Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit gestern habe ich zu Hause keinen Empfang mehr. Vorher hatte ich dieses Problem nicht, aber seit gestern und heute habe ich dieses Problem. Wenn ich nach draußen gehe, habe ich Empfang, aber in meinem Zimmer wird die Verbindung unterbrochen. Ich wohne in der XXXXX. Ich brauche das Internet, denn nur so kann ich meine Familie kontaktieren, die in einem anderen Land lebt. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

 

Edit o2_Sven 13.08.2024/12:31: Persönliche Informationen entfernt

Moin,

hier https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ Mal prüfen ob es eine Störung gibt u. ggf. gleich melden.


Ich hab schon gemacht und hier steht 

An einer Basisstation in der Nähe haben wir Wartungsarbeiten vorgenommen.

- Aktivitäten abgeschlossen bis voraussichtlich 19.08.2024
- Vorübergehende Beeinträchtigungen bis zum Abschlussdatum möglich
Für eine schnelle Lösung helfen oft auch folgende Tipps:
- Handy neu starten
- Prüfen, ob „Nicht stören“, „Ruhe“ bzw. „Flugmodus“ aktiviert ist
- Sicherstellen, dass „Mobile Daten“ aktiviert sind
- WLAN-Anrufe aktivieren

Update um 12:07 (halbstündliche bis einstündliche Aktualisierung

 

dann habe ich bis Montag kein Empfang? Ich habe auch die Störung angemeldet und habe SMs bekommen


Hallo @nicile ,

es finden an einer der Stationen in Nidda zur Zeit Wartungsarbeiten statt, im Rahmen dieser ist der Mast gerade abgeschaltet und wird bis voraussichtlich zum 19.08. auch noch außer Betrieb bleiben.

 

Schöne Grüße, Sven


ich hab noch eine Frage, warum wenn ich draußen gehe, habe ich Empfang? aber zuhause keine? 


Vermutlich weil der Empfang von einem weiter entfernten Masten noch ausreicht um dich im Freien zu verbinden, wenn du dann innerhalb eines Gebäudes bist aber nicht mehr. Du hast generell draußen einen besseren Empfang.

 

Schöne Grüße, Sven


dann ich muss bis Montag warten, das ist schlecht. Ich brauche Internet. 


Hallo @NicoleRoco ,

ich verstehe, dass es gerade sehr ärgerlich für dich ist, es sind nur manchmal Wartungsarbeiten notwendig damit dann für die restliche Zeit des Jahres der Empfang entsprechend gewährleistet werden kann.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort