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Warum O2
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Ich habe am 30.9.2019 die Prepaidkarte von meinem Sohn aktiviert und aufgeladen. Das Geld wurde auch vom Bankkonto abgebucht. Doch in dem O2-Konto wurde es bis heute nicht gutgeschrieben. Was nun?



Rufnummer auf Screenshot unkenntlich gemacht / o2_Dennis
Hallo!

Kann es sein, dass die Option o2 my Prepaid S automatisch aktiviert wurde? Schau einmal unter Mein o2 im Bereich Aufladung und dort unter Guthaben & Aufladen, danach oben auf Guthabendetails. Dann links auf Aufladungen & Abbuchungen. Oder hier gleich klicken: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen



Dort solltest du die Aufladung sehen und die Abbuchung für das Pack für 9,99 Euro. Die Laufzeit eines Packs ist 28 Tage 😉



Edit: Die Überweisung war am 7.10. Aber woher hast du die Bankverbindung? Für die Überweisung muss die Bankverbindung (IBAN) mit DE73 beginnen.
Die O2 Aufladung von 10€ (sowie die 9,99€) wurde per Lastschrift eingezogen.... trotzdem wird sie weiterhin nicht als Guthaben aufgelistet (bei MeinO2)


Laut deinem Screenshot wurden 10 Euro eingezogen. Es waren dann 10 Euro + 1 Euro (o2 Freikarte Startguthaben) = 11 Euro. Zu sehen im Screenshot im EP das linke Bild

Sofort wurde die Gebühr für das o2 my Prepaid S eingezogen. 11 - 9,99 = 1,01 Euro

Im EP Anhang Bild Mitte zu sehen.

Danach wurden 10 Euro überwiesen, aber auf ein falsches Konto.



Nimm einmal das Handy mit der Prepaid Karte und sende kostenlos eine leere SMS (falls der Versand einer kostenlosen SMS nicht möglich ist, dann gib irgendein Zeichen ein) an die 56656. Nach einigen Sekunden kommt eine SMS mit der Bankverbindung und der Prüfzahl zurück. Jetzt vergleich einmal die IBAN aus der SMS mit der IBAN aus deinem Screenshot im EP Anhang Bild links. Siehst du es?
Die IBAN stimmt nicht überein. Ich habe das Geld ja nicht überwiesen, sondern per Lastschrift abbuchen lassen. Also ist es ein Fehler von O2. Dann kann ich die Lastschriftabbuchung stornieren?
Stimmt. o2 sagt Danke.



@Sandroschubert : Kennst du die IBAN im EP Bild rechts?

Hallo @Kiona,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich kann hier auf Anhieb keinen Fehler entdecken.
Am 30.09.2019 ist eine Lastschriftladung in Höhe von 10 EUR in Auftrag gegeben worden, welche wir dann am 07.10.2019 von deinem Konto abgebucht haben.
Für die 10 EUR ist direkt das o2 My Prepaid S Pack für 9,99 EUR gebucht worden, da dieses bei der Bestellung vorausgewählt wurde.

 

@TBCMagic Die angezeigte Bankverbindung erscheint bei Lastschriftabbuchungen. Für manuelle Überweisungen kann diese aber nicht verwendet werden.

 

Gruß
Antje


 

@TBCMagic Die angezeigte Bankverbindung erscheint bei Lastschriftabbuchungen. Für manuelle Überweisungen kann diese aber nicht verwendet werden.

Die “Erleuchtung” kam bei mir auch später. Sonst könnte es ja nie zu Rückbuchungen und u. U. zu einer Sperrung kommen, wenn die Aufladung des Guthabenkontos mit der Abbuchung vom Bankkonto parallel laufen würde. Ich hatte daran nicht gedacht. Daher passt auch alles zusammen.


@TBCMagic Welche IBAN? Habs leider jetzt erst gesehen.


Also ich habe jetzt die Mandantennr. überprüft, sie stimmen überein.

Ich verstehe es trotzdem nicht so ganz. WENN ich doch 10€ auflade, dann muss es doch auf der Prepaidkarte gutgeschrieben werden! War es aber nicht.

Und ich dachte das die 9,99€ für das Pack extra abgebucht werden.

Als ich nochmal 15€ (da ja laut App nur 1€ Guthaben drauf war) aufgeladen habe, da ging es sofort


Die Packgebühr von 9,99€ wird vom Prepaid-Guthaben abgezogen und das ist bei dir auch genauso passiert 

 

Startguthaben war 1,-€, die Lastschrift über 10,-€ wurde am 30.9. getätigt >>> Guthaben betrug 11,-€ (genau wie es der Screen der SMS im Eingangsbeitrag zeigt).

 

Da das Guthaben nun ausreichend war, wurde die Packgebühr von 9,99€ abgezogen und das Pack aktiviert >>> Guthaben dann noch 1,01€.

Also alles korrekt.

 

Der Lastschriftauftrag vom 30.9.wurde von o2 dann erst am 7.10. eingelöst und vom Konto abgebucht.


@TBCMagic Welche IBAN? Habs leider jetzt erst gesehen.

Bild ganz rechts im EP. Antje hat es jetzt aufgeklärt. Ich hatte nur kurz geschaut gehabt und hatte es sofort gemeldet, weil die Mobilfunknummer sichtbar war und danach nicht nocheinmal reingeschaut.

Dadurch kam meine falsche Einschätzung zustande ;)


Ok jetzt habe ich es verstanden :


Ok jetzt habe ich es verstanden :

Es war mein Fehler, weil ich mir den einen Screenshot nicht richtig angeschaut hatte und ich es so verstanden hatte, dass du nach der ersten Aufladung noch eine weitere Aufladung durchgeführt hattest. Ich hatte die Mobilfunknummer gesehen und den Screenshot gemeldet (möglicherweise wären noch Kontonummer usw. vorhanden). Aus diesem Grund war ich schon der Meinung, dass du die Überweisung selber ausgeführt hast.

Ich bin auch jemand, der sich an der Kasse wegdreht, wenn jemand mit seiner Karte zahlen möchte und seine PIN-Nummer eingibt ;)

Tut mir leid, wenn ich dich verwirrt habe. 


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