Hallo,
habe mir extra für die 1-Wöchige Reise in Portugal, dass Prepaid Paket mit 1GB inkl EU Roaming geholt und auch gebucht etc und in Deutschland hat es funktioniert nur hier nicht.
Findet einfach kein Netz, nur wenn ich es manuell suche und auch dann nur für 2 Minuten. Bitte um Hilfe, Romaing ist aktiviert apn ist auch alles korrekt.
Gruß
Seite 1 / 1
Kann es sein das es seitens O2 noch gesperrt ist?
Auf eine E-Mail hin wurde auch nur gesagt, dass man alles unter"mein O2" einstellen kann aber habe dort nichts gefunden. Schade das man am Wochenende keine Hilfe erwarten kann.
Auf eine E-Mail hin wurde auch nur gesagt, dass man alles unter"mein O2" einstellen kann aber habe dort nichts gefunden. Schade das man am Wochenende keine Hilfe erwarten kann.
Hallo Patrick!
Wer hat dir auf deine EMail geantwortet? O2 bietet für seine Prepaidkunden keine Unterstützung per EMail an.
Bist du dir sicher, dass die APN wirklich korrekt von dir eingetragen worden ist?
O2 Internet Konfigurationsparameter für Prepaid-Kunden
Profilnameo2 Internet Prepaid
APN (Zugangspunkt)pinternet.interkom.de
Benutzernamenicht notwendig
Passwortnicht notwendig
Verbindungssicherheitaus
Startseite (Homepage)https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fm.o2online.de
Das sind die Roaming Partner von O2 in Portugal:
TMN M GPRS UMTS LTE ]
Vodafone (Telecel)
Optimus - Comunicações à GPRS UMTS LTE ]
Kannst du anrufen bzw. angerufen werden?
Da du offensichtlich einen alternativen Zugang zum Internet hast, wende dich doch bitte morgen an den Kundenchat:Â https://www.o2online.de/chat-ui/chat.htmlÂ
Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr (Zeiten sind lokale Deutschlandzeiten)
Das sollte der schnellste Weg sein, um dein Problem zu lösen.
Wer hat dir auf deine EMail geantwortet? O2 bietet für seine Prepaidkunden keine Unterstützung per EMail an.
Bist du dir sicher, dass die APN wirklich korrekt von dir eingetragen worden ist?
O2 Internet Konfigurationsparameter für Prepaid-Kunden
Profilnameo2 Internet Prepaid
APN (Zugangspunkt)pinternet.interkom.de
Benutzernamenicht notwendig
Passwortnicht notwendig
Verbindungssicherheitaus
Startseite (Homepage)https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fm.o2online.de
Das sind die Roaming Partner von O2 in Portugal:
TMN M GPRS UMTS LTE ]
Vodafone (Telecel)
Optimus - Comunicações à GPRS UMTS LTE ]
Kannst du anrufen bzw. angerufen werden?
Da du offensichtlich einen alternativen Zugang zum Internet hast, wende dich doch bitte morgen an den Kundenchat:Â https://www.o2online.de/chat-ui/chat.htmlÂ
Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr (Zeiten sind lokale Deutschlandzeiten)
Das sollte der schnellste Weg sein, um dein Problem zu lösen.
Ja, alles so eingestellt.
Dann werde ich morgen Mal den Chat kontaktieren, Danke.
Dann werde ich morgen Mal den Chat kontaktieren, Danke.
So fast ne 3/4h im Chat verbracht.
Problem konnte nicht gelöst, der Mitarbeiter wollte gerade eine Störungsmeldung aufgeben, dann wurde der Chat unterbrochen und ich sollte es später versuchen. Hab ja im Urlaub nichts besseres vor. Ich komme einfach nicht in die Netze die mir zur Verfügung stehen bzw. mit Prepaid unterstützt werden. Naja für den nächsten Urlaub weiß ich Bescheid.
Problem konnte nicht gelöst, der Mitarbeiter wollte gerade eine Störungsmeldung aufgeben, dann wurde der Chat unterbrochen und ich sollte es später versuchen. Hab ja im Urlaub nichts besseres vor. Ich komme einfach nicht in die Netze die mir zur Verfügung stehen bzw. mit Prepaid unterstützt werden. Naja für den nächsten Urlaub weiß ich Bescheid.
Kann es sein das das Vodafone Netz irgendwie kein O2 zulässt? Auch mit der Vertragskarte schmeisst er einen aus Vodafone raus. Da verbindet er immer mit MEO.
Hallo Patrickj.
Ja, eine Verbindung über Vodafone ist zurzeit in Portugal nicht möglich.
Momentan stehen nur die Anbieter Optimus und TMN zur Verfügung.
Hältst du dich noch im Ausland auf und kannst dich bei einem dieser beiden Anbietern manuell einwählen?
Gruß
Antje
Ja, eine Verbindung über Vodafone ist zurzeit in Portugal nicht möglich.
Momentan stehen nur die Anbieter Optimus und TMN zur Verfügung.
Hältst du dich noch im Ausland auf und kannst dich bei einem dieser beiden Anbietern manuell einwählen?
Gruß
Antje
Ja aber morgen geht es wieder zurück von daher lohnt es sich nun auch nicht mehr aber nein kann mich auch nicht manuell nicht ins tmn Netz einloggen. Karte komplett umsonst aufgeladen. Wie ist das mit dem Widerrufsrecht? Kann ich das aufgeladene Geld wieder zurück bekommen?
Vodafone Netz an sich geht aber prima, die Frau ist über Vodafone drin ist aber auch Kunde bei Vodafone und dort klappte alles prompt und prima.
Mir wird auch nur Vodafone, NOS und MEO angezeigt andere werden nicht aufgeführt.
Ist schon richtig:
MEO -> TMN
NOS ->Optimus
LTE oder 3G oder 2G geht alles nicht?
MEO -> TMN
NOS ->Optimus
LTE oder 3G oder 2G geht alles nicht?
Deine Antwort
Werde Teil der Oâ‚‚ Community!
- Melde dich bei Mein Oâ‚‚ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.