Rufnummer auf Screenshot unkenntlich gemacht / o2_Dennis
Lösung von Anonymous
Zur Antwort springenLösung von Anonymous
Zur Antwort springenHallo
herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich kann hier auf Anhieb keinen Fehler entdecken.
Am 30.09.2019 ist eine Lastschriftladung in Höhe von 10 EUR in Auftrag gegeben worden, welche wir dann am 07.10.2019 von deinem Konto abgebucht haben.
Für die 10 EUR ist direkt das o2 My Prepaid S Pack für 9,99 EUR gebucht worden, da dieses bei der Bestellung vorausgewählt wurde.
Gruß
Antje
Die “Erleuchtung” kam bei mir auch später. Sonst könnte es ja nie zu Rückbuchungen und u. U. zu einer Sperrung kommen, wenn die Aufladung des Guthabenkontos mit der Abbuchung vom Bankkonto parallel laufen würde. Ich hatte daran nicht gedacht. Daher passt auch alles zusammen.
Also ich habe jetzt die Mandantennr. überprüft, sie stimmen überein.
Ich verstehe es trotzdem nicht so ganz. WENN ich doch 10€ auflade, dann muss es doch auf der Prepaidkarte gutgeschrieben werden! War es aber nicht.
Und ich dachte das die 9,99€ für das Pack extra abgebucht werden.
Als ich nochmal 15€ (da ja laut App nur 1€ Guthaben drauf war) aufgeladen habe, da ging es sofort
Die Packgebühr von 9,99€ wird vom Prepaid-Guthaben abgezogen und das ist bei dir auch genauso passiert
Startguthaben war 1,-€, die Lastschrift über 10,-€ wurde am 30.9. getätigt >>> Guthaben betrug 11,-€ (genau wie es der Screen der SMS im Eingangsbeitrag zeigt).
Da das Guthaben nun ausreichend war, wurde die Packgebühr von 9,99€ abgezogen und das Pack aktiviert >>> Guthaben dann noch 1,01€.
Also alles korrekt.
Der Lastschriftauftrag vom 30.9.wurde von o2 dann erst am 7.10. eingelöst und vom Konto abgebucht.
Bild ganz rechts im EP. Antje hat es jetzt aufgeklärt. Ich hatte nur kurz geschaut gehabt und hatte es sofort gemeldet, weil die Mobilfunknummer sichtbar war und danach nicht nocheinmal reingeschaut.
Dadurch kam meine falsche Einschätzung zustande ;)
Ok jetzt habe ich es verstanden :
Ok jetzt habe ich es verstanden :
Es war mein Fehler, weil ich mir den einen Screenshot nicht richtig angeschaut hatte und ich es so verstanden hatte, dass du nach der ersten Aufladung noch eine weitere Aufladung durchgeführt hattest. Ich hatte die Mobilfunknummer gesehen und den Screenshot gemeldet (möglicherweise wären noch Kontonummer usw. vorhanden). Aus diesem Grund war ich schon der Meinung, dass du die Überweisung selber ausgeführt hast.
Ich bin auch jemand, der sich an der Kasse wegdreht, wenn jemand mit seiner Karte zahlen möchte und seine PIN-Nummer eingibt ;)
Tut mir leid, wenn ich dich verwirrt habe.
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.