Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein internet im Ausland


Hallo,

Ich habe in meinem prepaid Loop Tarif das Data Pack S gebucht damit ich im Ausland das Internet nutzen kann.

Leider funktioniert es nicht Roaming und mobile Daten sind angeschaltet. Hat jemand einen Tipp?

Ich habe 15 Euro aufgeladen und dann automatisch 150 gb fürs Inland aufgebucht bekommen. Kann es daran liegen? 

 

Danke für die Hilfe


9 Antworten

Hallo!

 

In welchem Land befindest du dich?

Hast du den APN überprüft? Dort sollte entweder internet oder pinternet.interkom.de eingetragen sein

APN nicht mit dem APN-Profil o2 internet verwechseln! In dieses Profil schauen und dort die APN prüfen!

Hallo @MoniFranzi ,

 

Herzlich Willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Wenn die von @TBCMagic genannten Einstellungen eingetragen sind, sollte die Nutzung im EU-Ausland, Norwegen, Island und Liechtenstein möglich sein, eine Sperre ist mir nicht ersichtlich.

Hast du mal die manuelle Netzbetreiberwahl im Handy probiert?

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hi,

danke für die Antworten . Ich habe die Zugangsdaten APN geprüft diese sind korrekt auch die Netzbetreiber habe ich gewechselt .Es funktioniert leider nicht. Wir befinden uns in Spanien .

Komischerweise lässt er mich nicht ins Netz "vodafone Es" was wir auf den anderen Handys nutzen . Dort kommt dann immer " mit ihrer SIM Karte nicht möglich "

Andere Netze laufen. SMS und telefonieren klappt.

 

Lg

Lauf dieser Tabelle hat o2 Deutschland kein Roaming-Abkommen mit Vodafone Spanien für seine Prepaid Kunden: https://static2.o9.de/resource/blob/71110/b4cc6926b7e62f603b507873d2ef911f/roaming-partner-prepaid-pdf-download-data.pdf

Dir sollten folgende Anbieter zur Verfügung stehen:

France Telecom España Orange (Amena) [ GPRS UMTS LTE ]

Telefonica Moviles / MOVISTAR [ GPRS UMTS LTE ]

Xfera Móviles (Yoigo) [ GPRS UMTS ]

Mit diesen geht es auch nicht? (Beim letzen hast du nur 2G/3G zur Verfügung, kein LTE)

Hallo @MoniFranzi ,

 

hattest du die von @TBCMagic aufgezählten Anbieter getestet? Funktioniert die Einwahl?

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi

 

Hallo,

ja das habe Ich, leider ohne Erfolg. Ich habe auch einen "Scan" durchführen lassen, der auf dem Smartphone installiert ist, da heißt es fehlerhafte APN Einstellung . Diese habe ich auf Standard zurück gesetzt, trotzdem funktioniert es nicht. Den zugangspunkt habe ich wie anfangs beschrieben gewählt internet.interkom.de .

Schade in 2 Tagen ist der Urlaub vorbei .

Wir haben zu Hause den Tarif lediglich im Wlan getestet und die mobilen Daten nie genutzt.

 

Hm, das ist natürlich ärgerlich. :frowning2:

Was passiert denn, wenn den Netzbetreiber vor Ort manuell auswählst? Bekommst du dann einen Ladekreis/Ladebalken angezeigt oder etwas Ähnliches?

 

 

Hi Michi,

Ja sehr ärgerlich. Ja ich wähle sie Netzbetreiber manuell vor Ort aus. Sind auf einer Kreuzfahrt und ich teste es in jedem Hafen erneut .

Schade, ich weiß auch nicht, was ich noch ausprobieren könnte.

Lg

Hallo @MoniFranzi ,

 

oh okay, wenn du auf einer Kreuzfahrt bist und richtig weit auf See, dann ist die Chance extrem gering Empfang zu bekommen - das Netz an Bord läuft wahrscheinlich über separate (und teure) Satellitenverbindungen. :confused:

In diesem Fall würde ich warten, bis du wieder an Land bist, dann sollte die Einwahl wieder klappen.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort