Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Aktivierung der SIM-Karte möglich (Prepaid)

  • June 8, 2025
  • 5 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo, ich kann die Sim nicht aktivieren. Nach Eingabe meiner Daten inkl Emailadresse und Passwort geht es nicht weiter. Ich drücke auf weiter und die Sanduhr dreht sich. Ich denke, es ist der Schritt der Identifikation, der sich nicht Öffnet. Ich habe es schon 10 mal probiert an mehreren Tagen.

Lösung von Bumer

@BirteGö 

Nach Eingabe meiner Daten inkl Emailadresse und Passwort geht es nicht weiter. Ich drücke auf weiter und die Sanduhr dreht sich.

bitte verwende eine andere E-Mailadresse, am besten eine die bei o2 noch in keinen Vertrag registriert ist. Dann kommst du weiter zur Identitätsprüfung.

5 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 8, 2025

Hallo ​@BirteGö,

das ist schade, dass du deine Prepaid SIM noch nicht aktivieren konntest.

Hast du die Aktivierung über unsere Seite zur SIM-Aktivierung versucht?

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 8, 2025

@BirteGö 

Nach Eingabe meiner Daten inkl Emailadresse und Passwort geht es nicht weiter. Ich drücke auf weiter und die Sanduhr dreht sich.

bitte verwende eine andere E-Mailadresse, am besten eine die bei o2 noch in keinen Vertrag registriert ist. Dann kommst du weiter zur Identitätsprüfung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2025

Danke! Oh man, ich habe keine andere. Ich glaube ich lasse es dann einfach sein und gehe zum anderen Anbieter


Bumer
Legende
  • June 8, 2025

Die E-Mailadresse ist nur für die Registrierung wichtig, danach brauchst du sie nicht mehr. Es gibt viele kostenlose Free Mail Anbieter.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 9, 2025

Moin ​@BirteGö,

ich verstehe wie ärgerlich das ist, dass du dafür jetzt eine andere E-Mail Adresse angeben müsstest. Hast du die Aktivierung mittlerweile so vorgenommen oder dich nun dagegen entschieden?