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Hallo zusammen,

leider habe ich seit gestern kein Netz mehr. Ich habe nun auch seit gestern einige Versuche unternommen, dieses Problem zu beheben. Die Lösungsvorschläge habe ich alle aus diesem Forum, aber ich verstehe nicht, weshalb es bei mir nicht geht. Ich habe ein Prepaidsim, daher kann ich mir eine Datensperre nur schwer vorstellen. Ich bitte um Hilfe, was das Problem ist, oder ob etwas durch den Modi de- oder aktiviert werden muss im System. ich bitte um Hilfe, ich habe alle Einstellungen (Netzwerk) zurückgestellt und neu aktiviert, ebenso auch die Netzwerksuche mal manuell ausgeführt. Die Sim will sich nicht mit dem O2 netz verbinden und das problem kam aus dem nichts.

Hallo zusammen,

leider habe ich seit gestern kein Netz mehr. Ich habe nun auch seit gestern einige Versuche unternommen, dieses Problem zu beheben. Die Lösungsvorschläge habe ich alle aus diesem Forum, aber ich verstehe nicht, weshalb es bei mir nicht geht. Ich habe ein Prepaidsim, daher kann ich mir eine Datensperre nur schwer vorstellen. Ich bitte um Hilfe, was das Problem ist, oder ob etwas durch den Modi de- oder aktiviert werden muss im System. ich bitte um Hilfe, ich habe alle Einstellungen (Netzwerk) zurückgestellt und neu aktiviert, ebenso auch die Netzwerksuche mal manuell ausgeführt. Die Sim will sich nicht mit dem O2 netz verbinden und das problem kam aus dem nichts.

@Bobo5583 

hi, hast du das Problem an mehreren Standorten?

was wird dir im Handy angezeigt? 2G, 3G, LTE ?

Das 3G abgeschaltet wird weisst du?

Welches Handy nutzt  du?

Hast du mal nach einer Netzstörung geschaut?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung


Hallo, ich habe ein Galaxy A50 und es wird mir gar nicht angezeigt ob 3 oder 4 G.  Nach einer Netzstörung habe ich auch bereits geschaut, aber nein, es liegt keine vor. Es ist nichts dramatisches passiert, aus dem nichts registiert er sich nicht ins o2 netz


bitte melde dich in der O2App oder im meinO2 Bereich mit deiner Rufnummer an

und schau , ob dort einen Hinweis gibt.

eine Portierung oder Guthaben-Auszahlung hast du aber nicht beauftragt?

 

Das Galaxy A50 ist ein DUAL-SIM Handy, stimmen die Angaben,

für die  SIM ?

Gab es ein Update der SIM?

Wird die SIM erkannt, wenn du das Handy aus- und wieder einschaltest?


Hallo,

was wird dir in „Mein o2“ angezeigt?

LG


In meinem o2 Login Bereich habe ich einen grünen Haken, ich habe keinerlei Hinweise auf irgendwas. Und eine Auszahlung des Guthabens oder ähnliches habe ich auch nicht beantragt. Eine Portierung ebenfalls nicht. Ich hatte überlegt eine neue SIM karte zu bestellen, aber dafür will man 10 EUR. Ist nicht das Problem, aber ich sehe es nicht ein für etwas zu zahlen, was ich nicht kaputt gemacht hab. 


@Bobo5583 

Das Galaxy A50 ist ein DUAL-SIM Handy, stimmen die Angaben,

für die  SIM ?

Gab es ein Update der SIM?

Wird die SIM erkannt, wenn du das Handy aus- und wieder einschaltest?


Hallo vielen Dank zunächst für euer Feedback. Also von einem Update der SIM ist mir nichts bekannt und Ja, die SIM wird erkannt, zumindest werde ich nach er PIN gefragt und diese wird auch bestätigt. Ich habe die SIM jetzt auch mal in das zweite SIM-Fach gelegt, gleiche Problem. Bevor ich den PIN eingebe, heißt es, die SIM wäre gesperrt, nach Pin Eingabe jedoch nur die Info “Kein Netz” 

 

Und was du mit “stimmen die Infos der SIM” meinst, ist mir nicht ganz klar, tut mir leid. Worauf soll ich da achten? LG und vielen Dank erneut. 

PS: Ich habe erneut die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt und die manuelle Netzsuche durchgeführt, aber er sagt nur, momentan keine Verbindung möglich, versuchen Sie es später noch einmal, dass seit gestern Mittag. Wie kann sowas aus dem nichts passieren?

