Hallo und Willkommen in der “Community” @Andi2021,
am schnellsten geht es über den Chat zu klären: https://www.o2.de/kundenservice-chat
VG
Hallo Castiel, ich danke Dir vielmals für den Hinweis und probiere es. VG
Hallo @Andi2021, willkommen hier in unserer o2 Community :-)
Wenn man schon ein Datenpaket aktiviert, dann möchte man das auch nutzen, mehr als nur verständlich. Wenn ich mir deinen Screenshot so anschaue, hat es den Anschein, als ob das Handy annimmt, es befände sich im Roaming. Eventuell ist da noch die Aktivierung des Datenroamings erforderlich? Vorausgesetzt natürlich, du befindest dich nicht in unmittelbarer Nähe der Grenze zu einem Nicht-Europäischen Land :-)
Ich vermute da einen Zusammenhang mit der scho netwas zurück liegenden Netzzusammenlegung mit dem ehemaligen E-Plus-Netz, wonach dann eine neue Netzkennung mitgesendet wurde, die von vielen Gerten als Roaming interpretiert wurde.
Ließ sich denn ansonsten mittlerweile alles soweit klären und läuft alles? Oder können wir dir noch mit Tipps zur Seite stehen? Oder vielleicht auch mit der Möglichkeit, neue Handys und Gadgets testen zu können? :-)
Gruß,
Lars
Hallo Lars, danke der Nachfrage und dein Angebot, für das ich keine Verwendung habe. Ehrlich gesagt ist das Geld weg und am Ende hatte ich im Ausland kein Datenvolumen, trotz mehrerer Anrufe und Überlegungen mit den sehr freundlichen Servicemitarbeiterinnen. Das war mir schon etwas peinlich, weil sie im Protokoll sehen konnten, wie oft ich wegen dieses Problems angerufen hatte. Zuerst war die Enttäuschung groß, aber ich konnte den Urlaub dann ganz ohne technischem Schnickschnack genießen. Tut mir leid, den Zusammenhang mit der Zusammenlegung von XY verstehe ich nicht und an einem Grenzübergang wohne ich auch nicht. Herzlichen Gruß