Hallo ihr Lieben,
ich bin O2Loop (Prepaid)-Kunde und habe in Dänemark (wo ich gerade bin), leider weder Netz, noch Internet.
APNs habe ich auch gecheckt und alles mögliche ausprobiert (iPhone an-aus, Flugmodus, manuelle Netzwahl). Mein Kumpel der mit mir ist (Vertragskunde bei O2), hat keinerlei Probleme.
Unter der Hotline erreiche ich heute niemanden. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
Seite 1 / 1
Habt ihr die Möglichkeit, einmal die SIM Karten unter euch für einen Test zu tauschen?
Ja, ausprobiert. Seine Karte funktioniert bei mir nicht. Meine bei ihm aber auch nicht. :-(
Du müsstest bei deiner Karte als APN internet eintragen, falls bei dir pinternet.interkom.de stehen sollte.
Hattest du über die Kundenbetreuung das Roaming deaktiviert gehabt?
Hattest du über die Kundenbetreuung das Roaming deaktiviert gehabt?
Bei den APNs ist „internet“ bereits eingetragen.
Bei der Kundenbetreuung hatte ich nie Roaming ausgeschaltet. In Frankreich vor ca. 3-4 Monaten, hatte das Netz super funktioniert. In Dänemark funktioniert nicht einmal die manuelle Einwahl in das Netz.
Die Kundenbetreuung (bei der ich nun 20 Minuten in der Warteschleife wartete) konnte mir auch nicht weiterhelfen („Da kann ich Ihnen dann wohl nicht weiterhelfen, liegt wohl an den örtlichen Bestimmungen das ausländische Prepaid-Kunden sich nicht einwählen können.“). Ich verzweifle gerade :-(
Bei der Kundenbetreuung hatte ich nie Roaming ausgeschaltet. In Frankreich vor ca. 3-4 Monaten, hatte das Netz super funktioniert. In Dänemark funktioniert nicht einmal die manuelle Einwahl in das Netz.
Die Kundenbetreuung (bei der ich nun 20 Minuten in der Warteschleife wartete) konnte mir auch nicht weiterhelfen („Da kann ich Ihnen dann wohl nicht weiterhelfen, liegt wohl an den örtlichen Bestimmungen das ausländische Prepaid-Kunden sich nicht einwählen können.“). Ich verzweifle gerade :-(
Hallo BosnianCommunity86,
von unserer Seite her ist alles fürs Ausland freigeschaltet. Ich kann aber sehen, dass du dich zuletzt in Deutschland ins Netz eingebucht hast. Möglicherweise bist du noch von der Störung betroffen, die wir gerade vor eingen Tagen bei Prepaidkunden im Ausland hatten. Bitte starte dein Handy einmal komplett neu (nicht nur ein und ausschalten) und führe dann 5x die manuelle Netzwahl durch.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
von unserer Seite her ist alles fürs Ausland freigeschaltet. Ich kann aber sehen, dass du dich zuletzt in Deutschland ins Netz eingebucht hast. Möglicherweise bist du noch von der Störung betroffen, die wir gerade vor eingen Tagen bei Prepaidkunden im Ausland hatten. Bitte starte dein Handy einmal komplett neu (nicht nur ein und ausschalten) und führe dann 5x die manuelle Netzwahl durch.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Andrea,
was meinst Du denn mit Handy komplett neu starten und nicht nur An-und-Aus machen? Habe ich eigentlich schon tausend mal gefühlt bisher gemacht. Funktioniert alles nicht 😞 Die manuelle Netzwahl hatte ich auch gemacht. Ich kann zwar die Liste mit den verfügbaren Netzen sehen, allerdings kann ich keines davon anwählen. Zumindest passiert dann empfangstechnisch nichts.
was meinst Du denn mit Handy komplett neu starten und nicht nur An-und-Aus machen? Habe ich eigentlich schon tausend mal gefühlt bisher gemacht. Funktioniert alles nicht 😞 Die manuelle Netzwahl hatte ich auch gemacht. Ich kann zwar die Liste mit den verfügbaren Netzen sehen, allerdings kann ich keines davon anwählen. Zumindest passiert dann empfangstechnisch nichts.
Hallo BosnianCommunity86,
ich meine komplatt herunterfahren. Einen Moment aus lassen, neu starten und Pin eingeben. Die manuelle Netzwahl mindestens fünf mal direkt hintereinander ausführen.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ich meine komplatt herunterfahren. Einen Moment aus lassen, neu starten und Pin eingeben. Die manuelle Netzwahl mindestens fünf mal direkt hintereinander ausführen.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Andrea,
ich habe Deine Anweisungen nun mehrmals befolgt, leider hat es dennoch nicht geklappt. Ich habe nun seit dem Eintreffen in Dänemark ständig den Hot Spot meines Freundes genutzt (der ebenfalls O2-Kunde ist) und sein Datenvolumen ist nun zu 80% aufgebraucht. Bis Donnerstag nächste Woche brauchen wir aber definitiv noch wenigstens ein funktionierendes Mobiltelefon, da wir hier in einer Unterkunft sind, ohne der Möglichkeit ein WLAN zu nutzen. Jedes Mal zum nächsten Supermarkt wegen des WLANs zu laufen, ist extrem blöd...
