Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz im Ausland (Portugal)

  • March 25, 2017
  • 10 Antworten
  • 3231 Aufrufe

Patrickj
Besucher:in
Hallo,

habe mir extra für die 1-Wöchige Reise in Portugal, dass Prepaid Paket mit 1GB inkl EU Roaming geholt und auch gebucht etc und in Deutschland hat es funktioniert nur hier nicht.

Findet einfach kein Netz, nur wenn ich es manuell suche und auch dann nur für 2 Minuten. Bitte um Hilfe, Romaing ist aktiviert apn ist auch alles korrekt.

Gruß

10 Antworten

Patrickj
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2017
Kann es sein das es seitens O2 noch gesperrt ist?

Auf eine E-Mail hin wurde auch nur gesagt, dass man alles unter"mein O2" einstellen kann aber habe dort nichts gefunden. Schade das man am Wochenende keine Hilfe erwarten kann.


  • March 26, 2017
Hallo Patrick!

Wer hat dir auf deine EMail geantwortet? O2 bietet für seine Prepaidkunden keine Unterstützung per EMail an.

Bist du dir sicher, dass die APN wirklich korrekt von dir eingetragen worden ist?

O2 Internet Konfigurationsparameter für Prepaid-Kunden
Profilnameo2 Internet Prepaid
APN (Zugangspunkt)pinternet.interkom.de
Benutzernamenicht notwendig
Passwortnicht notwendig
Verbindungssicherheitaus
Startseite (Homepage)https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fm.o2online.de


Das sind die Roaming Partner von O2 in Portugal:

TMN [ GPRS UMTS LTE ]

Vodafone (Telecel)

Optimus - Comunicações [ GPRS UMTS LTE ]

Kannst du anrufen bzw. angerufen werden?

Da du offensichtlich einen alternativen Zugang zum Internet hast, wende dich doch bitte morgen an den Kundenchat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 

Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr (Zeiten sind lokale Deutschlandzeiten)

Das sollte der schnellste Weg sein, um dein Problem zu lösen.


Patrickj
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2017
Ja, alles so eingestellt.

Dann werde ich morgen Mal den Chat kontaktieren, Danke.


Patrickj
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2017
So fast ne 3/4h im Chat verbracht.

Problem konnte nicht gelöst, der Mitarbeiter wollte gerade eine Störungsmeldung aufgeben, dann wurde der Chat unterbrochen und ich sollte es später versuchen. Hab ja im Urlaub nichts besseres vor. Ich komme einfach nicht in die Netze die mir zur Verfügung stehen bzw. mit Prepaid unterstützt werden. Naja für den nächsten Urlaub weiß ich Bescheid.


Patrickj
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2017
Kann es sein das das Vodafone Netz irgendwie kein O2 zulässt? Auch mit der Vertragskarte schmeisst er einen aus Vodafone raus. Da verbindet er immer mit MEO.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 30, 2017
Hallo Patrickj.



Ja, eine Verbindung über Vodafone ist zurzeit in Portugal nicht möglich.

Momentan stehen nur die Anbieter Optimus und TMN zur Verfügung.

Hältst du dich noch im Ausland auf und kannst dich bei einem dieser beiden Anbietern manuell einwählen?



Gruß

Antje


Patrickj
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2017
Ja aber morgen geht es wieder zurück von daher lohnt es sich nun auch nicht mehr aber nein kann mich auch nicht manuell nicht ins tmn Netz einloggen. Karte komplett umsonst aufgeladen. Wie ist das mit dem Widerrufsrecht? Kann ich das aufgeladene Geld wieder zurück bekommen?


Patrickj
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2017
Vodafone Netz an sich geht aber prima, die Frau ist über Vodafone drin ist aber auch Kunde bei Vodafone und dort klappte alles prompt und prima.


Patrickj
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2017
Mir wird auch nur Vodafone, NOS und MEO angezeigt andere werden nicht aufgeführt.


  • March 30, 2017
Ist schon richtig:

MEO -> TMN

NOS ->Optimus

LTE oder 3G oder 2G geht alles nicht?