 

und in meinem O2 Bereich bekomme ich auch keine neuen Infos oder eine Meldung, dass etwas nicht stimmt. 

 

 


Hallo,

wie lange ist denn dein Guthaben noch gültig?

LG


Mein Guthaben ist bis 26.12.2021 gültig, habe es erst letzte Woche aufgeladen


sorry, ich meinte ein Update des Handys, natürlich nicht der SIM.:thinking:

 

Und was du mit “stimmen die Infos der SIM” meinst, ist mir nicht ganz klar, tut mir leid. Worauf soll ich da achten? LG und vielen Dank erneut. 

 

bei einem Dualsim Handy kannst du für jede SIM einstellen,

ob SIM1 oder SIM2 oder beide

  • für Anrufe,
  • für Datenverbindung
  • für SMS

genutzt werden sollen.

falls vorhanden, probiere auch ein anderes Handy mit der SIM.


Mein Guthaben ist bis 26.12.2021 gültig, habe es erst letzte Woche aufgeladen

 

hast du eine “alte” Eplus-Karte oä mit Mindestaufladung von 15€ ?

für aktuelle O2 prepaid müsste sich der Zeitraum nach einer Aufladung um 6 Monate verlängern.


Also das letzte Update war am 21 November und es gibt aktuell keine neuen Updates. Ob die SIM in einem anderen Handy funktioniert, muss ich heute abend beim Kumpel dann testen. Leider kein zweithandy hier, alte geräte spende ich oder lass sie entsprechend entsorgen. Und ich hab eine der neueren Karten, diese O2 Karte habe ich vlt. erst 6 Monate. Da du aber nachdem Guthaben gefragt hattest, hatte ich auch nur diese INfo weitergegeben. DIe Karte an sich müsste bis mindestens Ende nächsten Jahres gütlig sein, kann es nicht abfragen, da nicht im Netz, leider! Und wenn ich in den Einstellungen die SIM-Karten einstellung vornehmen will, ist bei ANrufe und Nachrichten leider grau hinterlegt, ich kann nur die mobilen Daten anwählen. Ich versteh die o2 welt einfach nicht mehr 🙂 Noch hab ich humor dafür, aber ich check nicht, wie das aus dem ncihts passieren kann.

 


Und wenn ich in den Einstellungen die SIM-Karten einstellung vornehmen will, ist bei ANrufe und Nachrichten leider grau hinterlegt, ich kann nur die mobilen Daten anwählen. Ich versteh die o2 welt einfach nicht mehr 🙂 Noch hab ich humor dafür, aber ich check nicht, wie das aus dem ncihts passieren kann.

gilt dies für beide Steckplätze?

das klingt mehr nach einem Handy -Problem.:thinking:

 

 

DIe Karte an sich müsste bis mindestens Ende nächsten Jahres gütlig sein, kann es nicht abfragen, da nicht im Netz,

 

nein, für O2 prepaid wird der Zeitraum nach einer Aufladung um 6 Monate verlängert.

Es reicht allerdings auch eine 1ct. Aufladung per Überweisung alle 6 Monate.

 

siehe auch

https://www.o2-freikarte.de/faq/

 


Aber wenn es denn ein Telefonproblem ist, warum hab ich noch zugang zu den mobilen Daten? Das wundert mich etwas. Das Telefon ist auch gerade mal 2 Jahre alt und hatte nie diese Problematik. Und wie beschrieben, es passierte von einem auf den anderen Tag, das macht mich ebenso stutzig

 


@Bobo5583 

das klingt mehr nach einem Handy -Problem. :thinking:

ich glaube nicht das etwas defekt ist,

sondern das irgendwelchen Einstellungen hakeln.

Und wenn ich in den Einstellungen die SIM-Karten einstellung vornehmen will, ist bei ANrufe und Nachrichten leider grau hinterlegt, ich kann nur die mobilen Daten anwählen.

 

sind bei dem Handy Galaxy A50 die SIM-Slots gleichberechtigt und vollwertig einsetzbar?

 

Ich bin mal gespannt, ob die SIM in einem anderen Handy tut.


Aber wenn es denn ein Telefonproblem ist, warum hab ich noch zugang zu den mobilen Daten? Das wundert mich etwas. Das Telefon ist auch gerade mal 2 Jahre alt und hatte nie diese Problematik. Und wie beschrieben, es passierte von einem auf den anderen Tag, das macht mich ebenso stutzig

 

Wenn du mobile daten hast dann ist Netz da. Ich verstehe das Anliegen im Moment nicht so ganz.