ich habe Deine Anweisungen nun mehrmals befolgt, leider hat es dennoch nicht geklappt. Ich habe nun seit dem Eintreffen in Dänemark ständig den Hot Spot meines Freundes genutzt (der ebenfalls O2-Kunde ist) und sein Datenvolumen ist nun zu 80% aufgebraucht. Bis Donnerstag nächste Woche brauchen wir aber definitiv noch wenigstens ein funktionierendes Mobiltelefon, da wir hier in einer Unterkunft sind, ohne der Möglichkeit ein WLAN zu nutzen. Jedes Mal zum nächsten Supermarkt wegen des WLANs zu laufen, ist extrem blöd...
Wenn dein Freund einen Free-Tarif hat und die Option "EU-Roming (gem. EU-Regulierung)", dann kann er auch nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens weitersurfen.
Hi @BosnianCommunity86 ,
hast du probiert LTE an deinem Handy zu deaktivieren? Dass, kann auch helfen, wenn es mit dem Roaming hapert.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
hast du probiert LTE an deinem Handy zu deaktivieren? Dass, kann auch helfen, wenn es mit dem Roaming hapert.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Jelena,
habe es jetzt ausprobiert. Leider funktioniert auch das nicht. Habe es gestern auch mehrmals in Kopenhagen ausprobiert (dachte das es nur an dem Ort wo wir sind nicht funktioniert), auch dort funktionierte es nicht. Finde ich mega schade, hatte mich komplett darauf verlassen das es funktioniert, da es auch in Frankreich vor paar Monaten problemlos funktioniert hatte.
habe es jetzt ausprobiert. Leider funktioniert auch das nicht. Habe es gestern auch mehrmals in Kopenhagen ausprobiert (dachte das es nur an dem Ort wo wir sind nicht funktioniert), auch dort funktionierte es nicht. Finde ich mega schade, hatte mich komplett darauf verlassen das es funktioniert, da es auch in Frankreich vor paar Monaten problemlos funktioniert hatte.
Hi @BosnianCommunity86 ,
wie geschrieben, Sperren sind keine gesetzt und Roaming klappt auch mit o2-Karten in Dänemark (dein Freund).
Bitte noch ein letztes mal einen Neustart (schadet nie ) und dann manuell einen beliebigen Anbieter auswählen.
Wenn du manuell einen Netzbetreiber auswählst, bekommst du eine Meldung?
Welches Handy nutzt du?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
wie geschrieben, Sperren sind keine gesetzt und Roaming klappt auch mit o2-Karten in Dänemark (dein Freund).
Bitte noch ein letztes mal einen Neustart (schadet nie ) und dann manuell einen beliebigen Anbieter auswählen.
Wenn du manuell einen Netzbetreiber auswählst, bekommst du eine Meldung?
Welches Handy nutzt du?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hey Emanuel,
es funktioniert einfach nichts. Wenn ich ein Netz auswähle manuell (es werden mir immer so um die 5 Netze angezeigt), passiert nichts. Es steht weiterhin oben in der Ecke links „Kein Netz“. Ich nutze ein iPhone 6. Mein Freund ein iPhone 5! Bei ihm funktioniert mit meiner Karte auch keine manuelle Netzwahl.
Liebe Grüsse aus dem Supermarkt in Høve Strand!
es funktioniert einfach nichts. Wenn ich ein Netz auswähle manuell (es werden mir immer so um die 5 Netze angezeigt), passiert nichts. Es steht weiterhin oben in der Ecke links „Kein Netz“. Ich nutze ein iPhone 6. Mein Freund ein iPhone 5! Bei ihm funktioniert mit meiner Karte auch keine manuelle Netzwahl.
Liebe Grüsse aus dem Supermarkt in Høve Strand!
Hi @BosnianCommunity86 ,
hast du danach einmal wieder auf automatisch gestellt?
Wenn es dann weiterhin nicht geht bleibt leider nur die Techik übrig (gebe ich dann für dich weiter).
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
hast du danach einmal wieder auf automatisch gestellt?
Wenn es dann weiterhin nicht geht bleibt leider nur die Techik übrig (gebe ich dann für dich weiter).
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Ja, habe es sowohl auf automatisch, als auch manuell wieder versucht. Passiert einfach nichts.
Wieso wird es eigentlich erst jetzt, ganze sechs Tage später nach meiner „Schadensmeldung“ in die Technik gegeben? Finde ich wirklich sehr schade, zumal ich ein wirklich sehr guter und regelmäßig „aufladender“ Prepaid-Kunde bin!?
Wieso wird es eigentlich erst jetzt, ganze sechs Tage später nach meiner „Schadensmeldung“ in die Technik gegeben? Finde ich wirklich sehr schade, zumal ich ein wirklich sehr guter und regelmäßig „aufladender“ Prepaid-Kunde bin!?
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.