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Keine Gutschrift des Wechselbonus nach Rufnummernmitnahme



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32 Antworten

 

Die Screenshots sind von heute Nachmittag. Das sind eure eigenen bezahlten Google-Anzeigen, mit denen ihr Kunden unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu o2 lockt, während ihr "Freiwillige", die es nicht besser wissen, für euch lügen lasst. Und nur fürs Protokoll:

Die eigenen Kunden zu bescheißen, das ist unhöflich. XXXXXX Und dann auch noch groß die **** aufzureißen wegen angeblicher Netiquette, das ist richtig unhöflich. Das ist alles so unhöflich, solche Kraftausdrücke würden mir nie einfallen. Und nein, du hast mir keine Schreibrechte entzogen. Aber die Arroganz zu glauben, dass du dazu die Macht hast, auch das ist richtig, richtig unhöflich.

Die 25 Euro XXXXXX - ich bin daran nicht mehr interessiert. Und stopft euch nur weiter die Taschen voll, während anderswo die Menschen krepieren und Hunderttausende nicht mal ein Dach über dem Kopf haben. Viel Spaß noch mit eurer "Community".

Edit: Beleidigung & unangemessene Wortwahl entfernt. / o2_Dennis & o2_Antje

 

Hallo @AlleMachtdenKonzernen,

die Aktion zum Wechselbonus ist leider am 01.12.2021 ausgelaufen. Das können wir leider nicht ändern. Wenn im Aktionszeitraum irgendetwas schiefgelaufen wäre, dann hätten wir solch einen Fehler natürlich beseitigt und dir direkt 25 Euro gutgeschrieben. 

Bezüglich der von dir genannten Anzeigen bei Google, wurde das Angebot ausgetauscht. Folgt man dem Link, so bekommt man aktuell ein ziemlich gutes Angebot mit 50% Rabatt.

Dass die Anzeige für dich aber inhaltlich verwirrend erscheint, werden wir hier intern an die Kolleg:innen weiterleiten, damit dort unter Umständen eine Änderung der Formulierung durchgeführt werden kann.

Reklamationen, egal welcher Art, berechtigen hier niemanden derartige Beleidigungen von sich zu geben. Darum bitte ich dich, dies auch mit einem scheinbar neuen Account zu unterlassen.

Gruß
Dennis

Äh… du bist doch derjenige, der die Intelligenz der o2-Nutzer beleidigt.

Ihr bewerbt auf Google im April 2022 weiterhin eine Aktion, die ihr nach eigenen Angaben vor fünf Monaten abgeschafft habt. Und spätestens jetzt ist doch belegt, dass ihr das vorsätzlich macht, denn mit heutigem Datum sind die Anzeigen noch immer online. Es handelt sich also nicht um einen “Irrtum” sondern um ordinären Betrug.

Der Betrug ist ein Tatbestand des deutschen Strafrechts. Er zählt zu den Vermögensdelikten und ist in § 263 StGB geregelt. Die Strafnorm bezweckt den Schutz des Vermögens.

Der Betrugstatbestand erfasst Verhaltensweisen, mit denen jemand einen anderen durch Täuschung dazu bewegt, über eigenes oder fremdes Vermögen zu verfügen und dadurch einen Vermögensschaden zugunsten des Täters oder eines Dritten herbeizuführen.

Für den Betrug kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.

Und du willst jetzt also deine Kolleginnen befragen, ob die Formulierung “25 Euro bei Rufnummernmitnahme” irreführend sein könnte? :)) Ohne diese aufregende Umfrage spoilern zu wollen, aber nein, ist sie nicht - sie ist schlichtweg gelogen. Schön dass wir das klarstellen konnten.

@AlleMachtdenKonzernen Unter der angesprochenen Verlinkung werden alle Tarife noch einmal im Detail aufgeführt und es ist auch ersichtlich welche Rabatte bei einer aktuellen Bestellung eingerichtet werden, derzeit sind es die bereits angesprochenen 50% Rabatt in den ersten 4 Wochen.
Eine Bonus für die Rufnummernmitnahme wird dort nicht ausgewiesen.

Beispiel: o2 My Prepaid M

 

Auch bei Angabe einer Rufnummernmitnahme im Bestellverlauf erfolgt kein Hinweis auf einen Bonus.

In den vorvertraglichen Informationen, welche vor der finalen Bestellung bestätigt werden müssen ist ebenfalls kein entsprechender Hinweis zu finden.
Ein aktuelles Beispiel.

Du hattest ja auch bereits in deinen ersten Beiträgen angegeben, dass dir während der Bestellung und auch in der Zusammenfassung kein Bonus bestätigt worden ist.
Da dieser nicht Bestandteil des Angebots war ist eine Einrichtung nicht möglich, auch wenn ich natürlich verstehe dass du dir eine andere Auskunft gewünscht hättest.

Gruß
Antje

Ich fasse zusammen: Ihr plakatiert vorsätzlich Lügen, und wenn ihr dabei erwischt werdet, redet ihr euch darauf raus, dass der Kunde an der Tatsache, dass die leeren Versprechungen auf eurer Website nicht noch einmal wiederholt werden, zu erkennen hat, dass das alles bloß Verarsche ist. Genial!

"Du hattest ja auch bereits in deinen ersten Beiträgen angegeben, dass dir während der Bestellung und auch in der Zusammenfassung kein Bonus bestätigt worden ist."

Netter Versuch, aber auch das ist gelogen - ich hatte lediglich geschrieben, dass vom Mitnahmebonus NACH Vertragsabschluss keine Rede mehr war. Was im übrigen auch nicht stimmt, da ich ja vor der eigentlichen Portierung noch einmal nach dem Rufnummernbonus gegoogelt habe und diesen anhand eurer Anzeige verifizieren konnte.

Aber Danke für den (abgrund-)tiefen Einblick in eure Kundenpolitik. Angelegenheit wurde an die Verbraucherzentrale weitergeleitet und der Thread ins weltweite Internetarchiv eingetragen - wäre doch schade, wenn diese Perle irgendwann "verloren" geht.

 

Hallo @AlleMachtdenKonzernen ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Schade, dass dir alle unsere Ansätze nicht weitergeholfen haben.
Mein Kollege @o2_Dennis hat das Anliegen bzgl. der Anzeige bei Gooogle ja bereits weitergeleitet und die Fachabteilung 
wird sich darum kümmern, da haben wir keinen weiteren Einfluss drauf. 

Liebe Grüße Maria

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