@Bobo5583 

welches Pack ist bei dir gerade gebucht?

bitte prüfe nochmal das Guthaben und die Gültigkeit,

irgendwas ist da merkwürdig, hast du vielleicht ein Datapack gebucht?

und das Geld ist alle?

 

Gültigkeitsdauer des Guthabens abfragen. Wähle die *102#.

 

Wie kann ich mein aktuelles Guthaben abfragen? Ganz einfach geht das über Mein O2 oder die Mein O2 App . Auch über den kostenfreien Tastencode *105# (Tarife O2 Freikarte S/M/L) oder *101# (alle anderen Tarife) oder die kostenfreie Kurzwahl 5667 kann das aktuelle Guthaben abgefragt werden.

Hi, also Guthaben ist auch noch was drauf und ich hab das S-Paket und guthaben ist gültig bis 26.12.

 

Ich komme gerade vom Mittagsspaziergang und ich war kurz im 4G Netz, für 5 minuten, ich habe auch telefonieren können und hab mich zurück rufen lassen. Dann brach es aber wieder ab und es wurde gesagt ich habe kein Netz. Ich habe aber so schnell reagiert und screenshots vom Status der Sim-Karte und auch dem Netzzugang gemacht, alles war gut. Nur jetzt ist es wieder getrennt und ich kann nur über Wlan kontakt aufnehmen. Ich dachte wirklich es liegt am Handy, aber durch den Netzzugang heute bin ich wieder voll irritiert!

 


Im Telefonstatus unter Sim-Kartenstatus habe ich aktuell

 

Netz: Nur Notrufe

Mobilfunknetz-Status: Getrennt

Dienstzustand: Außer Funktion

IMS-Regist.status: Nicht registiert

Signalstärke: -113dbm 0 asu

Mobilsprachnetz-Typ: EDGE

Mobildatennetztyp: Unbekannt

Roaming: Kein Roaming

 

Und als es kurz im Netz registriert war folgendes:

Mobilfunknetz-Status: o2-de

Dienstzustand: Funktion

IMS-Regist.status: registiert

Signalstärke: --71 dbm 69asu

Mobilsprachnetz-Typ: LTE

Mobildatennetztyp: LTE

Roaming: Kein Roaming

Ich weiß  hier leider nicht weiter und hoffe jemand kann mir hier helfen, woran das liegt. Vielen Dank vorab an alle und ach an die, die bisher supporten.

 


Und wie gesagt, er geht allein aus dem Netz. Ich stelle nichts um oder ähnliches. 


Also guthaben ist noch drauf 4,64 EUR und gültig bis 31.05.2022

und das prepaid s paket läuft bis 26.12.2021. 

 

 


@Bobo5583

 

danke erstmal für die Infos.:grinning:

 

bitte mache nochmal den Netzcheck an der genauen Adresse mit Straße und Hausnummer.

(bitte hier nicht die genauen Daten veröffentlichen.)

Du kannst auf der Seite dann auch runterscrollen und eine Störung melden.

Vielleicht hat da eine Station Probleme

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung


Hallo, ja gerne. Ich weiß ja wie wichtig Infos zur Analyse sind. Auch in meinem Job :) 

Leider ist dies auch nicht die Lösung. Es liegt keine Störung vor. Ich versteh die Welt nicht! Woher das kommt und warum das nicht weg will 🙂 Es soll sich einfach nur ins Netz wählen, dachte stets das ist nie zuviel verlangt ;)


Wenn keine Störung vorliegt dann bitte eine melden. Sollte auch in deinem Job so sein, ohne Ticket kein Problem.


Ich weiß ja nicht woher das Du jetzt von der Seite kommt, aber ich habe eine Ticketnummer, diese wurde auch bearbeitet und leider nichts festgestellt. Für mich ist das alles nur Rätselhaft und ich gebe hier auch niemandem die Schuld. Ich muss ja mit diesem Problem leben. Aber es gibt ja auch alternativen, dachte aber, ich frag erstmal, bevor ich aus Alt wieder Neu mache. Danke an alle für Ihren support, aber auch nur die, die hier wirklich helfen wollten, ohne nen Spruch da zu lassen. Kommt gesund durchs Jahr und besser ins neue dann 🙂 Alles Gute


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