Hallo,
frage morgen mal im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat nach, ob eventuell eine Datensperre vorliegt?
LG
Hallo @Norbert_1848,
schön, dass du den Weg zu uns in die Community eingeschlagen hast. -lich willkommen. Hast du den Tipp von Vilureef beherzigt und den Chat kontaktiert? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
ich habe den Tip beherzigt und über den Chat eine neue LTE taugliche SIM Karte mit gleicher Rufnummer bestelllt und schnell erhalten. Die ist aktiviert und Telefonie funktioniert, mobile Daten jedoch weiterhin nicht. Gestern mittag habe ich den Chat noch einmal kontaktiert woraufhin mir gesagt wurde dass noch eine LTE Sperre besteht, die sofort aufgehoben werden würde und dass dies in ein par Minuten funktionieren sollte. Es geht aber aktuell noch nicht, Guthaben ist da, die APN Settings (APN = pinternert.interkom.de) habe ich auch nach O2 Anleitung richtig gesetzt. Im Moment bin ich überfragt. Dauert die Aufhebung der LTE Sperre evtl. doch länger?
Schöne Grüsse Norbert1848
Hallo @Norbert_1848,
ich habe direkt noch einmal nachgesehen. Die Entsperrung ist bereits durchgelaufen. LTE sollte funktionieren. Hast du das Gerät nach der Änderung einmal neu gestartet? Hast du geprüft ob es aktuell Einschränkungen bei der Netzversogung Vorort gibt?
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
danke fürs Nachsehen.
Der Ortscheck auf der O2 Webseite sagt “Telefonie und Handy-Surfen GSM (2G/G/E/O)im Freien: Sehr gut in Gebäuden: Sehr gut”.
Aktiviere ich mobile Daten, sehe ich oben im Display “LTE”. Verbindung funktioniert aber nicht (in einem WLAN schon). 3G angewählt funktioniert auch nicht. Es ist ein Iphone SE. Die Hilfsanleitungen dafür habe ich auch schon alle beachtet. Kann es sein, dass ich “frisches” Guthaben aufladen muss?
Schöne Grüsse Norbert1848
Zusatz: mehrfache Neustarts hatte ich getätigt.
Wenn LTE im Display steht dann ist es auch aktiv. Was für einen Tarif nutzt du aktuell? Ist noch genügend Datenvolumen vorhanden? Falls ja bitte im Livecheck eine Störung melden.
Hallo zusammen,
nach einem Anruf bei der prePaid Hotline scheint das Thema nun gelöst: In meinem O2 Loop Tarif war laut der Hotline das 0.99€/Tag Paket für mobile Daten nicht aktiviert. Jetzt kann ich mobile Daten nutzen.
Ich hatte im Dezember auf der O2 Webseite meinen uralten Prepaid Vertrag (war früher einmal Eplus) selbst per Auswahl auf O2 Loop umgestellt. Da hat evtl. nicht alles automatisch funktioniert.
Schöne Grüsse Norbert1818
Hallo @Norbert_1848 ,
schön, dass es jetzt funktioniert und danke für die Rückmeldung.
Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte
Gruß, Solveig