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Keine Erreichbarkeit Handy


Hallo,

meine Handynummer ist kaum erreichbar.

Der Anrufer bekommt immer (zu 90%) die Ansage “Der Teilnehmer ist nicht erreichbar”

SMS Mitteilungen über einen Anrufe kommen meist zeitversetzt.

Wir haben 3 O2 Handys, die beiden anderen sind erreichbar. Das haben wir versucht, indem alle Handys nebeneinander angerufen wurden.

Wir haben auch schon ein anderes/neues Handy verwendet. Das Ergebnis ist das gleiche.

Woran kann das liegen? Hat die SIM Karte einen Fehler? Was könne wir tun?

Danke

Viele Grüße

Jörg


8 Antworten

Hallo!

 

Seit wann hast du die SIM Karte in Verwendung?

Seit ca. 3 Jahren,

begonnen hat das vor ca. ½ Jahr und wurde immer schlimmer

Ein Austausch der Karte wäre in deinem Fall kostenpflichtig und würde 9,98 Euro kosten. Auch wenn die Karte defekt sein sollte.

 

Falls die Datenautomatik noch bei dir vorhanden ist:

Melde dich in Mein o2 an und unter dem Verbrauchscheck sieht du den Button “Übersicht der letzten 6 Monate”. Wenn du auf den Button klickst, dann öffnet sich ein neues Fenster. Such dort den Eintrag “Datenautomatik”. Daneben steht ein Datum. Dieses Datum gibt gleichzeitig an, wann du die Karte aktiviert hast. Ist es keine 24 Monate her, dann kannst du eine kostenlose Ersatzkarte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht über die Kundenbetreuung anfordern.

 

Hattest du die SIM Karte in der Zwischenzeit gegen einer Ersatzkarte getauscht gehabt, dann schau in Mein o2 in die SIM Karten Historie. Dort ist das Datum der Aktivierung eingetragen. Auch hier gilt dann wieder die Gewährleistungspflicht.

 

Ist die SIM PIN Abfrage ein- oder ausgeschaltet?

Falls ausgeschaltet: Die Abfrage wieder einschalten und schauen, ob das Handy nach einer Weile erneut nach der SIM PIN fragt. Sollte es so sein, dann kann man von einem Defekt ausgehen.

Wenn du das Problem an verschiedenen Orten hast, dann kann es auch ein Defekt sein.

Falls die Datenautomatik noch bei dir vorhanden ist:

Melde dich in Mein o2 an und unter dem Verbrauchscheck sieht du den Button “Übersicht der letzten 6 Monate”. Wenn du auf den Button klickst, dann öffnet sich ein neues Fenster. Such dort den Eintrag “Datenautomatik”. Daneben steht ein Datum. 

Loop Datenautomatik ist aktiv, mehr kann ich mir nicht anzeigen lassen

Hattest du die SIM Karte in der Zwischenzeit gegen einer Ersatzkarte getauscht gehabt, dann schau in Mein o2 in die SIM Karten Historie. Dort ist das Datum der Aktivierung eingetragen. Auch hier gilt dann wieder die Gewährleistungspflicht.

Keine Historie vorhanden

Ist die SIM PIN Abfrage ein- oder ausgeschaltet?

Falls ausgeschaltet: Die Abfrage wieder einschalten und schauen, ob das Handy nach einer Weile erneut nach der SIM PIN fragt. Sollte es so sein, dann kann man von einem Defekt ausgehen.

Das verstehe ich nicht, wo das nachzusehen ist

 

Wenn du das Problem an verschiedenen Orten hast, dann kann es auch ein Defekt sein.

Ja, es sind verschiedene Orte.

Manchmal (sehr selten) funktioniert es ja. Was ändert sich an der Karte, dass es mal geht und mal nicht?

Danke

 

 

 

 

Du schaust unter Mein o2 im Browser nach und nicht in der Mein o2 App. Richtig?

 

Wenn du dein Handy einschaltest und nach der (4-stelligen) SIM PIN gefragt wirst, dann ist die SIM PIN aktiv. Falls nicht, dann hattest du die irgendwann abgeschaltet. Kannst du im Handy wieder einschalten.

 

Der Defekt kann auch ab und an auftreten und muss sich nicht dauerhaft bemerkbar machen.

Ja ich war am PC nicht in der APP

SIM Pin wird immer abgefragt, habe das wegen der Erreichbarkeit auch schon des Öfteren ein-aus geschaltet.

Dann bestelle ich eine neue Karte und dann sollte es wieder funktionieren?

Danke und VG

Ja, sollte.

 

Also:

Wenn nur die eine SIM Probleme macht und die anderen nicht,

wenn das Problem mit der SIM Karte auf andere Handys “mitwandert” und

wenn du das Problem überall hast, dann kann man das Problem auf die SIM Karte eingrenzen.

Herzlich willkommen in unserer Community @Nora2008.

Super, dass dor tearsbeforecrying bereits so schnell weiterhelfen konnte.

Die neue SIM-Karte hattest du bereits bestellen können?
Magst du uns hier bitte eine kurze Rückmeldung geben, ob dieses Vorgehen zur Lösung geführt hat?

Vielen Dank

LG Steffen

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