Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internetzugang (mehr) mit Prepaid-SIM


Guten Tag zusammen,

mein Smartphone kann seit einigen Tagen keinen Internetzugang mehr herstellen.

Das Gerät wurde bisher 1x neu gestartet … keine Änderung; 1x ausgeschaltet, wieder eingeschaltet … keine Besserung; vom O2-Service heute “15min vom Netz genommen” … auch nach 20min keine Änderung. Danach noch 1x Neustart … auch kein Internet.

 

Was kann ich noch probieren/machen?

 

Viele Grüsse!

icon

Lösung von jetztsuche 26 November 2020, 21:48

Zur Antwort springen

10 Antworten

hi, hast du noch Guthaben auf der SIM Karte?

bis wann ist dies noch gültig?

welches Pack hast du gebucht?

Ist das Datenvolumen  aufgebraucht?

bitte schau mal bei der “meinO2” Webseite ,

ob dort etwas zu einer Sperrung eingetragen ist.

mfg

 

Hallo @jetztsuche,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Tut mir leid, dass du keine Datenverbindung mehr herstellen kannst. Bist du den Hinweisen von @fritz04 mal nachgegangen, war hier der entscheidende Tipp dabei?

Falls nicht, was passiert denn genau wenn du versuchst eine Datenverbindung aufzubauen? Erhältst du eine Fehlermeldung?

Viele Grüße

Vivian 

hi, hast du noch Guthaben auf der SIM Karte?

  • Ja, 20.29 EUR.

bis wann ist dies noch gültig?

  • Bis 30.04.2021

welches Pack hast du gebucht?

  • O2 Loop

Ist das Datenvolumen  aufgebraucht?

  • Nein, ich habe die “Datenautomatik Loop”

bitte schau mal bei der “meinO2” Webseite ,

ob dort etwas zu einer Sperrung eingetragen ist.

  • Habe ich … ich finde nichts, was nach “Sperrung” oder aehnlichen Problemen aussieht.

mfg

 

@o2_Vivian - Wenn ich “Mobile Data” einschalte, passiert … nichts - jede Internet-basierte App funktioniert nicht/meldet “Couldn’t connect’ oder aehnliches.

Wenn ich  bisher “Mobile Data” eingeschaltet habe, oder wenn ich jetzt “WLAN” anschalte, und in der Naehe eines bekannten Wlans bin, wird oben am Rand des Displays die Menge der aus- und eingehenden Daten angezeigt. Davon sehe ich jetzt auch nichts mehr.

Viele Gruesse!

 

NB, neuer Name, da ich mich nicht mit dem alten Namen einloggen kann. Hm.

hi, kannst du mal die SIM in einem anderen Handy ausprobieren?

 

@fritz04 Hi, gute Idee! Habe ich gerade gemacht. Ergebnis:

  • Problem-SIM im anderen Geraet - Internet geht.
  • Andere SIM im Problem-Geraet - Internet geht.

Also sieht’s nicht danach aus, dass O2 auf “Ihrere” Seite was tun kann, eher hat mein Geraet ‘n Macken (“einfach so”, das sind mir die “liebsten” Probleme).

Ich suche mal nach dem Fehler beim Geraet - wenn das nicht hilft, melde ich mich wieder.

Soweit vielen Dank!

Hallo @jetztsuche1,

danke für deine Rückmeldung hier. Na da hat @fritz04 ja scheinbar den entscheidenden Tipp gegeben. Ein Kreuztausch ist immer sinnvoll um genau das auszuschließen (und manchmal leider auch festzustellen).

Wie ging es denn weiter? Hakt es immer noch? Oder hat es sich wieder gefangen?

 

Viele Grüße Katy

Hallo, 

ich habe kein Internetzugang seit wir in neuer Wohnung umgezogen sind. 

Ich habe alles probiert, neue starten und APN zum restarten. Warum funktioniert kein internet, obwohl ich dafür bezahle. 

 

Ich brauche sofort hilfe. 

 

Ok endlich hat es funktioniert.

Ok endlich hat es funktioniert.

@banirock0 

Super,  das es klappt.

woran lag es denn?

mfg

Hallo @banirock0 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Danke für die Rückmeldung. Schön, dass alles geklärt werden konnte.

Mich würde auch interessieren, was du gemacht hats, damit es jetzt klappt ?

Schau’ dich einfach weiter hier um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

Deine Antwort