anmelden kannst: Kontaktiere einmal morgen den o2 Prepaid Kundenchat und frag einmal nach dem Status der Kündigung. Den Chat findest du hier: www.o2.de/chat

 


Also bei Mein Guthaben steht Gültig bis 05.04.2022. Aber gut, das heißt dann ja dann Geld ist nicht weg sondern wahrscheinlich einfach nur eingefroren.


und bei  “Aufladungen & Abbuchungen” kann ich nichts sehen. Ich weiß auch nicht wo man dem Einzelverbindungsnachweis zustimmen kann und selbst wenn, werden dort alte Einträge dann ja wahrscheinlich eh nicht angezeigt.

Falls du sonst noch ne Tipp hast gerne, aber sonst schonmal danke und dann muss ich wohl bis morgen warten und den Kundenchat kontaktieren.

 

Edit: Name im ersten Screenshot entfernt, o2 Michi


Frag am Besten morgen im Chat nach.

Da das Datum deiner Kündigung und die Gültigkeit des Guthabens nah beieinander liegen, kann man leider keine klare Aussage treffen,

 

Wenn du vom Chat keine eindeutige Antwort bekommen solltest, dann melde dich wieder hier. Jemand von o2 wird auch in den kommenden Tagen dir Hilfe hier anbieten.

 


@tearsbeforecrying Das ist kein Einzelfall. Im Telefontreff melden sich auch gerade Kunden die auf die gewünschte Auszahlung warten. 


Aaaaa … Ok!  Danke für die Info. Wusste ich nicht.

Ich habe dort jetzt nachgeschaut.

 

Weißt du, ob die Formulare aktuell gar nicht (SIM Karte hier nicht deaktiviert) oder nur die Auszahlungen verschleppend bearbeitet werden?


Also die Person aus dem Live-Chat meinte das sie in der Abteilung nachfragen wird und ich mich noch um ein paar Tage gedulden soll.


Du wurdest nur abgewimmelt.

 

Da wird bei einer mysteriösen Abteilung nachgefragt und die Antwort von dort sollst du wie erfahren?

Du hattest schon seit rund 2 Monaten Geduld und wie lange sollst du noch warten? Ein Paar Tage oder ein paar Tage?

Als nächstes kommt bestimmt noch, dass gar kein Formular von dir eingegangen ist. Die Kündigungsfrist bei o2 Prepaid beträgt 0 (in Worten Null) Tage. Bedeutet: Geht die Kündigung bei o2 ein, muss sie sofort umgesetzt werden und nicht vielleicht 3 Monaten oder 10 Jahren.

 

Frag morgen noch einmal im Chat nach. Bekommst du dort wieder keine vernünftige Antwort, dann wendest du dich wieder hier an das Forum und verlangst von o2 eine Aufklärung über den Status deiner Kündigung und bis wann das restliche Guthaben auf deinem Bankkonto überwiesen wird. 

Notfalls setzt du eine Frist.


Weißt du, ob die Formulare aktuell gar nicht (SIM Karte hier nicht deaktiviert) oder nur die Auszahlungen verschleppend bearbeitet werden?

Kann ich nicht genau sagen, aus dem Bauch heraus beides.


Ok. Danke dir!

 

@FantasiereicherBenutzername133 : Dann warte einmal ab, was du hier von o2 für eine Information bekommst.


Hallo @FantasiereicherBenutzername133 ,

ein herzliches Willkommen im Forum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 💐

Konntest du in der Zwischenzeit klären, was mit der Kündigung und der Auszahlung los ist oder benötigst du noch Unterstützung von uns hier in der o2 Community?

Danke an @tearsbeforecrying und @Sandroschubert für eure Antworten hier.

Viele Grüße,

Andrea


Also ich hatte über den Chat nochmal gefragt und es wurde nur gesagt, das bis jetzt noch nicht angekommen wäre. Aber die Person meinte ich könnte das Formular auch per Email schicken. Keine Ahnung ob das stimmt ich hab’s zumindest probiert und seit dem bin ich nicht wieder dazu gekommen mich darum zu kümmern.

 


Also heute kam die Antwort auf meine Mail an impressum@cc.o2online.de. Scheinbar hat das funktioniert und ich sollte innerhalb von 2 Wochen mein Restguthaben ausgezahlt bekommen.


Hallo,

magst du die Antwort anonymisiert hier rein stellen? Das hilft dann anderen Kunden auch weiter. Danke.

LG


Also ich hab das Formular erneut ausgefüllt, unterschrieben und an die Email: impressum@cc.o2online.de gesendet, mit einem kurzen Zweizeiler.

Eine Antwort kam dann jetzt ca. eine Woche später:
 

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir zahlen das Restguthaben in Höhe von xx,xx Euro gerne an Sie aus. Die Erstattung Ihres Guthabens kann bis zu 2 Wochen Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen.

Freundliche Grüße

​​​​​​​Ihr o2 Prepaid-Team


Hallo,

super. Und der Auszahlungsbetrag stimmt mit dem eingefrorenen Guthaben überein?

LG


Da das Guthaben ja eingefroren ist, konnte ich das über die o2Seite jetzt nicht genau nachschauen (es wir halt 0€ angezeigt). Aber das kommt ungefähr mit dem hin, was ich zuletzt im Kopf hatte.


In Auf- und Abbuchungen siehst du was der letzte Betrag war.

Edit: Link ergänzt https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen


Ne, einsehen kann ich das leider nicht, auch nicht in Auf- und Abbuchungen, siehe Antwort vom 22.05.

 


Hallo @FantasiereicherBenutzername133 ,

super, dass du inzwischen eine Antwort erhalten hast. 😀

Gestern konnte ich leider nicht schauen, weil wir einen kleinen Schluckauf bei Prepaid hatten, aber ich habe eben nachgesehen, die Summe, die du überwiesen bekommst entspricht der der Kontoentleerung. Das Ganze ist auch bereits angewiesen.

Danke an @Sandroschubert , @Vilureef und @tearsbeforecrying für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


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